Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atomic Twins oder Rossignol Blast?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Atomic Twins oder Rossignol Blast?

    Hi leute,
    ich bin durch zufall über die geniale seite hier gestolpert....ich sthe vor der qual der wahl...und hab mich in der letzten woche mal ein bisschen um gesehen aufm online markt...
    mal kurz zu meinen ambitionen ich bin ein passabler skifahrer bis jetzt auf den pisten unterwegs und immer auf der suche nach dem nächsten buckel wenn ich mal zufällig am park vorbei komm wird der natürlich auch liebend gerne mitgenommen...alles in allem will ich mich jetzt mal son bisschen an das "freestylen" wagen....bin quasi wie man hier so schön ssagt ein umsteiger....
    Also hab mal hier 2 paar ski ausgesucht:
    zum einen der atomic TWINS und zum anderen den Blast von rossignol...beide liegen ungefähr in der gleichen preiskategorie, sind die überhaupt was für meinen Einsatzzewck?
    wenn ja für weilchen soll ich mich entscheiden?
    wenn nicht habt ihr vlt. andere vorschläge?
    gruß Jan Niclas

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Atomic Twins oder Rossignol Blast?

    lass lieber die haende von atomic!! glaube, es gibt keine andere marke, bei der sovielen skifahrern die ski nach kuerzester zeit zerfallen..

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Atomic Twins oder Rossignol Blast?

    Ok aber vom Skijtyp wären beide in etwa das was ich suche?
    darum gehts mir in erster linie mal...aber auch vom design gefällt mir der blast
    besser aber das ist eher ein auswahlkriterium das nicht soo wichtig ist

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Atomic Twins oder Rossignol Blast?

    rossi hat von der quali schon immer sehr gute ski gemacht.

    nur noch was, bist du wirklich so klein? denn der ski sollte schon mind. bis zur nase gehen.


    falls den ski ueberall fahren moechtest, also auch außahalb der piste oder im sulz, dann wuerde i auch einen breiteren nehmen. irgendwas 87-92>> idealster weiße. ueber 95mm wirds zu speziell + unter 85 hast du ne reine park+pistennudel..

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Atomic Twins oder Rossignol Blast?

    nee bin 187... ab gedacht den rossi gäbe es auch in 168 aber in den shops ist er nur im 158 verfügbar...naja dann enteder den atomic mit 172 oder doch nen komplett anderen?
    ist der twins wirklich in der quali so schlecht?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Atomic Twins oder Rossignol Blast?

    mit 187? dann nehme auf keinen fall unter 175!! 180 waeren ideal.

    ich habe selbst einen stomic, triplet, +da ist mir schon das 2.paar nach schon einem tag kaputt gegangen. dies ist auch bei vielen anderen der fall. auch sind zb die rennski einfach nur billig gefertigt.

    +wie gesagt, meiner meinung nach liegt ne gute allroundbreite bei im besten fall 87-92. deine vorgeschlagenen ski sind ja alle sehr schmal.


  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Atomic Twins oder Rossignol Blast?

    Ok hab mal heut mittag mich hier durchgestöbert und bin noch auf den Public Enemy
    und den ROssi Scratch fs Ghetto gestoßen...das sollte vlt ne bessere wahl sein...nehmen sich die beiden ski viel bzw kann man die überhaupt vergleichen?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •