Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ipod Headset...

  1. #21
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ipod Headset...

    wenn die sonne nimmer so gestresst ist, und ich lust habe, sicher ,)

  2. #22
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Ipod Headset...

    Ich hab sie mir gestern mal von der Sonne angeschaut und probegehört.

    Mein Urteil, nicht besser als meine Sennheiser CX300 für 30€, da die Verarbeitung nach meinem Empfinden nicht sinderlich toll ist und der Sound erst gut wird, wenn man lautere Musik hört.
    Deßhalb hat der CX300 einen riesen Vorteil, sie werden so in den Ohrgang gesteckt, dass man die Aussengeräusche kaum noch wahr nimmt. Dies bedeutet, dass die Musik nicht so aufgedreht werden muss.

    Zur Verarbeitung:
    Ich hätte immer Angst, dass sie mal kaputt gehen, wenn ich sie nicht vorsichtig genug behandel und der Kunststoff schaut nicht nach 50€ Kopfhörern aus.

    Aber was positives, der Bass is der Hammer

  3. #23
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Ipod Headset...

    naja der cx 300 is sicher nicht schlecht aber halt in ear und das möcht ch jetzt nicht, deshalb fällt er raus
    naja von akg gibts ja noch den k518, naja soll ja auch nciht schlecht sein, so wie ich gelesen hab. wahrscheilich werd ich mir den ersstmal bestelln und im notfall halt zurückschiken, oder was sagt ihr? (hab halt überhaupt keine ahnung )

  4. #24
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Ipod Headset...

    Den hat sich der Slug gekauft(Kauf-Thread einer der letzten Seiten). Hab ihn mal gefragt was er von diesem Gerät hält, hat aber noch nicht geantwortet. Sieht auf jedenfall nicht schlecht aus das Teil.

    Zum Hörer:
    Der K 518 von AKG ist ein so genannter DJ Kopfhörer, das heisst man kann die Ohrmuscheln drehen, um so nur eine an ein Ohr zu halten, wÃhrend man (als DJ) weiterhin die Umgebung verfolgt... - der Kopfhörer eignet sich aber auch sehr gut fÃr MP3 Player - sein noch niedriger Ohm-Wert lÃsst somit auch die kleinen VerstÃrkereinheiten der kleinen Player die Leistung bis zur Membran vordringen und so ausreichende LautstÃrken erreichen.

    Die Verarbeitung ist sehr gut, der Kopfhörer erscheint massiv, natÃrlich schwerer als offene Exemplare wie der Sennheiser PX 100 oder Koss Porta Pro - aber nicht zu schwer.

    Der Klang ist ausgewogen, wenn auch ein wenig Bass-Lastig. Doch gerade fÃr unterwegs ist ein ausgeprÃgter Bass von Vorteil. - Wer es nicht möchte und einen guten MP3 Player hat, kann den Bass rausnehmen, auf jeden Fall ist dieser Zustand besser, als ein bassloser Kopfhörer in den man Bass zaubern möchte, Verzerrungen und QualitÃtsverluste sind dann die Folge...

    Der K 518 bietet bei geschlossenen portablen Kopfhörern sicherlich eine der besten, wenn nicht die beste Leistung, auf Anhieb fÃllt mir kein anderer Kopfhörer ein, der eine solche Verarbeitung und einen solchen Klang in diesem Bereich auf die "Ohren" stellt.

    Der AKG K 518 ist baugleich zum AKG K 81 - der einzige Unterschied ist die Farbwahl, der 518er ganz in Schwarz und der 81er in schwarz-silber.


    WICHTIG : TROTZDEM vergebe ich nur 4 Sterne fÃr den Kopfhörer. Der Grund ist ein ungewöhnlich kurzer BÃgel. Der BÃgel war selbst bei absolut ausgefahrenen Seiten zu kurz um keinen Druck auf meinen SchÃdel zu erzeugen. Dadurch leidet der Tragekomfort sehr, man spÃrt stÃndig einen Druck von oben - fÃr Menschen mit grossen Köpfen ist der AKG also nichts.
    Quelle:
    http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-5.../dp/B000ISP3M4
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #25
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Ipod Headset...

    hab ich auch gelesen^^
    meinugen sind aber ziemlich unterschiedlich. gibt halt auch einen der nur 2 sterne vergibt, die begründung ist allerdings dürftig

  6. #26
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Ipod Headset...

    ich finde meinen k24 aka k412 klasse....
    und die verarbeitung finde ich auch nicht wirklich dürftig, was der schon alles mitgemacht hat. Hab ihn jetzt seit rund 3 Jahren und nur ein geklebtes Teil, hat sich mal gelöst...wieder rangepeppt und gut...
    Ich geb zu, dass der Klapp- und Drehmechanismus nicht unbedingt sonderlich sehr stabil aussehen, aber das täuscht meiner Meinung nach.


    Die neuen von der Sonne hab ich jetzt noch nicht gesehen aber mir ist der kleinere auch schon genug. Es gibt da ja noch den mittleren, den K414, ist sicher auch nicht schlecht...

    Welchen ich vom Höhren her auch noch sehr gut bzw etwas besser fand, war der Koss PortaPro, allerdings passt der nicht auf jeden Kopf, bzw. er war mir einfach zu unbequem auf Dauer.

    Der CX 300 ist sicher nicht schlecht, aber eben eine andere Bauweise ^^, daher eigentlich auch ne andere Liga, den 518 kenne ich jetzt nicht, dürfte aber auch nicht wirklich was schlechtes sein, den würde ich gerne mal probehöhren

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard Re: Ipod Headset...

    Ich hab skullcandys zuhause und finde sie eigentlich nicht schlecht. Nur die Soundqualität von meinem "teuren" sennheiser headset ist besser. Jedoch da der Ipod so oder so eine scheiss soundkarte hat bringt es nicht viel, wenn du zu gute kopfhörer kaufst. Aber da du dich eh schon entschieden hast, bringts eh nix mehr XD

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    313

    Standard Re: Ipod Headset...

    So. Die Akg 518 DJ sind nun eingetroffen. Ersteindruck schick. Scheinen ziemlich robust zu sein.

    Der Kopfhöhrer ist ziemlich basslastig was aber nich stört. Die Passform ist passabel. Der eine Nachteil ist das er ziemlich drückt, was sehr langes Tragen unangenehm macht. Ich vermute aber dass das mit der Zeit nachlässt.

    ich konnte den Kopfhöhrer auf die schnelle nur 15 min. lang testen weil ich jetzt noch weg muss.

    Fazit: Preis/Leistund sehr gut

    Ich habe mir den Kopfhöhrer von einem Freund entfehlen lassen der sich sehr gut auskennt.

    So nun muss ich aber weg.

    gruß
    slug

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •