Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Probleme mit Spins

  1. #21
    Freeskier Avatar von Ale
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Waidring
    Beiträge
    23

    Standard Re: Probleme mit Spins

    ich finde dass es nicht so gut ist mit den spin fertig zu sein und dann noch ewig in der luft zu fliegen...da man so den spin öfters überdreht

    am besten gehts wenn man mit den spin fertig wird und dann gleich die landung kommt

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: Probleme mit Spins

    dann find ich kommt man leicht in rückenlage!
    pray for snow

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Probleme mit Spins

    sers

    an alle die beim 3er 5er oder 10er immer übellst rückenlage haben das problem zu lösen geht ganz einfach ihr müsst nur versuchen mit einer hand [beiden ]forne an den ski zu kommen wenn ihr des schafts habt ihr zimmlich sicher keine rück lage mehr

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Probleme mit Spins

    Zitat Zitat von Walser
    sers

    an alle die beim 3er 5er oder 10er immer übellst rückenlage haben das problem zu lösen geht ganz einfach ihr müsst nur versuchen mit einer hand [beiden ]forne an den ski zu kommen wenn ihr des schafts habt ihr zimmlich sicher keine rück lage mehr
    kann dann aber auch sein das es dich dann vrwärts auf die fresse haut...
    der auch nicht...

    greetz flex
    Auch bekannt als slopestyleFE

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard Re: Probleme mit Spins

    Außerdem is es ned so einfach das ma an die Nose kommt!
    Denn dann würde jeder an Nosegrab machen !
    mfg steff

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: Probleme mit Spins

    du brauchst ja nur versuchen an die nose zu kommen du musst es ja nicht schaffen es reicht wenn du es versuchst hinzukommen... so hab ichs verstanden
    Signatur

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Probleme mit Spins

    es ist aber sehr unwahrscheinlich das es dich den nach fohren haut weil du dich ja drehst da zeihts dich den eh nach hinten.
    mir ist des mal noch nie passiert

    mfg walser

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Probleme mit Spins

    absolut schlechter Tip
    die meisten Leute die zum 1.mal in ihrem Leben Nosegrabs probieren landen nämlich volle Wäsch auf der Goschn

    Der Absprung bei nem Nosegrab ist imho ganz anders als bei Tail/Mute/Japan/blablabla...

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    46

    Standard Re: Probleme mit Spins

    tja... da ich es immer noch nicht weg gebracht hab in rückenlage zu landen, werde ich mich wohl in zukunft großteils switch landen...
    denn das funktionieren zu eigentlich immer ganz gut.

    und mit der drehung schon frühzeitig fertig sein und auf die Landung vorbereiten funktioniert bei mir auch nicht wirklich, da ich dann aus ungeklärten gründen immer noch ne halbe drehung dran mach... aus langeweile in der luft oder so ähnlich

    lg
    gernot


  10. #30
    Freeskier Avatar von sevi_m
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    24

    Standard Re: Probleme mit Spins

    Ich hatte da Problem auch. Zum Glück habe ich es weggebracht mit der Rücklage. Mein Vorgehen war
    Trockenübung mit oder ohne Skistiefel:
    - vorallem darauf achten dass man bei der Landung genau so steht wie man abgesprungen ist.
    - mit armen mitdrehen
    - man merkt selber wenn man das im Stand üben tut ob man aus der achse kommt.
    - vom 360° einfach weiter drehen zum 540° das ist dann die vortgeschrittenere Übung.

    Viel spass beim üben.
    ***my label cross headwear***

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: Probleme mit Spins

    Zitat Zitat von Vinci
    Der Absprung bei nem Nosegrab ist imho ganz anders als bei Tail/Mute/Japan/blablabla...
    Auch wenn das jetzt nicht Topic ist.. Hab letztens versucht, n Truck bei nem 180 einzubauen, aber das hat überhaupt nicht geklappt - wie muss ich denn abspringen, dass ich nen Truck/Nose usw. mit nem Spin kombinieren kann??

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard Re: Probleme mit Spins

    hey..
    kann zwar selbst keinen truck oder true nose aber ich
    habe mal gehört man soll mehr über die Ferse wegspringen
    weiß leider nicht ob das richtig funktioniert aber i werds morgen mal probieren
    mfg steff

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Probleme mit Spins

    @sanchezz
    ich hab das neulich auch probiert nur mit nem double true nose
    hab es dann irgendwie auch hinbekommen
    versuch auf dem kicker schon leicht schräg reinzufahren wie es die snowboarder auch machen und lass dich dann von der kuve die du fährst in der luft drehen
    schnee wir brauchen schnee

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    46

    Standard Re: Probleme mit Spins

    hab in letzter zeit auch oft truck und true nose probiert... aber ich komme nur selten an die ski... und wenn ichs schaffe, dann drehts mich so aus der achse, dass ich den trick nur schwer sticken kann

    lg
    gernot

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    47

    Standard Re: Probleme mit Spins

    sers...
    mir geht das so, dass ich aus der achse komm, wenn ich "einfachen" true nose machen will... keine ahnung denk mal liegt am absprung...

    bei truck/true nose hab ich das prob, dass ich zwar rankomm, aber meine beine nicht gebonet bekomme...

    die sache mit der rücklage: also mir ging´s auch so und ich hab dann einfach probiert nen größeren kicker zu springen, damit man in der luft mehr zeit hat um sich auf die landung zu konzentrieren, außerdem kann man entspannter und kontrollierter spinnen, wenn man eine gewisse höhe/weite hat... war aber die ersten 2-3 mal eine echte überwindungssache!

    ich hab eher das prob, dass ich die landung vom 5er nur sehr sketchy hinbekomme...meist hab ich zu viel vorlage. kann da einer helfen?
    check it!

  16. #36
    Freeskier Avatar von Jesco
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Montevideo
    Beiträge
    138

    Standard Re: Probleme mit Spins

    hab das gleiche problem mit der rücklage. Da ich im norden wohne hab ich allerdings nicht so oft die gelegenheit zu shredden. Wenn dann im Snowfunpark Wittenburg. Hab grad erst angefangen mit dem laufen und mich letztes mal in der Halle an den 360 gemacht und da hatte ich halt das gleiche problem mit der rücklage. Hab hallt immer außversehen cork gemacht und die landung dann versemmelt. Als ich zuhasue war, hab ich mir überlegt das es wahrscheinlich am kicker liegt. Desto steiler der ist desto mehr muss man sich beim absprung nach vorne lehnen, oder ?
    what would you do if you weren't afraid?

  17. #37
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Probleme mit Spins

    nach vorn lehnen würd ich net machen...in nem halbwegs anständigen park sind die kicker meistens eh so gebaut das der absprung und die landung genau so zusammenpassen (vom absprungwinkel und der neigung der landung)...also einfach schön in die knie gehn beim absprung (nicht so monstermäßig breitbeinig fahren das´n lkw unter den beinen durchkönnte^^) und aktiv wegspringen.

    und für die leute mit dem spin prob bei nosegrabs, trucker usw, einfach nicht unmittelbar nachm absprung sofort den grab ansetzen, sondern zuerst mal locker wegspinnen und dann erst runtergreifen...so gehts halt am anfang ganz gut.
    am leichtesten denk ich mal sind solche grabs mit (switch) cork 5ern.
    weis eam!!

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: Probleme mit Spins

    help!
    ich habn big problem!
    den sw 1260 mach ich immer ohne probleme, aber beim sw 1080 komm ich immer in seitenlage, und dann hauts mich ziemlich arg auf die Fresse. kann mir niemand ein paar tips geben, um das zu vermeiden!

  19. #39
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Probleme mit Spins

    Zitat Zitat von Felda
    help!
    ich habn big problem!
    den sw 1260 mach ich immer ohne probleme, aber beim sw 1080 komm ich immer in seitenlage, und dann hauts mich ziemlich arg auf die Fresse. kann mir niemand ein paar tips geben, um das zu vermeiden!
    guter witz
    stop traversing my runouts

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: Probleme mit Spins


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •