Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Ipod Headset...

  1. #1
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Ipod Headset...

    moin!

    ich will mir nach weihnachten einen ipod kaufen und suche nun ein gscheides headset!
    Könnt ihr mir eins empfehlen?

    bitte um hilfe
    cheeers

  2. #2
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ipod Headset...

    headset (also mit Mikrophon) oder auch nur Kopfhöhrer ??

  3. #3
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    ganz normales musik headset ohne mikro...

    cheers

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ipod Headset...

    dass nennt sich dann Kopfhöhrer ^^ (evlt auch noch Headphones ^^)

    Gut, klären wir weitere Details, normale Ohrknöpfe, In-Ear's, oder ein Bügelkopfhöhrer ??

  5. #5
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    Zitat Zitat von Sebba
    dass nennt sich dann Kopfhöhrer ^^ (evlt auch noch Headphones ^^)

    Gut, klären wir weitere Details, normale Ohrknöpfe, In-Ear's, oder ein Bügelkopfhöhrer ??
    oder headset :P

    wär eigentlich für alles offen normale, in ears, oder headphones...
    hab die headphones von skullcandy angeschaut und die in ears von skullcandy!
    sollen halt nicht alle 50m beim skien rausfallen

    pace

  6. #6
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ipod Headset...

    nee, ein Headset ist mit Mikrophon (daher auch das "set") ^^

    Also ich kenn diese Skullcandy Dinger nicht wirklich, die sind halt wohl besonders stylisch...aber wirklich was gutes über die Klangqualität gehört hab ich von denen noch nicht (in Foren und diversem)

    Zudem würde ich bei dem nicht ganz so prickelnden Kopfhöhrerausgang vom Ipod was gescheites dranhängen, damit nicht alles verloren ist ^^

    In ears gibt es wohl von Creative (EP irgendwas, müsste mal nachschaun) sehr gute, sind fast baugleich mit den Sennheiser...

    Wenn Bügelkopfhöhrer auch in Frage kommen, dann würde ich mir mal die Koss PortaPro anschaun, die waren mir nur von der Bügelform nicht so passend. Ich selbst hab den AKG K24 die Sonne den K27P. Die Nachfolger hiervon findest du hier:
    http://www.akg.com/personal/powersla...nguage,DE.html

    Der K24 entspricht dem K 412P (ist eigentlich baugleich, nur etwas andere Farben) der K27P ist nun der K 416P (soweit ich weiß auch Baugleich nur halt ein Lifting bekommen)

    Der Koss macht untenrum etwas mehr druck, als die AKG, dafür finde ich haben die AKG den etwas besseren Sound in den Mitten, die geben sich aber insgesamt nicht so wirklich viel...

  7. #7
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: Ipod Headset...

    Zitat Zitat von Sebba
    In ears gibt es wohl von Creative (EP irgendwas, müsste mal nachschaun) sehr gute, sind fast baugleich mit den Sennheiser...
    die creative ep 430 (glaub ich) sind mit den sennheisern cx 300 baugleich. Ich hab an meinem ipod die sennheiser und es hört sich schon gut an.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    war heut im apple store und hab mitm neuen nano und einem bose kopfhörer ein paar lieder angehört: ich sag nur eines, es hat sich sehr geil angeklungen!

    kann ich die kopfhörer von bose (on ear) mit denen von AKG 412 oder 414P vergleichen von der Klangqualität??

    hab heute auch den skullcandy lowrider aufgesetzt (nicht gehört) und bin enttäuscht hab 5 Minuten herum probiert und er hat mir trotzdem nicht gepasst echt ein sch*** teil > und dann will man mit dem skien

    cheers

  9. #9
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ipod Headset...

    also ich hab jetzt letztens irgendwo in den tiefen des netzes in ner snoboardcommunity gelesen, das die Skullcandy Dinger im Klangvergleich wohl recht erbärmlich sind ^^

    Leider habe ich selbst keinen Bose, sondern nen Beierdynamic, zudem hast du auch kein Modell genannt ^^
    Denke mal dass der Bose doch noch etwas mehr an Klangquali hat als die AKG...
    Aber wie gesagt, on ear sind die Koss sowie die AKG mit das beste was ich bisher gehört habe in dem Preisbereich, deutlich besser wurde es erst wieder bei Preisen von rund 100 €

  10. #10
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    ja die bose on ear sind halt ziemlich teuer und ich weiß nicht ob sich das auszahlt??

    mich stört halt an den AKG's dass die kopfhörer (direkt) eine ziemlich runde form haben und die von bose doch etwas eiförmig, das richtig gut sitzt!!

    ja die koss hab ich schon mal gesehen die sind glaub ich nichts für mich^^
    welche (noch bessere) gibtsn so um die 100 €uronen??

    cheers

  11. #11
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ipod Headset...

    Meint ihr mit On-Ear etwa diese komischen alten Stöpsel mit bassloser Soundquali?
    solche Wesen?

    Wenn ich eher die Bauform vom AKG 412 anschaue, dann würde ich sagen der AKG hat nicht ganz die Bassleistung vom Bose, aber ist auch sehr angenehm zu hören. Den 412 hat einer aus meiner Klasse und ich leih mir den morgens manchmal aus. War bisher eigentlich immer damit zufrieden und ist auch angenehm damit zu hören, wobei die Form geschmacksache ist^^
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #12
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    ne bose on ear!!
    schaun sie deines Erachtens eher gut oder schlecht aus vor allem der bügel??

    bin jetzt echt verwirrt keine ahnung welchen ich kaufen soll

    cheers
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bose on ear.jpg  

  13. #13
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ipod Headset...

    Der Bügel ist halt ungepolstert und für mich persönlich nicht ganz das Wahre(ich mag lieber die großes Kopfhörer die aber nicht für Outdoorsport geeignet sind). Die Polsterung an den Ohren ist nicht von einem High-End Produkt, trotzdem tun sie ihren Dienst. Klangmäßig ist der 412 ok. Habe den Bose-Kopfhörer nie in den Händen gehalten und kann die beide daher auch nicht vergleichen.
    Wenn dir der bose gefällt und auch Preislich nicht viel über dem 412 liegt ist es ja egal, was du kaufst.
    Edit: der Bose Kopfhörer liegt bei über 100€ Da ist der 412, glaube ich für seinen Preis, ein guter Kompromiss.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #14
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ipod Headset...

    deswegen hab ich ja den Vorgänger vom 412 ^^

    Und bisher waren alle vom Klang wirklich begeistert die das Ding mal aufhatten...auch die doppelt so teuren Sony und so können da lange nicht mithalten...
    Als etwas bessere Varianten sind halt die Größeren Modelle dann zu empfehlen, die Sonne hat den Vorgänger vom K416P evlt fragst sie mal zur Passform und so...

    Was sich mir allerdings nicht so erschließt: Trägst du keinen Helm oder warum packst du dir so nen relativ Großen Kopfhöher auf den Schädel ??

  15. #15
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    ja danke werd sie mal fragen!!

    nein ich kauf mir zwei deshalb einen in ear (skullcandy smokin bud) und einen mit bügel, dann kann ich tauschen wenn ich mit helm fahre mit den in ears und sonst wenn ich ohne helm fahre bzw. in der freizeit einen mit nem bügel!!

    von der größe her: der bose kam mir relativ "klein" vor und war nicht so ein riesen teil!!

    edit: nochmal: ich suche einen bügel headphone mit geilem design und gutem-sehr gutem klang! sollte auch handlich sein und nicht so ein riesen teil!
    preis bis 100 euronen!!
    die kopfhörer sollten eher eiförmig sein! vorschlag: bose on ear ist mir aber zu teuer aber in diese richtung
    thx
    cheers


  16. #16
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ipod Headset...

    Bei den In-Ear kann ich dir nochmal dazwischenfunken, wenn du die noch nicht bestellt hast. Preis-Leistungsmäßig sind da die Creative EP 630 Ohrhörer schwarz eigentlich die besten. Üblicher Bass für in-ear und vor allem passen die Richtig gut in das Ohr(weitaus besser als die meisten anderen die ich jemals probiert hab). Sind von der Qualität her gut mit den Sonys zu vergleichen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #17
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    ja hab bei einem boardershop noch eine gutschrift und die führen die jz aber ich werd mich nochmal erkundigen!!
    thxicki

    cheers

  18. #18
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Ipod Headset...

    so leute hab dem sebba vertraut (dange) vertraut und mir diese dinger hier gekauft:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AKG 414P.jpg  

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Ipod Headset...

    Hi
    .... hat von euch jemand erfahrungen(Informationen) zu Skullcandy G.I.?



  20. #20
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Ipod Headset...

    der akg 412p kostet ja fast die hälfte vom 416p. sind das abstriche in der Klangquali oder is das der lautstärkeregler der den unterschied macht, vlt auch was ganz anderes?
    wie sind die beiden von ihrer größe her im vergleich. 10g unterschied sind es ja von den reinen daten aber wie sich das im endeffekt auswirkt...
    @sebba: wenn ihr die beide zu haus habt könntest ma fotos, zum vergleich machn, wäre echt nett

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •