Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: X-Skier Freeski Verein

  1. #1
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard X-Skier Freeski Verein

    hier ist der ort für alle fragen, die zum verein noch offen sind

  2. #2

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    machen wir mit dem geld ne freibierparty mit stripperinnen ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    nein, machen wir nicht

    edit: freibierparties mit stripperinnen sind zwar auch ne feine sache und machen ne menge spass, aber wir sind ja ein freeski- und kein karnevalsverein

  4. #4

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    ok ich unterstütze auch andere konzepte um usneren sport zu fördern
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #5
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    wie wird man mitglied und wer ist der vorstand ?

    falls es noch keinen kassierer gibt ich mach ihn gerne
    freiberuflicher freibeuter

  6. #6
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    mitglied wird man, indem man das formular in der news ausfüllt http://freeskiers.x-skier.com/index....242&Itemid=173

    dann gibts ne email mit dem anmeldeformular und der bestellmöglichkeit für die secura fix.
    ausdrucken, ausfüllen und an uns schicken und 20.- euro auf das angegebene konto überweisen.

    für eine vereinsgründung braucht es (in österreich) 2 personen. das sind der chris und ich. daher ist der chris auch der vorsitzende und ich sein stellvertreter.
    kassierer macht der pati

    merci für dein angebot, für den anfang besetzen wir den vorstand erstmal mit leuten, die wir alle persönlich schon recht gut kennen, damit was vorwärts geht (unter anderem mit sportlehrern, sporttherapeuten und so, weil uns die sicherheit und das richtige erlernen wichtig ist, wenn jemand was lernen will)
    aber in einem verein gibt es ja immer wieder wahlen und da kann sich jeder für ämter vorschlagen

  7. #7
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    das mit dem kassierer war ja auch nicht enst gemeint bin schon beisitzer im alpenverein und das langt mit allemal

    chris
    freiberuflicher freibeuter

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    hallo,

    waere nett, wenn ihr etwas konkreter beschreiben wuerdet, was der verein vor hat bzw. man durch den verein fuer vorteile hat.
    der vorteil mit den sfix faellt ja schon mal weg, denn fuer 77€(sfix)+20€(mitglied)+15€(versand) komm ich im laden billiger als bei euch..auch bei contests kann ohne verein teilnehmen...

    moechte nix kritisieren, nur wuerde ich halt gern genaueres wissen, in wie fern der verein fuer mich, fuer meinen sportlichen wertgegang bzw. allg. fuer das freeskiing eine veraenderung beifuehren wuerde.

    ...außer mich aermer machen

  9. #9
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    wie in der ankündigung schon steht, gibt es keine konkreten pläne.
    sicher haben wir viele ideen (z.b. eigene weeks auf summercamps mit videocoaching, zeltlager und so, ein eigenes team, weitere vergünstigungen für felle, ski usw.), aber sowas zu organisieren ist sehr aufwändig und im augenblick hat der verein 2 mitglieder (den chris und mich) und da macht es keinen sinn, weitere dinge zu planen, die irgendwann kommen sollen. wichtig ist der nächste schritt.

    von 15 euro versand hab ich zum ersten mal in deinem post gelesen, keine ahnung, woher du die zahl hast. vielleicht hast du ja recht, ich hab noch nicht nachgesehen, was die post an porto verlangt. mehr kommt für den versand nämlich nicht dazu (zumal man sich ja auch treffen könnte, um den versand zu sparen)

    ansonsten stehen hinter dem verein vor allem ideele werte, dich ärmer zu machen gehört sicher nicht dazu.
    aber vielleicht ist es besser, du bestellst dir die bindung einfach beim sport conrad, kostet da nur 109.- euro, versand ist vielleicht sogar dabei (weiss ich nicht)

  10. #10
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    Würde der Vereien auch später Skiausfahrten oder ähnliches organisieren ?
    Mit unserem Partner Powder8 machen wir ja schon Ausflüge. Konkret steht der Ausflug nach Valmorel Anfang April. Wir haben da auch weitere Sachen vor, aber auch hier gilt: step by step

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    wie lange gilt dei mitgliedschaft? bis 1.1. oder ab "abschluss" 1 jahr?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    ein kalenderjahr, also 365 tage ab abschluss

  13. #13
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    ich hab mich über das forumlar bei euch gemeldet aber bis jetzt scheint sich nichts in meinem emailfach getan zu haben

    chris
    freiberuflicher freibeuter

  14. #14
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    das ist richtig. das anmeldeformular ist noch nicht ganz fertig, geht aber hoffentlich heute noch raus

  15. #15
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    Kurz noch einmal eine Frage: was bringt mir das? Die Idee finde ich so schon mal sehr gut

  16. #16
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    es ist so:
    die idee von dem verein haben wir schon länger. hintergrund war einfach der, dass man als verein viel mehr möglichkeiten hat.
    ob man jetzt nen kontest veranstalten will oder nen sponsor sucht, der den druck eines freeski magazins bezahlt, als einzelne person tut man sich da wahnsinnig schwer.

    eigentlich war ja auch geplant, von dem verein erstmal nichts zu sagen, bis da mehr steht (feste partner, termine für events u.ä.)
    das es den verein jetzt schon offiziell gibt, liegt daran, dass einige leute grosses interesse an einem secura fix bindungseinsatz hatten, wir den hier im portal aber nur zum empfohlenen verkaufspreis hätten anbieten dürfen.

    da das aber vollkommen uninteressant war, haben wir dem hersteller erklärt, dass wir den sport nach vorne bringen und dabei produkte unterstützen wollen, die wir gut finden und ob er sich vorstellen kann, sozusagen als partner des vereins, unseren vereinsmitgliedern einen sonderpreis zu machen.
    dieser vorschlag wurde angenommen und deswegen mussten wir so schnell wie möglich die möglichkeit schaffen, mitglied zu werden.

    zu deiner frage:
    im moment bringt dir eine mitgliedschaft im grunde nur die möglichkeit, billiger an diesen bindungseinsatz zu kommen, wobei der preisvorteil durch den mitgliedsbeitrag nicht mehr sehr groß ist. und du bekommst die nächste ausgabe vom X-skier magazin nach hause geschickt.

    wie oben schon geschrieben sind wir aber dabei, über weitere vergünstigungen für unsere mitglieder zu verhandeln. versprechen können wir da aber noch nichts.

    ist aber auch kein problem, wenn du dir erstmal in ruhe ansiehst, wie sich der verein entwickelt und dann irgendwann entscheidest, ob das was für dich ist oder nicht.

    auf der anderen seite freuen wir uns über möglichst viele mitglieder, denn natürlich werden wir bei verhandlungen ernster genommen, wenn im verein 1000 mitglieder sind und nicht 12 oder so

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    danke

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    formulare sind raus, sollte jeder bekommen haben, der sich eingetragen hat.

    sonst bitte nochmal bescheid geben

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    1

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    hi erstmal stell mich mal kurz vor komm aus wien bin 10 wochen in bramberg am wildkogel ski fahren also fahre fast alle location in salzburg da super Slazburg karte,zillertal kenn ich wie meine westen tasche aber werd mir heuer auch die kitzbuhler alpen anschauen,vieleicht kann man sich da ja mal auf die ein oder andere session treffen.
    gute zeite wahre von 26.12.-5.1.05.

    also SKI HEIL
    aus WIEN VON CHELSEAHEAD(ANTON)
    und melde auch bitte wegen gemeinsam ski fahren in den kitz alpen oder wo immer wie uns alle treffen konnen

  20. #20
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: X-Skier Freeski Verein

    formular erhalten danke

    chris
    freiberuflicher freibeuter

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •