Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Salomon Boot zu klein ???

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    14

    Standard Re: Salomon Boot zu klein ???

    Zitat Zitat von powderpunk
    steh mal barfuß in die schale, zehen vorne anstehend, und schau nach wie viel platz du hinter der ferse hast. 1 finger ist ok, 2 finger schon deutlich zu "bequem".
    also hab den innenschuh aus der schale genommen und bin barfuß reingestanden...hab gut ein finger platz, also passts ja

    nur wenn ich mit "normalen" socken in den innenschuh steige, ohne dass er in der schlale ist, merk und seh ich dass mein großer fußzeh ganz vorne ist und sogar ne ganz leichte ausbeulung am innenschuh bewirkt. Hab mal en Foto gemacht, ich hoffe man kann daran erkennen wie ich es meine.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Salomon Boot zu klein ???

    Zitat Zitat von DaManu
    also hab den innenschuh aus der schale genommen und bin barfuß reingestanden...hab gut ein finger platz, also passts ja
    Also passt die Schale schon mal. Dann halt eventuell den Innenschuh eine halbe Nummer grösser nehmen. Wobei ich glaube, dass diese nicht nötig ist, da der Innenschuh eh nach einigen Skitagen zusammenfällt (volumen verliert). Wie stark - wenn überhaupt - ist denn der Druck auf deinen grossen Zeh? Würdest du bei normalen Strassenschuhen den Druck auf den zeh störend empfinden?

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    14

    Standard Re: Salomon Boot zu klein ???

    schwer zu sagen...

    Also wenn ich mit dem Skischuh jeden Tag laufen müsste, würde ich es schon als störend empfinden. Aber es ist jetzt nicht so, dass er besonders drückt. Schwer zu beschreiben...

    Ich denke aber ich behalte ihn, weil wie du schon sagtest, der Innenschuh an Volumen verlieren wird.

    Wird sich dann zeigen, ob meine Entscheidung richtig war, aber bei soviel Geld ist halt eine Fehlentscheidung ziemlich ärgerlich...

    gruß


  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Salomon Boot zu klein ???

    ich waere da trotzdem etwas vorsichtiger..gestern war auch erst wieder n freund, der sich beim uebershooten den zehennagel blutig gestoßen hat..
    wuerde den mal anziehen+mit der spitze ggn boden hauen+sehen, wie weh es tut, denn landungen in rueckenlage werden sich kaum vermeiden lassen. die schale so eng wie moeglich, ist halt schon das beste, aber schmerzen...naja

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Salomon Boot zu klein ???

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    ... auch erst wieder n freund, der sich beim uebershooten den zehennagel blutig gestoßen hat..
    Manchmal hilft es die Nägel zu schneiden :P

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Salomon Boot zu klein ???

    Oder den Schuh so zuzumachen, dass die Ferse auch da bleibt, wo sie sein soll...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •