Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Mal was ganz anderes

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Mal was ganz anderes

    Was arbeitet Ihr eigentlich so ?

    Oder sind hier alles Studenten die sich mit "meinen" Steuern ihre Skipässe kaufen
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  2. #2
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    Telekommunikation (wir sind alle cool und trendy )

    Was machst Du?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    Qualitätsingenieur bei einem großen Autozulieferer.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    Ich bin kaufmännischer Angstellter im elterlichen Betrieb und studiere berufsbegleitend BWL mit dem Schwerpunkt Marketing.

    gruss

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    Projektleiche Messe und Event
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    die Vollzeitstudenten schlafen alle noch

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    ...oder sind Freitags nicht in der Uni und haben so schon WE...
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    ich hab mich 2004 selbstständig gemacht und da fett gut verdient. im mai ist dann völlig unerwartet mein auftraggeber weggefallen.
    seit dem lebe ich zum großen teil von meinen ersparnissen und versuch, das portal voran zu treiben.
    leider neigen sich meine ersparnisse dem ende zu und langsam muss ich mir wieder nen job suchen

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    Zitat Zitat von jbe
    ich hab mich 2004 selbstständig gemacht und da fett gut verdient. im mai ist dann völlig unerwartet mein auftraggeber weggefallen.
    seit dem lebe ich zum großen teil von meinen ersparnissen und versuch, das portal voran zu treiben.
    leider neigen sich meine ersparnisse dem ende zu und langsam muss ich mir wieder nen job suchen
    was genau hastn gemacht ?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    ich bin noch schüler
    arbeite dennoch,undzwar bei einer jung dynamischen vinylpresserei.

  11. #11
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    ich hab für eine rechtsanwaltskanzlei, die hauptsächlich zwangsvollstreckung macht, eine nahezu vollautomatische bearbeitung des aktenkreises entwickelt und dort umgesetzt.
    ist wohl die einzige anwaltskanzlei, bei der der computer die ganze arbeit macht und nur aushilfen die infos eintippen....

  12. #12
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    Zitat Zitat von Ameise
    ich bin noch schüler
    Warum ? Ist doch !

  13. #13
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    Zitat Zitat von jbe
    ich hab für eine rechtsanwaltskanzlei, die hauptsächlich zwangsvollstreckung macht, eine nahezu vollautomatische bearbeitung des aktenkreises entwickelt und dort umgesetzt.
    ist wohl die einzige anwaltskanzlei, bei der der computer die ganze arbeit macht und nur aushilfen die infos eintippen....
    Kannst du das Konzept nicht (wenn Du's patentiert hat) weiterverkaufen? Muss doch Kanzleien einiges wert sein, wenn sie Arbeitskräfte sparen können.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    schule ist ,weil mir die meisten fächer,lehrer und noch eine große anzahl an schülern aufn sack gehen. außerdem will ich endlich nach nepal

  15. #15
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    erstens hab ich das nicht patentiert und zweitens hab ich das speziell auf die bedürfnisse dieser kanzlei entwickelt.
    zumal die idee, möglichst viel per pc zu machen, ja nicht neu ist.
    die meisten hersteller der entsprechenden software haben sowas schon eingebaut. das problem liegt in der regel darin, dass eine umstellung von handbetrieb auf automatik meist nur sehr schwierig zu gestalten ist.
    dafür habe ich zwar auch eine lösung entwickelt, aber ich hab irgendwie keine rechte idee, wem ich das anbieten sollte.
    und dazu kommt, dass ich zwar weiss, was ich vom rechner will, aber ich hab keine ahnung und brauch dann immer jemanden, der mir das programmiert.
    und der, der das beim letzten mal gemacht hat, ist jetzt fertig mit seim studium und hatte keine zeit mehr für sowas

    edit: ausserdem fand ich die büroarbeit eh nicht so cool. hier sitz ich zwar auch viel vorm pc, aber das ist was anderes.
    würd mein geld viel lieber mit dem portal verdienen, ich find, da mach ich auch nen guten job und es macht mir viel mehr spass....

  16. #16
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    o, ja - macht na klar Sinn, was Du sagst.

    Hatte eh vermutet, dass Du schon weisst, was möglich ist und was nicht - hatte bloß sozusagen "laut gedacht" (naja, eher unbedacht losgeschrieben).

    Was Büro angeht: stimmt, da gibt es Netteres, als nur am Schreibtisch herumzuhängen
    Gibt es denn Chancen, dass Du von dem Portal mittelfristig leben kannst? Ich drücke die Daumen!!

    Ameise: NEPAL?? Was willst Du denn da Europa ist doch gar nicht so schlecht, finde ich

  17. #17
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    keine ahnung, ob ich eine chance habe, vom portal zu leben.
    ein großes problem ist dabei, dass ich weder vom user geld haben möchte, noch dafür bezahlt werden will, den büttel für die industrie zu machen.

    das schränkt die möglichkeiten schon unheimlich ein aber vielleicht fällt mir noch was ein, die ein oder andere idee hab ich noch

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    jo...ich bin studentin... und im gegensatz zu vielen anderen studenten habe ich jeden freitag um 8:30 in der früh einen kurs an der uni... blöderweise sind die meisten studentenparties hier immer donnerstags - naja, was solls...

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    @freeriderin
    europa ist sehr schön,es gibt viele freundliche & nette menschendoch aber da ich schon viel in europa rumgekommen bin und will ich gerne etwas "komplett" neues sehen.deswegen habe ich ein ziel außerhalb von europa gewählt und die möglichkeiten sind dann doch ehr "gering",weil nur etwa. 200 organisationen vom staat anerkannt sind,d.h. der auslandsaufenthalt gilt als wehrdienst ersatz.
    die meisten organisationen haben mindest anforderungen,wie die einheimische sprache (spanisch/französich) zu können oder sowas wie aktives mitglied der und der christlichen vereinigung zu sein...das letzte kommt für mich überhaupt nicht in frage und ich hatte weder französisch noch spanisch in der schule,spanisch kann ich zwar sehr gut verstehen und auch etwas reden,da ich oft in spanien/chile war,eine spanische freundin hatte usw. südamerika hat mich aber nicht so angesprochen,da ich schon dort war und so kam mir nepal ganz gelegen.ich war noch nie da und man spricht englisch

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Mal was ganz anderes

    @ jbe

    Es gibt doch grössere Unternehmen (wie z.b. Intrum Justitia) die sich mit nichts anderem als Geldeintreiben, Zwansgvollstreckungen etc. beschäftigen. Warum nicht während einiger Jahre richtig gut Geld verdienen, auch wenn es nicht der Traumjob ist??

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •