Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: amplid Skis

  1. #21
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: amplid Skis

    Zitat Zitat von downhiller
    Wer ein richtiges Marketing Konzept hat kommt heute einfach weiter.
    vermutlich hast du damit leider sogar recht, aber das muss ja nicht heissen, dass ich das gut finden und unterstützen muss.

    am samstag konnte ich mit einem marketing menschen von salomon sprechen, dem hab ich auch gesagt, dass es mich nervt, in einer welt der superlativen zu leben.
    ich glaub das sowieso nicht und würd mir wieder mehr ehrliche information wünschen, denn für ein gutes produkt geb ich auch gern mehr geld aus.
    aber nicht für ein image, dass sich irgendwer ausgedacht hat und mir verkaufen will

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: amplid Skis

    werd ich jetzt verhaun, wenn ich zugeb, dass ich die schi testen würde, wenn ich gelegenheit dazu hätte?
    vor allem der eine mit dem geringen gewicht scheint mir irgendwie interessant.

    ich würd die schi gern nach ihrem fahrverhalten beurteilen. das image das dazu verkauft wird is mir relativ wurschd. zudem scheint mir das image um einiges billiger als zb ein ski der nach seinem "schöpfer", einem "waschechten punk" nämlich herrn morrison benannt is.
    und der made'n ak is ja auch gebaut für leute die mit dem ghettoblaster mit "volumeregler auf 10" im bc unterwegs sind oder für stars die auf "die fans in der ersten reihe urinieren" höhö.

    ich möcht aber hinzufügen, dass das verkaufsargument zb der beziehung snowboarder - schifahrer käs³ is... ich hoff, die glauben das nicht selber dort. aber nur weil der schi nicht zu meinen marketingvorstellungen passt streich ich den nicht von meinem ski horizont.
    wieso nicht "kleine/ lokale firmen" unterstützen, FALLS ihre ski von qualität, fahrverhalten und preis mit denen grosser firmen mithalten können?
    das ist mir sogar ehrlichgesagt DANN trotz absolut bescheuertem marketingkonzept lieber als ein gotama, der in china zusammengebabbt wird (weiss nicht obs stimmt, glaub hab das mal hier im forum gelesen).

    also, wer wirft den ersten stein
    is meine meinung denn so falsch?

    peace!

    ps. was steckt hinter mountainwave und wieso baun die nur so kurze schi?

  3. #23
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: amplid Skis

    wirst sicher nicht verhauen und ist ja gut, dass jemand ne andere meinung hat.
    und ich hab mich mit der entstehung von amplid nicht zu tief beschäftigt, aber soweit ich weiss, steckt da eben nicht die kleine lokale firma dahinter, sondern das ganze geld kommt von einem großen unternehmen (burton?), die den ski wohl auch bauen und da mehr oder weniger 2 figuren nach vorne stellen und dem kind nen neuen namen und ein image verpassen, damit sie ihre produkte eben auch noch an die verkaufen können, die nicht "mainstream" produkte fahren wollen.

    das find ich persönlich einfach nicht gut, ist vielleicht ne emotionale sache und da kann ja jeder ne andere meinung haben.

    warum mountain wave nur so kurze ski herstellen, musst du den bambam selber fragen. wir sind gerade dabei, da einen kontakt aufzubauen.
    den bambam hab ich kennengelernt, als der juryabend zur wahl des besten skifilms vom poachers filmfest bei dem auf dem bauernhof war.
    soweit ich weiss, hat er das so ziemlich alleine durchgezogen und ich weiss auch, wo die ski gebaut werden. und er hat mir persönlich erklärt, was er sich dabei gedacht hat, stärkere kanten zu nehmen und so. und ich weiss, dass an dem ski nicht viel verdient wird und finde auch den preis in ordnung.
    deswegen würd ich lieber dieses produkt unterstützen.

    ist eben ne persönliche meinung

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: amplid Skis

    ich würde geren mal einen solchen ski testen, besonders weil sie so leicht sind und dennoch stabil sein sollen.

    meinen senf zum marketing der firma amplid behalt ich lieber für mich. ketchup schmeckt her viel besser und macht weniger pickel

    denn in wahrheit hasse ich alle snowboarder und wenn mir einer dumm kommt hau ich ihm einen vorn latz weil boarden von vorgestern ist udn er meine coolness auch spüren soll.

    den satz hier von freak find ich irgendwie geil. wenn man das ncoh zeichnen könnte wäre das die karikatur des jahres
    die schlussfolgerung dass weil die das radius nciht machen, die ski keine kurven fahren können ist einfach phänomenal gut. :P
    wären doch die perfekten ski für downhiller....?

    "das problem bei amplid ist, das sie not the radius thing doen, dh die ski haben keinen radius. und da der radius angibt wie gross die kurven sind, die man mit dem ski fahren kann, kann man mit den amplid skiern logischerweise keine kurven fahren Shocked das haben sie sich ausgedacht um die apartheid zwischen skifahrern und snowboarden zu beenden, weil die snowboarder können ja auch keine kurven machen. wie denn auch, mit nur einem popeligen brett das meist noch unter 160cm lang ist."
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    WhitewateredSlocan
    Gast

    Standard Re: amplid Skis

    mmh das hat er aber nicht geschrieben oder?? bin ich jetzt dumm??

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: amplid Skis

    Zitat Zitat von Marius

    wären doch die perfekten ski für downhiller....?

    Die Leute mit den dicksten Eiern müssen das ja wissen.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28

    Standard Re: amplid Skis

    jesus.... macht das ganze doch nicht NSFW. (Not safe for work)
    abgesehen davon, dass es kein augenschmaus ist.
    und ich glaube nicht, das Downhiller ein alias ist, denn dann hätte jemand mehr zeit als ich um sie im internet totzuschlagen

    auftritt freak in 5-4-3-2-1 : "sub wll nur davon ablenken,dass downhiller ebenfals ein alias von ihm ist"
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #29
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: amplid Skis

    ich hab mal gefragt, warum es von mountain wave bislang keinen längeren ski gibt. die antwort ist relativ simpel:
    es gibt noch keine form dafür

    191 cm werden aber wohl kommen

  10. #30
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: amplid Skis

    Zitat Zitat von subtleplague
    jesus.... macht das ganze doch nicht NSFW. (Not safe for work)
    abgesehen davon, dass es kein augenschmaus ist.
    und ich glaube nicht, das Downhiller ein alias ist, denn dann hätte jemand mehr zeit als ich um sie im internet totzuschlagen

    auftritt freak in 5-4-3-2-1 : "sub wll nur davon ablenken,dass downhiller ebenfals ein alias von ihm ist"*
    0 - gut das er immerhin merkt,das er mich nie davon überzeugen wird! er ist auchganz stolz darauf, das sein alias downhiller jetzt moderator im anderen forum ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: amplid Skis

    @ christian:
    danke für die info, hab ne email geschrieben, kam aber nix zurück.
    wann die kommen weisst du auch nicht, oder?
    aber so wie ich das beim kürzeren seh is der ja eher wendiger und nicht wirklich was für die big lines...

  12. #32
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: amplid Skis

    ne, ich weiss nicht, bis wann der kommt.
    hängt wohl auch vom interesse daran ab.

    aber zumindest versuchen wir nen termin zu finden, wo man die ski mal testen kann.
    der bambam ist total begeistert von denen, aber das ist ja wohl jeder von seinem eigenen ski

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: amplid Skis

    so, der bambam hat zurückgeschrieben:

    bis zur ispo sollen der easy day in 191 fertig sein.
    wenn ichs richtig verstanden hab auch noch einen reine powderlatte und ein parkski...
    zu kaufen dann ab nächster saison

  14. #34

    Standard Re: amplid Skis

    Zitat Zitat von freak
    0 - gut das er immerhin merkt,das er mich nie davon überzeugen wird! er ist auchganz stolz darauf, das sein alias downhiller jetzt moderator im anderen forum ist.
    hrr hrr ja ich gebe mir mühe mit meinen nicknames quicknick und downhiller für niveau zu sorgen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    211

    Standard Re: amplid Skis

    they are nice but....we've got a clothe copmany in poland wich got almostthe same lookin' logo as those..but sick allthough

  16. #36
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: amplid Skis

    mann oh mann in polen gibts jetzt schon die gleichen plagiate ( same lookin' logo ) von ner marke die noch keiner getestet hat ...
    freiberuflicher freibeuter

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    211

    Standard Re: amplid Skis

    dude this clothe company is older than this one haha

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: amplid Skis

    sick dude!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •