Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    Hiho liebe Leute...ich bin neu in der Freeskiszene und möchte mir jetz einen Völkl Wall bei Sport Conrad kaufen. Zu meiner Frage: Es gibt ja drei verschiendene Punkte an denen ich die Bindung montieren kann (true skicenter, freestyle=true center, freeride=boot center). Wo montier ich sie am besten? Freestyle wäre doch das logischste oder außerdem hab ich mal gehört bei den Real Twins muss man das so machen.

    Würde mich auf paar Antworten freuen


    Gruß Phip

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    31

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    Hi,

    Kommt ganz drauf an, wo und wieviel vom Anteil her du mit dem Ski unterwegs bist - sprich Piste/Park/BC.

    Je weiter die Bindung in der Mitte montiert wird, desto schlechter sind die Fahreigenschaften auf der Piste/BC.
    Die Fahreigenschaften im Park bzw. beim Switchfahren sind dann besser.

    Du kannst bei Sport-Conrad ja mal fragen wie weit die verschiedenen Montagepunkte auseinander liegen und dann nimmste den Punkt, der deinen "Bedürfnissen" am besten entspricht.



  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    Ah so aber der Wall is ja so ein Real Twin tip da muss man doch normal dann so ne ganz bestimmte Position nehmen.

    Also ich möchte 50 % Park, 25 % Piste, 25 % BC

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    so ein Quatsch, nur weils n real ist, heißt das noch lange nicht das man die Bindung truecenter montieren muss.... FÄHRT DENN SONST DER SKI NICHT ? oder was ? also das ist totaler Blödsin!

    Natürlich ist der Wall eher ein reiner PArkski und auch wegen der Härte eher für Fortgeschrittene Fahrer geeignet, aber du kannst den trotzdem auch nur Piste only fahrn, wenn du ein "KUHLER" typ bist !....

    wenn du mehr als 40% Park fährst , würd ich die Bindung auf jedenfall genau mittig montieren.... wenn du jedoch nur mal abunzu, so zum spass in den Park gehst um mal zu sehn wies dort aussieht, würd ich sie auf den mitleren Montagepunkt montieren, ganz hinten würd ich beim Wall nie meine Bindung haben wollen, dafür gibts wesentlich bessergeeignete Ski !
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    Also des fürn Parkt heisst dann "true center" und des für bc auch weng und piste heisst dann "true ski center" und was is dann "boot center" weil diese drei Mögleichkeiten kann ich beim conrad auswählen

  6. #6
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    also ich interpretiere das so: 'true ski center' und true center ist dat gleiche...ist halt genau die mitte des ski und dort würde die bindung montiert werden wenn du nur park fahren willst.

    für alles andere dann 'boot center'...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    ahhh ich dreh noch durch...beim PE von K2 gibts dann noch "Corecenter" und "Standart +4 cm". Und hinter dem Corecenter steht dann in Klammern "Freestyle-Park&Pipe". Also ich will eigentlich hauptsächlich park aber schon auch piste und BC was nehm ich dann am besten? Also ich tendiere zu Corecenter

  8. #8
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    hau die bindung komplett mittig drauf! Wenn du zum größten tiel park fährst ist das angebracht... und (wie die anderen gesagt haben) es ist ja nicht so, dass du wenn du die mittig montiert garnicht powdern oder auf der piste fahren kannst. Geht halt auch, nur nicht so gut.
    what would you do if you weren't afraid?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    ja und is mittig dann "core center" oder "true center" weil bei Sport Conrad steht hinter "core center" eben Freestyle-Park&pip dabei

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    ich würde sie auch mittig anbringen lassen. park macht echt süchtig und dann bereust du auf rails und in der luft das sie zu weit hinten ist. auf der piste ist es kein allzu gravierender unterschied. man gewöhnt sich auch schnell dran.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    Zitat Zitat von Phip
    ja und is mittig dann "core center" oder "true center" weil bei Sport Conrad steht hinter "core center" eben Freestyle-Park&pip dabei
    Mittig ist der Punkt wenn man einen Meter nimmt und den Punkt in der mitte findet.
    z.B Bei einem 1.60ger Ski ist die mitte 80cm von der Spitze nach hinten oder von hinten nach vorne kappiert? ^^

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    bloß weil ich 16 bin bin ich net blöd cheff

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    Zitat Zitat von Phip
    bloß weil ich 16 bin bin ich net blöd cheff
    Hab ich nicht behauptet, aber auf sollche Fragen wo die mitte ist muss man nunmal solche antworten geben . übrigens bin ich auch erst 16 Jahre .

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    ich hab nich gefragt wo die mitte is sondern was die mitte is "core" oder "true" center...aber true is ja logisch



    ach ja ich hab jezt den K2 PE und hab sie Core montiert und bin echt zufrieden

    hier die ersten Versuche xD


  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    72

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    true center is die Mitte vom Ski also Länge durch 2 geteilt
    (kann aber dort sein dass dir dann die Bindung ausreist weil der Kern zu dünn wird bzw wenn der Hersteller extra Bindungsmatten [eigentl ja eher noch 1-x Lagen Glasfaser] verwendet, dass du dann den Frontautomaten vor diesem Bereich montierst)

    core center is die Mitte vom Kern bzw dort wo der Kern am dicksten is (ein Ski is ja nich überall gleich dich sondern wird zur "Mitte" ("Mitte" muss nicht unbedingt Skimitte bedeuten) hin dicker)

    @Phip hmm gar nicht mal so übel für 2 Tage, bist ja noch jung also kannst noch viel und v.a. schnell lernen, denn je später du anfängst umso schwerer tust dich.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Völkl Wall...welcher Bindungsmontagepunkt?!

    ja ich probier jetz dann in Leogang mal nen gescheiten 540 oder so über nen großen kicker...aber erst muss noch der Protektor fürn Rücken her

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •