Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Ski noch zu retten?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard Re: Ski noch zu retten?

    kann mir evtl. auch jemand einen guten rat geben? :^)

  2. #22
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Ski noch zu retten?

    Was passt Dir denn an dem Rat vom Alex nicht?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ski noch zu retten?

    wenn dus gescheite machen willst, nimm epoxy und lass das gut aushärten.
    ansosnten kannst du irgendwas reinschmieren das ne weile drinbleibt und abdichtet, also ptex, kleber, kaugummi...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard Re: Ski noch zu retten?

    Zitat Zitat von knut
    Was passt Dir denn an dem Rat vom Alex nicht?
    ich denke - wenn man den link berücksichtigt - ist das eher auf viscontis kantenproblem bezogen oder nicht? mit dem Ausschneiden der kaputten kante usw.

    Zitat Zitat von freak
    wenn dus gescheite machen willst, nimm epoxy und lass das gut aushärten.
    ansosnten kannst du irgendwas reinschmieren das ne weile drinbleibt und abdichtet, also ptex, kleber, kaugummi...

    freak~[&]
    führt das evtl auch dazu, dass es nicht weiter aufreißt?

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard Re: Ski noch zu retten?

    edit..

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ski noch zu retten?

    nunja, wenn wasser reinkommt reisst sicher weiter auf...
    wenn er wirklich richtig aufgeplatzt war, ist ehrlich gesagt kein ski bei mir noch wirklich alt geworden. waren allerdings auch immer cap-skier, bei nem sidewall stehen die chancen da ja schon deutlich besser...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Ski noch zu retten?

    Bei mir hat das mit dünnflüssigem Epoxi-Harz am Skiende sehr gut geklappt. Habe vorsichtig mit Schraubenzieher die abgelöste Oberfläche noch etwas angehoben, dass gut viel Harz reinläuft. Dann den Ski mit Schraubzwinge zusammengepresst. Hält noch immer prima.
    Skimitte ist logischerweise von der Beanspruchung problematischer-also noch eher ein Grund das ordentlich zu machen.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    500

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    bei meinem salomon dumont(06/07) ist heute auch ein stück von der kante ausgerissen, 3-4 cm unter der bindung, bin aber noch den ganzen tag damit gefahren und habs erst heute abend gemerkt, meint ihr der ski hat sich jetzt mit wasser vollgesaugt? und kann man anstatt epoxy harz auch sekundenkleber verwenden?

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    ändern kannst dus ja eh nichtmehr, ich würde den ski einfach möglichst gut trocknen, zb paar tage neben der heizung oder so und dann flicken...
    wichtig ist erstmal das er halt abgedichtet ist, also würde sekundenkleber theoretisch wohl auch gehen, praktisch hab ich das noch nicht getestet. am besten hält imho langsam aushärtendes epoxy.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    500

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    ja hab den ski seit gestern im heizungsraum stehen. sekundenkleber würde ich nur nehmen weil ich nicht weiß wo ich epoxy harz herbekommen, wie lang würd es brauchen bis es ausgehärtet ist (epoxy und sekundenkleber)

    andere frage: würde ich den ski von einer skiversicherung ersetzt bekommen oder zumindest das geld dafür? auch wenn ich jetzt dran rumwerkle und es nach den osterferien melde?

  11. #31
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    epoxy bzw 2komponentenkleber (harz&härter) bekommst du ja in jedem baumarkt, zb uhu-endfest.
    es gibt das zeug mit verschiedenen aushärtungszeiten, wie gesagt halten die mit langer aushärtungszeit besser, hab das zeug immer etwa nen tag lang aushärten lassen. sekundenkleber härtet natürlich deutlich schneller aus.
    wegen der skiversicherung weiss ich leider nicht bescheid.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #32
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    Vergiß den Sekundenklebstoff und kauf Dir einen Epoxidklebstoff im Baumarkt. Freak hat Dir schon einen guten Typen empfohlen.
    Sekundenklebstoffe sind einfach nicht dafür geeignet Löcher aufzufüllen oder etwas Abzudichten. Ausgehärteter Sekundenkleber ist sehr spröde und die Beständigkeit gegen Feuchtigkeit ist auch ziemlich bescheiden.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    500

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    Ja mir geht es ja nicht ums Geld, sondern eher bei uns in Reit im Winkl is der nächste baumarkt ca 40 km entfernt und da komm ich vllt einmal oder so im monat hin und nur wegen 10 euro für epoxy auszugeben, hab ich keine lust dahin zufahren

  14. #34
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    schreibwarenläden oder größere drogeriemärkte habe den auch oft. Uhu endfest 300 oder Uhu Schnellfest sind glaub ich die verbreitetsten.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    du hast das problem doch schon top gelöst... überstehenden belag rausschneiden, kante zurecht dengln, ptex rein, evtl. noch mit harz abdichten (oder halt eben auch ptex) und der aal ist geleckt!

    ski wird wohl noch die ein oder andere session mitmachen... vor allem, da dir nur so'n bisschen rausgesprungen ist.

    bei mir ist die kannte über 30 cm rausgerissen und ich hab's auch nochmal wie oben beschrieben geflickt. hat auch noch einige zeit gehalten... so langsam bröckelts jetzt aber wieder raus!

    aber solange es rutscht, haste da doch jetzt'n optimales rail-tool... zumindest wird dir der ski für nix mehr zu schade sein! ha ha...

    peace! chris

    p.s.: falls dir die kante wirklich um die ohren fliegen sollte, mach bitte ein foto/film davon... ab jetzt also nur noch helmcam dabei!
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    500

    Standard AW: Ski noch zu retten?

    ne also die kante is nicht heraus gebogen, sonern richtig herausgerissen, als hätt jmd es mit da flex an den zwei enden abgeschnitten und dann einfach heraus gezogen

    hier zwei bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00329.jpg   DSC00330.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •