Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: abi '08 .. warum tut man sich das an?

  1. #21
    Freeskier Avatar von Komander
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Aktuell: Stuttgart, 2 Winter Tromsø Norwegen, 1 Winter Revelstoke
    Beiträge
    291

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    ..nur in diesem Fall halt leider nicht, da fällt ein normaler Jahrgang mit einem G8 Jahrgang zusammen was das doppelte an Bewerbern bedeutet, egal ob Uni/FH oder auch bei den Firmen

  2. #22
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    Zitat Zitat von Chuck Norris99
    ich schreib zum glück erst 2011 aber was scheiße ist hinter mir kommt g8 nach
    bei mir siehts genauso aus.
    Von durchfallen ist also eher abzuraten.

    EDIT: ja das mit dem doppelten jahrgang kommt noch dazu.
    Aber es soll gottsei dank eine regelung geben, die uns g9ern im ersten jahr nach dem abi noch einen Vorteil verschafft. Wie das dann aussieht und ob da tasächlich noch was passiert weiß ich nicht.
    stop traversing my runouts

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    ich mach abi 2010..

    ^^was is g8?

  4. #24
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    8-jähriges Gymnasium!

    sa im kühtai, bin i a vll!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    achso.. das haben wir hier eh schon

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    364

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    ja also so weit ich weiß wird des abi vom letzten g9 jahrgang um frühjahr stattfinden wiel man dann noch die sommersemester belegen kann.

    @downhiller ich weiß jetzt nicht wirklich was der vorteil an g8 sein soll außer dass man 1 jahr früher aus der schule kommt. aber wenn du dir mal anschaust zum beispiel bei meinem bruder in der fußballmannschaft da hat 1/4 von den kinder auf gehört weil sie schlicht weg keine zeit mehr dafür haben.

  7. #27
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    die g8 kinder werden sowas von geknechtet ! Wenn ihr mal überlegt, früher in der 5. klasse hatte man höchstens 6 stunden pro tag. Jetzt haben die teilweise in der 5. klasse schon 9 stunden! und das mit den kleinen bubies die sich nach 4 stunden so oder so nicht mehr konzentrieren können, naja das deutsche schulsystem lebe hoch!

    ps: das wir in hamburg schon im februar abi schreiben kommt einfach daher, dass wir hier im norden dem rest von deutschland immer ein ticken vorraus sind...
    what would you do if you weren't afraid?

  8. #28
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    papperlapapp .... östereich, etc., usw. haben alle G8!

  9. #29
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    dass deutsche System mit Schule und Sportvereinen passt einfach nicht mit dem G8 zusammen, das ist das Problem, in anderen Ländern (Frankreich, Schweden, ...) funktioniert das ganze ja ohne Probleme, da ist halt der Sport bzw die Außerschuleischen Aktivitäten anderst organisiert.

    Zum Abi:
    Ist Kindergarten gegen Uni oder FH (ja auch FHs können böse sein ) Matheprüfung nach dem ersten Semester hatte knapp Abi Ausmaße ^^

    Und ganz wichtig: Abi ist beste Zeit deines Lebens, genieß es...ok Zivi ist meistens auch noch ganz nett :P

  10. #30
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    ich finde mein leben jetzt eigentlich auch ganz cool.
    ok, abi zeit war auch super. zivi auch. ach eigentlich wars immer ziemlich cool^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #31
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    Ich habs mir nicht angetan, Ihr seht ja, was aus mir geworden ist

    Gut angefangen hat mein Leben vor 6,5 Jahren, am besten seit knapp 4 Jahren, perfekt geworden ist mit dem 1. Post im Freufreed
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #32
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    jaja, ich glaub euch ja das abi die geilste zeit ist... aber doch nicht die klausure und das dazugehörende pauken?? Ist ja auch wayne, mach mich jetzt aufn weg in die Schule mein Zeugniss für S3 abzuholen, hoffentlich ist es ganz nett...
    what would you do if you weren't afraid?

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    Zitat Zitat von Jesco
    die g8 kinder werden sowas von geknechtet ! Wenn ihr mal überlegt, früher in der 5. klasse hatte man höchstens 6 stunden pro tag. Jetzt haben die teilweise in der 5. klasse schon 9 stunden! und das mit den kleinen bubies die sich nach 4 stunden so oder so nicht mehr konzentrieren können, naja das deutsche schulsystem lebe hoch!
    ich bin g8 und ich bin in der 10.. ich hatte bis jetz noch nie in meinem leben über 8 stunden

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    364

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    kann gut sein aber ich fin des trotzdem ein bisschen hart für die.
    bin aber trotzdem sehr froh in g9 zu sein hatte noch nie mehr als 7 stunden.
    dieses jahr hab ich sogar jeden freitag 4

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    Im Endefekt geht es doch auch darum wie man mit dem ganzen Stress umgeht. Es gibt ein paar Leute die ich kenne, die in der Oberstufe keine Fächer abwählen. Ich fahre schon immer den "Minimalfahrplan". Klar kann der auch nach hinten losgehen, aber ich konnte das Risiko schon immer gut kalkulieren .
    Meiner Meinung nach machen sich die Eltern der G8 Schüler sehr viel Stress und den geben sie an ihre Kinder unötigerweise weiter. Die Zeugnisse von der 5 bis zur 10 Klasse interssieren doch erstmal niemanden. Die Eltern wirken den Leistungsdruck doch selbst auf ihre Kinder aus. Die Erwartung ist so hoch, dass ihre Kinder nur ein "Sehr gut" und "Gut" nach Hause bringen. Genügt nicht auch ein "Befriedigend" oder "Ausreichend"? Man misst sich die ganze Zeit nur untereinander, möchte der beste sein und daran scheitern Einige. Deshalb muss man die ganze Sache von Beginn an etwas entspannter sehen, um im entscheidenden Augenblick 100% Leistung bringen zu können. Wenn ich an 13 Jahre Schule zurückblicke, war das einzige wichtige Zeugnis in der 10 Klasse das Abschlusszeugnis> Realschulabschluss und dann die Zeugnisse ab der 12 wenn man ein BA Studium machen möchte oder sich andersweitig bewerben möchte. Natürlich zum Schluss noch das Abitur.
    Ich möchte ja nicht sagen, dass der "Schlund der Bildungshölle" meinen Eltern und mir nicht auch das ein oder andere Haar gekostet hat, aber nah an einem Burn Out Syndrom war ich in meiner Schulzeit wirkich nie. Meine Eltern schon eher .

  16. #36
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    wenn ich hier so lese, muss ich ja eine extrem entspannte schulzeit gehabt haben^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #37
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    Ja, stimmt shcon, die ersten zeugnisse interessiert niemanden. ABer generell auch das abi wird überbewertet ich meine man brauch es nur um erstmal an ne uni zukommen, später interessiert sich doch niemand mehr für den NC. Was dann viel mehr zählt sind softskills und der ganze mock..

    Mein cousin z.b. wurde grafiker, der hat mir erzählt, er würde bis auf ein paar kleine sachen nichts brauchen was er in der schule gelernt hat. Das was er jetzt braucht hat er alles in der Ausbildung gelerrnt. Na klar ist jetzt Grafiker vielleicht nicht das beste beispiel, aber ich denke halt einfach das schule überbewertet wird... also vom lernstoff zumindest.
    was viel wichtiger in der schulzeit ist, sind die richtigen freunde und die persönliche entwicklung ...

    amen !
    what would you do if you weren't afraid?

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    naja, einige grundlegende sachen sind schon wichtig.
    aber was ich in der oberstufe gelernt habe, hab ich für die uni großteils auch überhaupt nicht brauchen können.
    kommt dann denke ich aber stark auf die fächer an.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    364

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    also ich find auch das man seine schulzeit genießen sollte das ist eig die gechillteste und lustigste zeit. außerdem hat man in der grundschule meiner meinung nach schon das wichtigste gelernt.

  20. #40
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: abi '08 .. warum tut man sich das an?

    hallo erstmal!
    ja also ich hab auch heuer matura. Aber bei mir is des ganz gechillt, schriftlich Mitte Mai, mündlich Mitte Juni.
    So a stress is des bei uns nit, bzw. i mach mir da keinen

    aber an alle da draußen, die das gleiche Schicksal ereilt: VIEL GLÜCK!!!!
    danach beginnt das leben^^
    You is a very shit person!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •