Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

    Da ich ja endlich einen breiteren Ski hab, den ich wohl so gut wie jeden Tag benutzen werde (passt auf der Piste sehr gut zu meinem Fahrstil) überlege ich, meine alten Public Enemys umzumontieren.
    Ich werd sie vermutlich nur noch an Tagen fahren, wo die Wahrscheinlichkeit auf Tiefschnee sehr gering ist unds eh zu warm wäre (also sowas wie Sonntag). Hab die Bindung bisher etwa auf -2 sitzen (muss ich nochmal nachschaun, hab den Ski grad nicht hier) und werde sie wohl auf +3 setzen, um besser rückwärts fahren zu können und den Ski insgesamt bisschen "spielerischer" drehen zu lassen.
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich die Bindung so weit versetze, dann sind die alten Löcher ja nicht mehr durch die Bindung verdeckt. Reichen diese Plastikpenökel, die da reingehämmert werden von der Wasserdichtigkeit her aus, wenn die Bindung nicht drüber ist? Ich hatte ja überlegt, zuerst etwas Bindungskleber reinzutropfen, un den Kern abzudichten und dann die Teile reinzuhämmern. Gibts da eventuell noch bessere Möglichkeiten?
    Gut, vielleicht sollte ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, die Ski sind immerhin schon 5 Jahre alt, aber ich würde sie noch gern einige Zeit als Spassski behalten und eventuell kennt einer von euch noch ne bessere Möglichkeit. Wenn jemand was allgemeines zur Bindungsposition zu sagen hat, dann immer her damit.

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

    Die Pinne reichen völlig.

    Wenn Du keine hast, ist auch z.B. Heisskleber ok.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

    Zitat Zitat von knut
    Die Pinne reichen völlig.
    Ich habe welche für gleich
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #4
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

    der bindungsmontagekleber ist übrigens meist ganz normaler weißleim ... leim ist wasserlöslich

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

    Zitat Zitat von campagnard
    der bindungsmontagekleber ist übrigens meist ganz normaler weißleim ... leim ist wasserlöslich
    aber schnee ist doch kein wasser ?

    ähm einfach noch ne lage epoxyharz drüber. das versiegelt. bekommst in der bootsbauabteilung im baumarkt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

    Oi, Danke. Machs also einfach so wie gedacht, Epoxy ist noch genügend daheim, Penökel hab ich auch schon.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen

    der leim ist übrigends meistens schon wasserfest^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •