Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Was man gesehen haben muss...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    21

    Standard Was man gesehen haben muss...

    Hi, ich wollt mal fragen welche Filme, clips... etc. man als Freeskier alles so geshen haben muss? Natürlich Skifilme....^^
    Postet pls fleißig!

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    Fire & Ice !!!!111111111einseinseins
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    Nicht verwechseln mit Fire, Ice und Dynamite, der ist nix.
    Der Bond aufm Gletscher ist auch gut, das Remake auch
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #4

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    GIBZ NOCH NICT1111!!!!!!!! eins eins eins
    den threadt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    43

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    einfach alle gucken die draußen sind

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    Von dem Alter in deinem Profil ausgehend alles von Level1.
    Newschool mäßig ist RealTime momentan das Non-Plus-Ultra...
    Dafür hats aber quasi keine Freeride-Segmente.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    weiß von euch vl einer wo man den fire&ice downloadn kann?!

    wenn jaa würde ich mich sehr über den link freuen...

    wenn er nicht im web vorhanden sein sollte, würde ich gerne wissn wo man ihn kaufen könnte...
    &quoton't Fuck the Ski, Fuck the Skier!"

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    hier kannst du downloaden und kaufen...nä, kaufen kann man den nicht. ach was! der ist so core, den kriegt nicht mal nozama ran. oder gar yabe... *slap*

  9. #9

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    am neuen gehirnprekariat gleitet destruktiver humor ab wie das spiegelei in der Raumfahrtpfanne.

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Honululu
    Beiträge
    189

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    wow.. manchmal ist die überheblichkeit und arroganz in diesem forum einfach unglaublich!

    freezer: es gibt viele tolle skifilme, meine lieblingsfilme sind teddybear crisis, long story short, focused und aus diesem jahr idea und believe..

    "even at our worst, we're still better than the most."

  11. #11
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    Ernsthaft: "Der weisse Rausch". Skifilm aus den 1920ern (am Arlberg gedreht mit Hannes Schneider als Rider). Das witzige daran ist, dass deren Lines den (wieder) heutigen ähneln (und Cliff-Hucks gab's damals auch schon) .

    Nachtrag: Hier ein Link:

  12. #12

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    Zitat Zitat von jackofalltrades
    wow.. manchmal ist die überheblichkeit und arroganz in diesem forum einfach unglaublich!
    naja in einem subforum das video und DVD tips heisst könnte man erwarten, dass evtl. einiges zum thema vorhanden ist. natürlich müsste man da mal andere threads durchlesen, aber das wäre zuviel verlangt.
    insbesondere, da es noch NIE eien "welche sind die besten skifilme", und schon agr keinen "welche sidn eure lieblingsfilme" thread gab.
    aber evtl. hast du recht, denn welche filme man gesehen haben MUSS gab es wohl tatsächlich noch nicht.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Honululu
    Beiträge
    189

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    blablabla...

    wenn man nix konstruktives zum thema zu sagen hat, kann man doch einfach mal die finger von den tasten lassen, oder irre ich mich?
    "die jungen wilden" reden euch doch auch nicht im subforum "sicherheit am berg" etc. hinein...

    ihr habt doch alle irgendwann mal angefangen hier im forum aktiv zu sein? und da habt ihr ganz sicher auch mit solchen threads angefangen. und selbst wenn nicht... das forum rühmt sich damit eins der kompetentesten und sachlichsten foren zu dem thema "freeskiing" zu sein, und doch werden gerade die neueinsteiger mMn viel zu oft zu unrecht unbefriedigend behandelt...wer hat da noch lust eigene threads aufzumachen? wieso nicht auch über skifilme austauschen als nur über bindungen, sondenlänge oder schneefallwahrscheinlichkeit im unterobernebenammergau?

    klar gibts schon einen haufen solcher threads, und natürlich sind ironie und sarkasmus wichtige ausdrucksmittel..

    "am neuen gehirnprekariat gleitet destruktiver humor ab wie das spiegelei in der Raumfahrtpfanne" ... finde ich eine schöne metapher. aber was hat das hier zu suchen? wen bezeichnest du hier als geistige unterschicht? diejenigen die die frage ernst meinen?

    Nachtrag:

    Warum immer so zynisch sein, wenn wir doch alle Spass am Skifahrn haben?

    "even at our worst, we're still better than the most."

  14. #14

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    auf seite 3 gibt es den Thread "beste videos eurer meinung nach." dort antwortete ich auch vernünftig, ebenso wie die meisten anderen. naja bis auf deine jungen wilden die dann antworteteten: "naja ich habe bis jetzt nur WAR gesehen, aber ich glaube der ist schon der geilste". (ok ok etwas abgeändert, aber dennoch lustig in einem vergleichsthread nur einen film zu kennen und zu nennen )

    http://www.freeskiers.net/index.php?...77&topic=977.0

    auf dem weg dorthin gibt es einen Haufen threads die sich mit "videos 2007) etc. beschäftigen. aber ich wette mit dir er hat nicht mal seite 1 durchgeguckt
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    Zitat Zitat von subtleplague
    gehirnprekariat
    das muss man einfach nochmal festhalten ...

  16. #16
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    ^^ begriff ist irgendwie schlecht geschöpft. prekariat ist für mich etwas ganz anderes. precarium (lat) = bittleihe

    prekarier aller länder vereinigt euch?

    noch mehr als diese verwirrung verärgert mich natürlich die bodenlose arroganz hier!
    was bilden sich diese typen eigentlich ein? nur weil sie das sachlichste und kompetenteste forum massgeblich mitgeprägt haben brauchen sie noch lange nicht glauben, dass ihre meinung gefragt sein könnte.
    bin ich jetzt zynisch? keine ahnung, so ein text transportiert das nicht ausreichend.
    aber jetzt noch zwei blöde fragen: was ist, wenn man nichts konstruktives zu einem nicht konstruktiven thema zu sagen hat, dann müsste man ja die finger konsequenterweise auch nicht von den tasten lassen, richtig?
    und wer entscheidet, was konstruktiv ist?


    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    meines Wissens ist "Prekariat" ein relativ neu geschaffener, soziologischer Begriff der in erster Linie abhängige, schlecht bezahlte Teilzeitangestellte beschreibt. (also Praktikanten, Alleinerziehende etc. etc.)
    Sub hat den Begriff schätzungsweise in der Annahme verwendet, es handle sich um eine Art neuer Unterschicht was (er?) mit geringer intellektueller Kraft assoziiert. Dem stimme ich so nicht gänzlich zu, zumal das Thema wesentlich komplexer ist (Naturwissenschaftler bitte jetzt sprechen) und noch deutlich mehr Komponenten aufweist als "nur" Arbeit.

    vielleicht sind wir manchmal etwas zu spitz ...

  18. #18

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    prekariat kommt ausnahmsweise nicht von den altvorderen, sondern wurde meines wissens nach von kolumneschreiblingen erfunden indem sie sich des wortes prekär bedienten.
    eine prekäre soziale situation etc.= Leute denen es in irgendeiner Beziehung schlecht geht.
    Ich fand, dass bei unserem opfer des nie dargewesenen zynismusses hier eine kortikale insuffizienz vorläge und schloss also auf seine prekäre geistige situation. ergo: ich grif zu dem Kunstbegriff.
    Der Kunstbegriff, ein Griff ins Klo? Meiner Meinung nach nicht, aber wer bin ich schon? Eine Ausgeburt selbstgerechter Arroganz möchte man meinen. Ich hingegen sage: mutter Theresa im Charles Manson Kostüm!
    Waidmanns Heil!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Honululu
    Beiträge
    189

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    @fatfreddy: amen!

    @sub:
    prekariat bedeutet für mich unterschicht, mit gehirn zusammen verwendet assoziiere ich geistige unterschicht.. ich bin weder soziologe noch sprachwissenschaftler (wie wahrscheinlich die wenigsten hier im forum) aber kann mir durchaus vorstellen, dass der ausdruck für manche beleidigend wirken kann und wirkt.. deine beweggründe mit so einem ausdruck auf diverse beiträge hier zu antworten kann ich nicht nachvollziehen, da ich dich nicht persöhnlich kenne.

    @alle:
    ich persöhnlich kann mit vorschnellen annahmen , urteilen oder bewertungen (siehe kortikale insuffizienz, gehirnprekariat,...) von forumsbeiträgen diverser forumsteilnehmer, ohne die betreffenden personen zu kennen, etc. ... nicht viel anfangen. wenn damit der sachlich-kompetente charakter des forums entscheidend mitgeprägt wird, dann soll es wohl so sein.

    "even at our worst, we're still better than the most."

  20. #20
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard Re: Was man gesehen haben muss...

    Nur so nebenbei:

    Hätte den WEISSEN RAUSCH auf DVD. Falls jemand interesse hat und manchmal im Raum Kitzbühel/Kössen aufn Weg ist...

    PM

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •