Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: beratung Freerideski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard beratung Freerideski

    also nen kumpel und ich wollen uns jetzt endlcih mal nen freerideski zulegen und ich wieß überhaupt nciht was ich will.
    wir hatten jetzt die idee uns tourenbindungen drauf zu machen um auch mal en tour zu machen. Jetzt die frage geht das überhaupt bzw ändert sich viel am fahrverhalten wenn man den ski jetzt auch so zum fahren benutzt?

    so jetzt ncoh allgemein welchen ski könnt ihr mir empfehlen:
    ich bin 18 jahre alt
    175cm groß
    65 kilo
    eher schlank aber fußballerbeine^^
    fahr schön öfter abseits udn hätte gerne nen möglichst leichten ski da wir ja damit auch touren gehen wollen, allerdings sollte der ski wenn möglich unter der Bindung schon 10 cm haben

    hoffe auf ein paar antworten danke
    schnee wir brauchen schnee

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: beratung Freerideski

    es macht imho durchaus sinn, nen fetten freerideski mit einer tourenbindung auszustatten. die meisten tourenbindungen sind natürlich nicht so stabil und auch nicht so direkt in der kraftübertragung wie alpinbindungen (ausgenommen mal evtl. die marker duke), allerdings kannst mit einer naxo nx21 oder ner fritschi freeride plus durchaus auch drops springen und schnell fahren ohne das sich das teil gleich verabschiedet.

    zum ski: da gibt es viele interessante ski. was für ski gefallen dir denn? wie gut bzw schnell fährst du? was ist dir noch wichtig ausser dem gewicht? wieviel geld willst du denn ausgeben?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: beratung Freerideski

    erstmal danke für die antwort wegen der bindung

    also ich schätze mcih jetzt als schon guten fahrer ein fahr seit 14 jahren und seit zwei eigentlich immer abseits wenn es was gibt, gut das ist nciht so oft gewesen aber doch ich denke gut
    ja preislich möglichst wenig für den ski maximal 350
    ich hab jetzt nicht so direkt geschaut was mir gefällt aber halt schön breit udn er darf auch ruhig von der vorjahressaison sein
    schnee wir brauchen schnee

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: beratung Freerideski

    nun, prinzipiell gibt es ja sehr viele ski die breiter als 10cm sind und 350.- oder weniger kosten.
    einer der bekanntesten dürfte wohl der völkl gotama sein. aber eigentlich hat da jeder hersteller etwas im programm. dabei ist es allerdings so, das die "härteren" ski, also die zum gasgeben, auch meist die schwereren sind.
    hier sind unter "breit" mal die gängigsten skier zusammengefasst. allerdins ohne die aktuellen neuen von dieser saison.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: beratung Freerideski

    und hättest du irgendeinen speziellen tipp für mcih wenn ich eben relativ leicht bin ?
    danke
    schnee wir brauchen schnee

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: beratung Freerideski

    Zitat Zitat von sailormoon
    und hättest du irgendeinen speziellen tipp für mcih wenn ich eben relativ leicht bin ?
    danke
    Ich bin ganz genauso gebaut wie du und ich man kann auch bei diesen zierlicheren Maßen einen langen harten Ski fahren. Wenn man die nötige Technik besitzt, ist das durchaus machbar. Überhaupt würde ich zu Größen um 190cm greifen, wenn du keinen großen Wert auf BC Tricks legst.
    Als Ski dürfte momentan der Blizzard Titan Argos mit Marker Duke interessant sein. Der geht bei Ebay mit Glück für 350 Euro weg und da hat man dann ein super Set Up.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: beratung Freerideski

    hm, da du ja wirklich recht leicht bist, brauchst du zum aufschwimmen wahrscheinlich nix so mega-breites und der ski muss auch nicht besonders hart sein um eine gewisse stabilität bei höheren geschwindigkeiten zu haben.
    gerade die weicheren ski sind eben oft auch die leichteren, ein beispiel wäre der salomon teneighty gun. der ist in 188 auch etwa 10cm breit und relativ leicht. aber wie gesagt, da sind noch einige andere ski auch interessant, denke ich.

    der von downhiller erwähnte blizzard ist sicherlich acuh interessant, was mich an ihm stört ist das mit der integrierten bindung. von der länge würd ich auch in richtung 190 gehen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: beratung Freerideski

    wie sieht es eurer ansicht nach mit dem k2 seth aus?
    ach ich glaube ich muss einfahc mal abchecken welche marke mein vater billiger bekommt
    schnee wir brauchen schnee

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: beratung Freerideski

    der seth ist auch ein netter ski. hab ich halt noch als unter 10cm breit eingeordnet^^ auch wenn er knapp drunter is^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: beratung Freerideski

    also super danke für eure ganzen antworten ich werde jetzt heute abend meinen vater mal fragen welche marken er eventuell billiger bekommt, dann werde ich vll nochmal auf euch zurück kommen
    schnee wir brauchen schnee

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: beratung Freerideski

    Der Titan Argos funktioniert wirklich gut. Ich hab auch dein Gewicht und komm damit perfekt zurecht, auch wenn der nicht mehr wirklich leicht ist (besonders weich ist der auch nicht, aber das ist auch gut so). Nachteile bei der Integrierten Bindung hab ich fahrtechnisch noch nicht gemerkt, sollte man den Ski halt zerlegen, braucht man wieder nen Blizzard. Damit kann ich aber leben, da der Ski wirklich günstig war - was neues, breites mit Duke kostet sonst schon ne nummer mehr.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    86

    Standard Re: beratung Freerideski

    Will mir den Armada ARG 185cm zulegen um 519€ für Beratung/Abratung, billigere Angebote, Tips welche Bindung usw. wärs super wenn ihr mir meinen Glauben bestärkt oder mir abraten würdet.
    Bin 183groß,75kg,22J, A Havara und fahr derzeit an Pimp.

    Danke im voraus für die Beratung

  13. #13
    Freeskier Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    86

    Standard Re: beratung Freerideski

    dachte ich werde hier noch beraten aber---egal

  14. #14
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: beratung Freerideski

    Ich fahr den ARG mit ner Sally 916er. Faehrt sich geil (auch bei schlechtem Schnee), landet gut und man wird am lift viel angesprochen (leider nur von maennern ).

    Einziger nachteil, er laeuft auf der Piste nicht so gut und wenns flach ist schiebt man mehr als mit anderen Ski.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  15. #15
    Freeskier Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    86

    Standard Re: beratung Freerideski

    yeah danke...so einen pusch hab ich gebraucht-hab ihn schon bestellt und am fr hol ich ihn. ,-)
    Danke

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •