Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: topsheet problem brigade

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard topsheet problem brigade

    Hallo zusammen,

    so hab n Problem, und zwar ist mir am wochenende ein ca 10 cm langer und 3mm breiter streifen des topsheets von meinem Rossignol Scratch Brigade abhanden gekommen. Scheinbar hab ich das mit dem rechten ski vom rechten rand des linken abgeschnitten
    naja auf jeden fall hab ich jetzt das loch im Ski und man kann auch schon den Kern erkennen wobei imho noch gewebe darüber liegt.

    Was würdet ihr jetzt tuen?
    1) Nichts
    2) Einschicken
    2) Epoxy oder 2k kleber drüber hauen o.ä.

    oder irgendwas anderes. wäre um tipps froh, da der ski nun wirklich noch nicht alt ist und ich noch was von ihm haben will.

    Bilder:




    www.apunridewear.com

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: topsheet problem brigade

    hm, sieht ja jetzt nicht so tragisch aus, ich würds kleben oder lassen. einschcken dürfte da keinen effekt haben, ist ja relativ logisch dass da ne fremde kante schuld war.

    kleben ist eigentlich nur dann nötig wenn die gefahr droht dass entweder wasser irgendwo eindringt oder dass sich noch mehr ablöst.

    rea~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: topsheet problem brigade

    also ich hab in meinen alten TM das selbe gehabt, noch n stück tiefer und breiter, hab nichts unternommen, der ski lebt immernoch und lässt sich auch noch genauso fahren.... war vor 3 jahren...
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: topsheet problem brigade

    Also des is eigentlich kein Problem musst halt aufpassen mim Wasser aber so tief is er ja ned.
    Kleber schadet aber normaler Weise auch ned wennst bedenken hast.
    Mal ne andere Frage an dich berghasi.
    Und zwar hab ich ein anderes Problem
    hab mir die Woche den gleichen Ski beim Conrad gekauft wie du
    hab sie auf modern montieren lassen
    Und dann merk als ich daheim bin das das eine Topsheet einen Zentimeter weiter
    nach vorne bzw nach hinten gedruckt is als das andere.
    Der Monteur hat sich dann für eines der beiden Montagepunkte entschieden.
    Jetzad würd mich halt interessieren ob ich einen Zentimeter vorne steh oder nicht.
    Könntest du mir bitte die Maße von Tip oder Tail zum Montagepunkt mit dem Maßband
    messen. Sag mir ob du beim messen auf Spannung oder das Maßband aufgelegt hast.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Thanks Floh

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: topsheet problem brigade

    Wenn jemand anders im Forum den Brigade oder den BC vom letzen Jahr, müsste ja der gleiche sein in 1,85 m hat könnte der mir das vielleicht auch schnell rausmessen.
    Weil ich morgen Fahren wollt, wenns falsch montiert wäre
    müsst ich es wegen reklamieren wissen und dann könnte ich in morgen nicht fahren.

    Danke Floh

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: topsheet problem brigade

    also ich hab mir den scratch ghto beim sport conrad gekauft...als es um den montagepunkt ging hat mir der verkäufer erzählt, dass die montagepunkte bei rossignol dieses jahr allgemein von ski zu ski variieren können und somit nicht immer gleich sind. deswegen müssen sie jeden ski selber abmessen und können die bindung nich einfach auf den montagepunkt setzen...du musst also schaun, ob beide bindungen den gleichen abstand zu tip und tail ham...

    ob sie jetzt ein zentimeter weiter vorne oder hinten sitzt, is doch dann nich so gravierend, oder?

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: topsheet problem brigade

    hm also bei mir sind zwei neue striche eingezeichnet, die sind beide 6cm hinter der skimitte ca
    www.apunridewear.com

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: topsheet problem brigade

    Ja ich hab ja meinen auch beim Conrad geholt
    Dan werd des schon so passen... und die beim Conrad kennen sich eh gut aus.

    Danke

    Floh

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: topsheet problem brigade

    Zitat Zitat von Variante_6b
    Ja ich hab ja meinen auch beim Conrad geholt
    Dan werd des schon so passen... und die beim Conrad kennen sich eh gut aus.

    Danke

    Floh
    naja da wär ich mir nich so sicher ^^

    Nem Kollegen ham sie auch wegen nem fehlerhaften Topsheet die Bindung auf dem einem Ski 1,8cm weiter nach hinten montiert als bei dem andern Ski ^^ hams netmal gemerkt die Ochsen :P

    Kann mich auch erinnern das hier jemand im Forum nen Dukstance (k.a. wie mans schreibt :P ) montiert haben wollt ( so Cowboystyle fürs Freeriden eben ) und das ham sie auch total vergurkt.... einer war wesentlich stärker im Winkel als der Andere.....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •