Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: TR: The Italian style

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: TR: The Italian style

    Zitat Zitat von knut
    Sehen die Jungs nur so aus oder brauchen die auch kein avi-quip?
    der eine gehörte nicht zu uns. typischer Spurenfolger, der dann irgendiwe etwas länger runterbrauchte und meinte "be careful, there is a big rock".
    der andere ist mit uns gefahren und hatte sein zeuch schlicht zu hause da er die letze woche irgendwie beruflich unterwegs war. der andere, der uns führte hatte alles dabei und machte auch nen recht kompetenten eindruck.
    übrigens war der schnee im wald ziemlich save. habs auf einigen pillows ausprobiert den schnee ins rutschen zu bringen. hielt bombenfest.

    dass der hang nach der belastung abgeht is eh recht krass. wir sind eben davon ausgegangen,dass der ständig befahren wird...(hang kann und wird von beiden seiten eingefahren. ich bin vorher schon links davon im wald gefahren, und da waren auch viele spuren drin. da wir ja nicht ganz hochgequert sind waren wir dann auch in der sicheren zone laut munter. hätten wir gewusst dass der hang schon ne woche zuvor bis zum boden abgegangen ist wären wir ihn sicherlich nicht gefahren.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: TR: The Italian style

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von knut
    Sehen die Jungs nur so aus oder brauchen die auch kein avi-quip?
    Dir gehören zur besagten Bevölkerungsschicht der Italiener , die fahren ohne.
    Die Bevölkerungsschicht gibt's nicht nur in Italien...

    Zitat Zitat von Marius
    ...waren wir dann auch in der sicheren zone laut munter.
    Nur, um das richtig zu stellen (Ich glaub schon, dass ihr wisst, was ihr tut, sonst würd ich ja nicht mit euch fahren gehen): Laut Munter muss man bei einem 4er grundsätzlich unter 30° bleiben und somit ist eine weiter Anwendung von Reduktionsfaktoren überflüssig und ausgeschlossen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: TR: The Italian style

    Zitat Zitat von knut
    Zitat Zitat von Marius
    ...waren wir dann auch in der sicheren zone laut munter.
    Nur, um das richtig zu stellen (Ich glaub schon, dass ihr wisst, was ihr tut, sonst würd ich ja nicht mit euch fahren gehen): Laut Munter muss man bei einem 4er grundsätzlich unter 30° bleiben und somit ist eine weiter Anwendung von Reduktionsfaktoren überflüssig und ausgeschlossen.
    ständig befahrenes gelände, sog. Variantenabfahrten -> -1 Stufe Die obere Anrisskante war eben ziemlich exakt dann über den dort erlaubten 39° (weshalb wir nicht höher reingequert sind).

    ähm und ja, der oberste lift blieb geschlossen. laut einheimischen bleibt der wohl auch denn noch ein paar tage zu. das gelände da ist nicht von schlechten Eltern - geht sehr nach dem Klar`schen Stil
    Denke ich werd mir das mal bei geringerer Stufe etwas näher anschauen
    Die Talvariante sei nur sehr selten zu empfehlen - ausser man geht gerne spazieren
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: TR: The Italian style

    very nice very nice
    schön schön die ärgste spaßpartie so ein Schibag ist parktisch
    "But doing this several times our manpower sank and we took the direct line to home."
    hach wie schön
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  5. #25
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: TR: The Italian style

    Zitat Zitat von Marius
    ständig befahrenes gelände, sog. Variantenabfahrten -> -1 Stufe Die obere Anrisskante war eben ziemlich exakt dann über den dort erlaubten 39° (weshalb wir nicht höher reingequert sind).
    1. ist das nicht Munter und 2. könntest Du dann aber nicht mehr den Reduktionsfaktor "stark befahrener Hang" wählen. Zusammen mit der Tatsache, dass alle Expositionen im LLB als gefährlich genannt wurden findest Du dann nie und nimmer genug Reduktionsfaktoren um 35° zu fahren, geschweige denn 39°.

    Ich versteh schon, dass man als Freerider das Restrisiko auch mal höher als 1 setzt bzw. nen 3er unter umständen nur mit 6 reduziert, aber dann kann man nachher eben nicht sagen, nach Munter war's in Ordnung. Das ist schön reden.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #26

    Standard Re: TR: The Italian style

    @knut, das mit -1 bei stark befahrenen Varianten steht, so meine ich, schon im Munter drin.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ABER:

    Die Reduktionsmethode gilt bei Stufe 4 nicht mehr! Sie ist nur bis Stufe 3 möglich.
    Wenn die Italien-Fahrer also eine 4 hatten, wovon ich jetzt anhand der Äußerungen ausgehe, darf man die Reduktionsmethode nicht mehr anwenden, sondern wie Knut gesagt hat, alles unter 30 Grad.

    Wie ihr aber auf unter 40 ° auch bei einem 3 kommt ist mir schleierhaft(außer ein höheres Risiko einzugehen.) Es gibt zwar auch bei Munter die "minimale Spielregel für Adrenalin- Freaks", die lautet, bei erheblich nicht über 39 Grad in allen Expositionen( Munter, 3x3, S.12, jedoch reizt das die absolute Reserve der Reduktionsmethode aus und ich würde das nur unter besten Umständen eingehen wollen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •