Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: 360 / Wie am besten lernen ?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    Gibts irgendeinen Trick dass man seinen Oberkörper weiter dreht? Das schaff ich nciht, beim 180 ist aus!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    mehr schwung nehmen............oder größerer kicker............
    pray for snow

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    Zitat Zitat von Doon
    1. Anfahren mit bisschen mehr Geschwindigkeit wie beim 180
    2. Drehe mit den Armen gut vor. -> siehst ja in den Freeskivideos...
    3. Bewegung ausführen und nicht vergessen mit den Beinen auch zu drehen.
    4. Geschafft

    360 ist reine Kopfsache, stell dir einfach vor du hängst an den 180 noch einen an.

    so habs ich geschafft

    Viel Glück

    PS: Musik hilft zum Überwinden
    Aber wie weiß ich wie weit ich mich drehen muss damit ich auch einen 360 schaffe??

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    du darfst denn überblick dabei nich verlieren und wenn du glaubst das er zu weit geht dreh mit deinem körper dagegen.
    Das is alles nur Übung
    Warum fahren wir Wieso haben wir Stlye Warum können wir das Weil wir keine angt vor verletzungen haben weil wir das aus Spaß machen weil man mit leuten abhängt!!!!! darum!!!!!!!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    probier den kopf in drehrichtung zu halten.
    und mach viel mit den schultern, einfach nach dem 180 mit dem kopf noch über die schulter drehen und diese auch weiter mitnehmen

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    Ist es falsch, wenn mna beim Anfahren den Oberkörper entgegen der Drehrichtung eindreht, damit man dann auf dem Kicker schnell rumdrehen kann? Oder muss man den Oberkörper in Drehrichtung eindrehen

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    is ja im prinzip das "schwungholen". dagegen ist nichts einzuwenden. mach ich bei kleineren kickern auch

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    also ich finde den 360 lernt man am besten zuerst aufm boden ohne skier. stell dich an eine kleine kante vlt 30cm tief und spring halt so wie du glaubst es könnte klappen. irgendwann klappts schon. 2 tips die mir geholfen haben ist. 1. schau zuerst mit dem kopf weit nach hinten, fast 180 grad drehen und die skier noch nach vorne ausrichten wenn du dann kurz vorm absprung bist dann drehst du die schultern und sofort die füße. da kriegst du genug drehung. tip nr 2 ist: geh in ein freibad wo es einen sprung TURM nicht bretter gibt. gehe aufn 5er und lauf leicht schräg an als würdest du in den sprung reincarven dann dreh wieder kopf e.t.c und ZIEH die beine an und leg deine hände auf die knie. ist stylischer.so hab ich schon 1080s geschafft. hoffe das hat etwas geholfen greetz aus der muddastadt

  9. #29
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    Zitat Zitat von illmatic
    probier den kopf in drehrichtung zu halten.
    und mach viel mit den schultern, einfach nach dem 180 mit dem kopf noch über die schulter drehen und diese auch weiter mitnehmen

    ich kann den 3er selsbt leider noch nicht mit ski, jedoch ist es bei dirtbiken so das ich immer dahin gucke wo ich rotieren will. die landung immer so schnell wie möglich fixieren, man rotiert immer so wie man den kopf dreht.
    Geändert von Patrick584 (16.11.2008 um 19:25 Uhr)

  10. #30
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard

    mit stunskates erst auf der straße und dann über nen kicker in nem skatepark...
    skiing is for fat little kids

  11. #31
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard

    um einen 360 zu lernen solltest du das etappenweise angehen:
    1. ohne ski können (am besten schon einen 540, da man mit den ski ja nicht so schnell dreht).
    2. (finde ich) sollte man den 360 über eine bisschen grüßere kuppe machen (am bessten in pulverschnee).
    3. sich einen kleineren kicker im park suchen und den dort versuchen ( spring davor ein oder zwei mal am bessten einen 180 um den kicker besser "kennen zu lernen")
    4.wenn du das ca. 7 mal hintereinander stehst könntest du auf einen größeren kicker gehen.
    so müsste es egendlich echt schnell und einfach gehen
    (so hab ich auch meinen 360 gelernt)

    gruß

  12. #32
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard

    Hehe und vorallem ist wichtig, dass du immer in die Drehrichtung schaust(das problem hatte ich, hab immer gegen die Drehrichtung geschaut beim 180, beim 360 dann auch die erste hälfte gegen die Drehrichtung und dann in die drehrichtung... hab ihn aber trozdem gestanden, kp wie^^)

  13. #33
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard



    hier bei 4:52 kann man sich das kunststück anschaun

  14. #34
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    generell solltest du dir folgende grundregel merken: DER KOPF FÜHRT DIE DREHUNG.

    kannst du ganz einfach auf dem boden üben. spring gerade nach oben und versuche mit dem körper zu drehen. du wirst sehr viel schwung brauchen, um ein ganze drehung zu schaffen.

    jetzt spring hoch und dreh dabei den kopf in die drehrichtung, dass heisst versuche den zielpunkt deiner drehung mit den augen zu fixieren. du wirst sehen, dass du mit viel viel weniger schwung auskommst bzw. nach ein paar mal probieren fast nur noch mit dem kopf die sache machen kannst.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard

    Zitat Zitat von Phil92 Beitrag anzeigen
    hier bei 4:52 kann man sich das kunststück anschaun

    offtopic aber ich finde den backflip bei ~2:45 sehr nice (nicht das ichs besser könnte)

  16. #36
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard

    Meinst den crash oder den anderen? Der ohne Crash is vom Niko Zacek und der andere nem teilnehmer vom www.youngbloodcamps.com/de

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: 360 / Wie am besten lernen ?

    der fehlschlag

  18. #38
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard AW: Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    Zitat Zitat von 180 Beitrag anzeigen
    Gibts irgendeinen Trick dass man seinen Oberkörper weiter dreht? Das schaff ich nciht, beim 180 ist aus!
    wenn du den kopf in die richtung drest kommt der oberkörper eigendlich nach!! und wenn das nix bringt dreh noch mit der schulter!!!

    gruß

  19. #39
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: 360 / Wie am besten lernen ?

    auch wenns total scheiße aussieht, kannst du versuchen einfach mal deine arme gegen deine seite zu pressen und total steif in der luft zu stehen, dann bist du dem bewegungsablauf nicht mehr im weg. Wenn du dich dann an den 360 gewöhnt hast kann du es ein bischen lockerer angehen
    stop traversing my runouts

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: 360 / Wie am besten lernen ?

    ..ich kann schon gar keine richtigen dreier mehr über einen großen kicker^^

    aber wie schon gesagt: breitbeinig anfahren, schwung mit den armen holen, mit oberkörper voraus drehen und die beine nachkommen lassen. der rest (neigung, aufhören mit spin etc) liegt dann im gefühl

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •