Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    62

    Standard Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

    Hi
    Ich suche einen Ski für meine Freundin. Sie ist 163 groß und wiegt umd die 50kg.
    Der Ski soll einerseits nicht zu schwer sein und gut zu ihrem Gewicht etc. passen, darf allerdings auch nicht zu dünn sein wegen Powder.
    Der Völkl Pearl ist ja ein reiner Frauenski. Allerdings etwas dünn. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Ski gemacht?
    Der Völkl Wall ist da schon etwas breiter. Allerdings ist das ein Männerski und evtl. für schwerere Menschen entwickelt. Könnte es da Probleme geben.
    Gibt es evtl. noch andere günstige Ski, die gut für Mädels sind?
    Sie ist jetzt schon längere Zeit keine Ski mehr gefahren. Aber nach einer langen Snowboardpause kehrt sie wieder ins richtige Lager zurück . Hoffentlich.
    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

    Ein Klassiker: Fischer Rangi

    Meine Schwester hat ihn beim Test geliebt: K2 Nancy

    Wenn's kein Park sein soll, wohl auch sehr nett: Völkl Aura
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

    fischer rangi find ich nicht so gut
    Der K2 ist sehr nice. Allerdings zu teuer.
    Ich hab ein Angebot vom Pearl mit Markerbindung für 250€. Mit Lookbindung kostet es 60€ mehr. Ist die Lookbindung empfehlenswert? Marker M 11.0 Free und Look PX 12 (Z 4 - 12). Der Ski hat die Maße von 111 - 81 - 104. Eigentlich geht es nur um den Auftrieb im Powder. Weil 250€ für Skikomplett ist schon ne feine Sache

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

    Da kann der Pearl aber nicht mit dienen...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

    Ist der Nancy mit 128mm Breite nicht zu dick für die Piste? Das scheint ja ein reiner Backcountry Ski zu sein. Ein Kompromiss bei 118 oder so gibt es irgendwie nicht. Den Miss Demanour vielleicht noch

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

    Ich glaub, Du weisst selber nicht, was Du suchst...

    Powder oder lieber nicht zu dick...

    Also, der Nancy ist mit 95mm (die Dicke unter der Bindung ist das interessanteste) schon ziemlich in Richtung Pulver ausgelegt (darum ging's Dir ja zuerst). Wenn Du nen Spass-Ski für alles inkl. gelegentlicher Tiefschnee-Ausflüge suchst, dann ist vll. der Miss Demeanor was für Deine Freundin. Die Frauenversion des PEs bietet mit 80mm Mittenbreite noch ein wenig Performance wenn's mal nebenraus geht, macht auf der Piste und im Park allerdings Spass "wie Hulle". Meine Schwester war total begeistert und ich fand ihn auch ganz lustig, wenn auch zu weich für mich (eh klar).
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Passender Ski für meine Freundin - Völkl Pearl / Wall o.a.

    Doch doch ich weiß schon was ich will. Bzw. sie
    Ich denke sie kauft jetzt den Rossignol Scratch girl Bc. Der hat im Skiingtest recht gut abgeschnitten und ist ein mittelding von der Breite. 120 vorne und 90 in der Mitte. Der Nancy war zu breit und der Miss Demanour zu schmal ^^

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •