Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: LVS und Handy

  1. #21
    Freeskier Avatar von deichkind
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: LVS und Handy

    ine jacke mit magnetknöpfen sollte man sowieso nicht tragen. sowas dämliches. die löscht einem wens blöd läuft ja sogar den skipass.
    das kann imho auch durch das lvs-gerät passieren. im letzten jahr hatte ich das problem zweimal mit einem skipass mit rfid transponder.

    achim

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS und Handy

    echt? das ist ja krass. hab ich aber vorher noch nie gehört...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: LVS und Handy

    hmm also ich verstehe zwar, dass die Feldstärke von Solchen Sicherheitsetiketten entwertern ausreicht um EC/Kredidtkarten zu zerstören, bzw die Daten auf Karten mit RFID Chips zu [zer]stören aber das Magnetknöpfe so stark sein sollen das sie die Daten auf den Chips löschen...das kann ich jetzt fast nicht glauben...
    Die Feldstärke von solche Magneten ist doch sehr gering, ne Störung des Signals gehts sich meiner Meinung nach noch aus, aber das ganze Löschen...

    Weiß da evlt einer mehr (gerne wissenschaftlicher) was dazu??

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: LVS und Handy

    ich weiss nur, das als wir das erste mal jacken mit magnetknöpfen im laden hatten (war glaub 03/04 von 686) da haben sich die natürlich einige leute gekauft, und dann waren wir mal auf einer ausfahrt im zillertal, und pro tag sind bei 1-2 leuten die sone jacke hatten die skipässe nicht mehr gegangen. an der kasse haben sie gemeint sie kennen das problem, kommt eben von den magneten.
    danach hab ich da aber nichts mehr mitbekommen. vielleicht wurden die magneten ja schwächer^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: LVS und Handy

    Zitat Zitat von deichkind
    ine jacke mit magnetknöpfen sollte man sowieso nicht tragen. sowas dämliches. die löscht einem wens blöd läuft ja sogar den skipass.
    das kann imho auch durch das lvs-gerät passieren. im letzten jahr hatte ich das problem zweimal mit einem skipass mit rfid transponder.

    achim
    Och das ist mir auch schon mit dem Handy passiert. Und zwar regelmäßig auf der Zugspitze. Handy und Skipass in der selben Tasche und nix ging mehr beim runterfahren. Hat eine Wwile gedauert, bis ich drauf gekommen bin ;-)

  6. #26
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916
    if it's something we can share, we can steal it.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: LVS und Handy

    Da der folgende Link ca. 1 Jahr jünger ist als der letzte Post hier, bitteschön:

    (PIEPS DSP & Handy)

    http://snowout.de/2009/02/08/pieps-s...ahme/#more-461

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Re: LVS und Handy

    Zitat Zitat von CoRnY Beitrag anzeigen
    Jesusmariaundjosef

    !!!Handys am Berg gehören prinzipiell ausgeschalten!!!

    Es gibt nix schlimmeres als am Sessellift zu sitzten während die Schneeflocken um einen herum Tanzen, und dann einer dieser absolut besch****** Klingeltöne losgeht. Natürlich braucht es dann ewigkeiten bis der Tourist seinen Komunikationsapparat ausgepackt hat, und ich muss mir den Crazy Frog bis zum bitteren Ende anhören. Falls du jemals den Fehler machen solltest und vergessen dein Handy auszuschalten und du angerufen wirst, dann wirf es in den Wald so weit wie nur möglich, vollidiot!

    Das selbe gilt für die "Walky Talkys" ist total trendy damit auch noch im Dorf herumzurennen, und über Funk zu fragen was man heute Abend alles Einkaufen sollte. WTF!
    Gibts nicht diese Funktion "Lautlos" ? "Lautlos" = nix Problem....
    Spring

  9. #29
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: LVS und Handy

    Für die Nerven stimmt das.

    Das LVS wird trotzdem gestört.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •