Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

  1. #1
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    So, folgendes problem: hab den dogen mit ner marker 11. ABer da ich jetzt schon mehrfach gehört hab, das marker (und besonders die 11) fürn ***** sein soll, bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch ne andere hole.
    Die Frage ist halt ob man einfach ne neue bindung auf den ski setzen kann? man müsste dann ja bestimmt neue Löcher bohren... und inwiefern schadet das dem ski? Geht das überhaupt? Hab in der beziehung leider überhaupt keine ahnung.

    Hatte mir jetzt die Salomon S912 rausgesucht, passt die überhaupt auf den dogen, bzw. ist die bindung für den ski empfehlenswert ?


    danke schonmal!
    jesco
    what would you do if you weren't afraid?

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    wie hier im forum an jeder ecke steht, is es ohne probleme möglich, bei einem ski, der erst einmal gebohrt wurde, eine neue bindung zu montieren, für die dann neue löcher gebohrt werden...


    die bohrlöcher müssen verschlossen werden...
    die neuen löcher müssen einen gewissen abstand zu den alten haben...

  3. #3
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    also erstmal... ich hab gesucht, aber nur threads gefunden von wegen : welche bindung passt zu mir.
    Ich finde es so oder so n bisschen komisch das man sofort immer angepflaumt wird, wenn man etwas wissen möchte. Ich denke jeder wird schon vorher die suchfunktion benutzt haben, nur bei persönlichen sachen bringt die einem halt oft nie was. Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein, sondern ist nur ne anmerkung.

    trotzdem erstmal danke gex...

    wie ist es denn nu mit der S912 auf nem dogen ?
    what would you do if you weren't afraid?

  4. #4
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    aller anfang ist schwer
    sollte nicht all zu böse gemeint sein



    ich bin nicht so der bindungsspezialist, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es da probleme gibt. ist ja ne ganz normal bindung und auch n ganz normaler ski...


    wenn du es aber genau wissen willst, frag z.b. freak, der kennt sich da besser aus...


    dann mal noch viel spass hier...

  5. #5
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    wenn die marker schon drauf ist, würd ich die nutzen, bis du wirklich ein problem damit hast (gibt auch einige leute hier, die mit ihrer marker kein problem hatten)

    wenn die bindung (vermutlich beim switch landen) kaputt geht, kannst dich immer noch um ne alternative kümmern....

  6. #6
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    ja, das problem ist nur, dass ich kein local bin. Ich wohn in hamburg. fahr jetzt am 7.03 für ne wpche nach mayrhofen, hab aber kein bock das sie mir dann da kaputt geht. Weil ich dann da im ort für teuer geld ne neue kaufen müsste.
    what would you do if you weren't afraid?

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Honululu
    Beiträge
    189

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    ich würd die bindung auch so lange drauf lassen, bis du sie schrottest..

    aber du kannst dir ja ne zweite bindung vorsorge halber bersorgen (z.b. die salomon). wenn dann was passiert kannste im skiort den service machen lassen und dann kannste dich vielleicht auch mehr drauf verlassen, als bei ner montage in HH

    "even at our worst, we're still better than the most."

  8. #8
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    jo danke erstmal, werd mal schaun für wieviel ich so ne salomon bekomm....

    oder hat vllt von euch jmd noch eine brauchbare bindung irgendwo rumliegen die er nicht mehr braucht?
    what would you do if you weren't afraid?

  9. #9
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    Schau im Salesboard
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    hab auch schon zwei marker in dieser saison geschrottet (hab die kostenlos bekommen). hab nun bei meiner jetzigen den z-wert voll hoch gestellt und seiddem hab ich keine probleme mehr damit..

    vll ist ne andere bindung auch garnicht unbedingt besser.. zwei shops aus der umgebung hier haben gesagt, dass es genau so viel probleme und damit reklamationen mit z.b. einer look wie mit einer marker geben würde um eine wirklich haltbare bindung zu finden musst du wahrscheinlich ziemlich tief in die tasche greifen.. wie z.b. für eine marker jester oder ähnliches. die machen ihren dienst.

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    Zitat Zitat von TrazSki
    vll ist ne andere bindung auch garnicht unbedingt besser.. zwei shops aus der umgebung hier haben gesagt, dass es genau so viel probleme und damit reklamationen mit z.b. einer look wie mit einer marker geben würde um eine wirklich haltbare bindung zu finden musst du wahrscheinlich ziemlich tief in die tasche greifen.. wie z.b. für eine marker jester oder ähnliches. die machen ihren dienst.
    kompletter quark.
    man darf halt keine "standard"-bindungen miteinander vergleichen, die sind nämlich alle scheisse.
    wenn du die "anständigen" bindungen miteinander vergleichst, wirst du schnell merken das marker und atomic (also die echten atomic, nicht die gelabelten salomons) schlechter sind als der rest.
    duke&jester mal ausgenommen, aber die sind viel zu teuer.

    wenn jemand mit marker klar kommt, macht das die bindung natürlich auch nicht besser^^

    trotzdem würd ich sie erstmal fahren, wenn sie schon auf dem ski wäre. die gehen zwar leicht kaputt, aber eben auch nciht zwangsläufig.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    na okay dann hoff ich mal das sie nicht kaputt geht... sonst bin ich relativ aufgeschmissen in mayrhofen
    what would you do if you weren't afraid?

  13. #13
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    was haltet ihr von der atomic ffg 12

    ps: hab darüber nichts in der suchfunktion gefunden ...
    what would you do if you weren't afraid?

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    ist eigentlich ne salomon, nur anders angemalt.
    ist ok für anfänger und leichte fahrer.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    kann solche diskussionen echt ne mehr erhoeren...um das mal zu relativieren, auch wenn die marker einer look in manchen bereichen unterlegen ist.. deshalb ist sie nicht gleich schrott. ansonsten wuerden sie nicht im rennbereich bzw von sehr vielen freeskiern in contests gefahren. +wenn du gerade mit skifahren anfaengst, ist die wahrscheinlichkeit eha gering, dass du bei deinem 7er zwert, eine marker zerreißt.

    +dass es die stopper bei bloeden switchlandungen verbiegen, wird dir an jeder passieren, da die bremse nach hinten nicht nachgeben kann.. dann solltest halt fester schrauben, falls sie ungewollt aufgeht.

  16. #16
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: alte bindung ab, neue bindung drauf (selber ski)

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    ansonsten wuerden sie nicht im rennbereich bzw von sehr vielen freeskiern in contests gefahren.
    Aber bestimmt nicht ne M11
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •