Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kaufberatung twintips

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    3

    Standard kaufberatung twintips

    hi,
    schonmal sorry im vorraus^^... ich weis solche threads gibts schon massig, wollte aber mein eigenen :P

    erstmal zu mir: ich bin 21jahre alt und stand das erste mal mit 3 jahren, wenn auch heulend und nach mama brüllend, auf ski. seit 3 jahren fahre ich nun blades: für die meisten kicker im funpark reicht der speed net aus und die landung is mit den 99cm auch nicht gerade leicht. im tiefschnee sinkt man schnell ein, wenn der hang nicht steil genug ist.}=> neue ski müssen her... aber welche?

    ich will vorallem mit den neuen ski im park was dazu lernen, aber trotzdem ist mir der spass im powder ziehmlich wichtig: 40%park, 50% powder/backcountry, 10%piste(wenn ich mal mit meinem vater fahren sollte^^). ich bin unsicher was ich mir da jetz zu legen soll: schaut man sich auf den seiten der hersteller um steht unter den ski meistens etwas wie "(nur?)für park" / "(nur?)für powder".
    ich kann mir schon denken das man mit jedem ski irgndwie alles hinbekommt... doch wie gravierend sind die unterschiede? habt ihr irgndwelche tipps was ich beim testen und später auch beim kauf beachten soll? könnt ihr mir irgndwelche modelle speziell empfehlen?

    mfg und schoma danke im vorraus david

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: kaufberatung twintips

    step 1: richtiges board wählen (hab ich mal für dich gemacht)
    step 2: DIESEN Beitrag lesen und dem Link darin folgen
    step 3: danach HIER eine Vorauswahl treffen
    step 4: erst dann anfangen zu fragen
    -> dann klappts auch mit der antwort

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    3

    Standard Re: kaufberatung twintips

    ich tendiere jetzt zum Völkl Bridge?
    zu meinen stats:
    ich bin 1,80m groß und bin ein leichgewicht mit 62kg
    park 50:50 bc

    welche länge? auf grund meines geringen körpergewichts 1,69?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Honululu
    Beiträge
    189

    Standard Re: kaufberatung twintips

    (testen), kaufen, fahren, meinung bilden.. umsteigen, verkaufen oder weiterfahren!
    versuchs vielleicht erstma mit nem gebrauchten oder billigen.. z.b. der fujative von 05/06 gibts bei biker-boarder noch recht billig.. hat sich nicht viel verändert im vergleich zum neuen (soweit ich weiß)
    "even at our worst, we're still better than the most."

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard Re: kaufberatung twintips

    Wenn du zu den Bridge tendierst, dann würde ich sie bei Ski Bilek über eBay ersteigern. Dort bekommst du sie für ca. 230€.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •