Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Hi!
    Ich möchte mir demnächst Freeskier kaufen. Deswegn hab ich mich jetz mal hier angemeldet. Bin vor 4 Jahren glaub ich auf snowboard umgestiegen, merk aber dass ich im Park eigntlich viel lieber skifahn würde! Deswegn sollen jetzt wieder Skier her! Hab mir das Knowledge mal durchgelesn zu den skiern und mir jetz die Rossignol Scratch Ghetto rausgesucht!
    Ist das ne gute Wahl bzw. kann die wer persönlich empfehlen?
    Jetzt kommt allerdings die Frage der Bindung da hab ich nicht ganz durchgeblickt!
    Was für eine Könnt ihr empfehlen? Ich würde gern eine aus dem Angebot bei Sport-Conrad nehmen wenn man die besagten Skier nimmt + Bindung. Weiß aber absolut nicht welche davon gut ist! Sollte sich auch Preislich wenns geht nicht viel jenseitz der 400 Euro bewegen!
    Danke schonmal für jede antwort!
    MFG bohmy1190

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Zitat Zitat von bohmy1190
    Bin vor 4 Jahren glaub ich auf snowboard umgestiegen,
    soso, bist Du sicher

    Also, weiss nix über die Latten, aber im Park solltest Du Dir keine Marker Free kaufen, davon wird bis auf von ein paar Leuten abgeraten. Look, Rossi oder Salomon sind OK, Z-Wert min. 12
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    der Ghetto ist ja nicht wirklich anderst als der Scratch FS oder??
    Wenn ja: man macht damit nix falsch !!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Hat eigentlich der z-wert auch was mit der stabilität und qualität der bindung zu tun, denn sonst bracuht man zum anfang im park sichelich nicht min. 12?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Ich würde nicht sagen dass ich Anfänger bin ich bin nur eben die letzen 4 Jahre Snowboard gefahrn... Aber kann auch richtig gut skifahn!

    So hab jetz grade ein meiner Meinung nach sehr intressantes Angebot bei ebay gefunden! Was haltet ihr davon?

    http://cgi.ebay.de/Rossignol-Scratch...sid=p1638.m118

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    hey inetressiere mich auch für die gleiche frage...aber der ski aus dem link ist doch die pro also die jugendversion...ich geh mal davon aus dass du mit 17 nicht mehr ganz so zierlich bist....

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Oh des hab ich ganz übersehn dass der Pro die Jugendversion ist... Naja aber kann vll noch wer was zum Ski sagen?? Wäre echt top! MFG bohmy1190

    Edit: Was sind denn die genauen unterschieder zur Jugendversion? Weil wenns nur die größe ist würdn mir 160 glaub ich auch reichen. Bin nicht sonderlich groß^^

  8. #8
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    der ist etwas weicher und nicht ganz so stabil, dafür meistens deutlich günstiger...

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    So hab mich jetzt dazu entschlossen doch nen andren ski zu kaufen! Jetzt solls der K2 Fujative mit ner Rossignol Scratch 140 TI. Jetzt hab ich allerdings dass Problem dass ich noch keine Schuhe für die Saison hab! Ich hab größe 27 das weiß ich aber ich kann ja keine genaue Sohlenlänge angeben! Soll ich die Bindung dann unmontiert mitschicken lassen (will ich eigentlcih nicht weil dann nochmal montagekosten dazukommen) oder ist da noch spiel dass wenn ich eine ungefähre Angabe mache man die Bindung noch feinjustieren kann?
    Denke des Problem hab ich nicht als erster also wär cool wenn wer sagn könnte wies am geschicktestn ist! Danke schonmal! MFG bohmy1190

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    keiner nen plan was am sinnvolsten is?

  11. #11
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    von nem scratch zu nem fujative? hört sich ein bissl merkwürdig an,w eil die beiden ski sich in ihrer härte schon unterscheiden! wenn du aber nur park fahrn willst und auch sonst mit skiern noch nciht im park warst is der fujative vlt. die bessere und günstigere lösung. aber gegen die scratch reihe spricht eigetnlich nicht viel. is halt grundsolide.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Ja die Entscheidung hab ich hauptsächlich wegn der Kohle gemacht... hab zz nicht sonderlich viel! Bin davor eigntlich nur mit blades im Park gewesen aber werd denk ich so um die 70% park und der Rest Piste und abseits davon unterwegs sein! Aber hat vll noch wer nen Vorschlag wegn dem Problem mit den Skischuhen?
    MFG bohmy1190

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Kennt zufällig wer die Sohlenlänge vom Rossignol Scratch in größe 27? Wär schön wenn mal wer antworten könnte da ich die skier demnächst brauch und deswegn mal bestellen möchte!
    THX MFG bohmy1190

    Edit: sind hier eigentlich immer so wenig leute unterwegs? Keine einzigste Antwort an einem ganzn tag...

  14. #14
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    sorry aber die frage ist einfach bleede! normalerweise hat man halt nen schuh und kauft sich ne bindung+ski und nicht andersrum was erwartest du für ne antwort? es gibt keine.

  15. #15
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Nein, hier sind sogar recht viele leute den Ganzen Tag untwegs, aber vielleicht wissen die einfach keine gescheite Antwort ^^

    Aber da auf den Ski ne Rossi Bindung draufkommt, hast du etwas Spielraum bei den Bindungen...
    Ein Rossignol Scratch Boot hat in 27 meiner Annahme nach die 27,5er Schale, der Rossignol Bandit B14 Boot, hat in Größe 27 (also mit 27,5er Schale und dickem Innenschuh)wenn ich es richtig in Erinnerung habe die Sohlenlänge von 315 mm...
    Bei ner Montage auf 315 mm passt auch ohne Rumschrauben ein 318/312 mm oder vielleicht ein 320/310 mm Schuh rein, mit etwas Rumschrauben dürften dann ein 305er und ein 325er auch gut reingehen...
    Du kannst also, wenn du ca ein Maß hast, das Ding montieren lassen und hinterher (wenn du etwas technischen Verstand hast) die entsprechende Schraube so drehen das es passt...

    Für alle diese Angaben gibts allerdings keine Gewähr, kommt grade alles frei aus dem Kopf. Ebenso kann es sein das es hinterher nicht geht, sollte es aber im Normalfall (die Sonne hat ja auch meinen Ski an ihren Schuh bekommen...)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    Ja dass war ja die eigentlcihe Frage (thx an Sebba) ob man mit ein wenig rumschrauben die Bindung noch ein paar mm verstellen kann! Also dass ist möglich? Wie sicher bist du dir denn da Sebba? Weil bei normalen Also Alpinbindungen geht das ja auch ohne Probs...! Danke auf jedenfall schonmal! MFG bohmy1190

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    die bindung ist ne normale alpinbindung. daher kannst sie auch genauso verstellen. das ist sicher.
    wieviel ist nie sicher, kommt auf die montage an BIS ZU 1cm pro richtung sollte bei den aktuellen rossis drin sein. kan aber eben auch weniger sein.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    So hab jetzt bestellt... Sport-Conrad schickt erst eine Rechnung und dann soll man zahlen oder hab cih das falsch verstandn? Weil ne Mail oder so habn die mir jetzt nicht geschickt?!?

  19. #19
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    jo
    war so bei mir

    hab mich au gewudnert
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Welche Bindung auf Rossignol Scratch Ghetto 07/08?

    ok dann wart ich jetzt ebn erst mal auf post
    THX @ all
    MFG bohmy1190

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •