Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: brauche nen guten rat

  1. #1
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard brauche nen guten rat

    die meisten von euch kennen ja den hintergrund von freeskiers.net und ihr könnt mir daher sicher helfen.

    das problem ist, dass wir uns über werbekunden finanzieren müssen, aber es gibt so viele webseiten, die was über freeski schreiben.
    ich glaube, wir sind da ein wenig anders, aber wie sollen wir das den leuten klar machen?
    wär euch echt dankbar, wenn da einige ideen kommen, auf die ich noch nicht selbst gekommen bin...


  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: brauche nen guten rat

    Das "was" am "anders" wird -für mich- grad ziemlich gut klar in dem "Wärme-Thread"

    Wie man das jetzt verkauft, müssen Leute entwickeln, die schmalziger reden können, als ich.

    Ich finde das Portal zeichnet sich dadurch aus, dass es aktuell und zeitnah alle Aspekte des Freeskiings abdeckt und dabei von einer einmaligen, aktiven und kompetenten Community getragen bzw. unterstützt wird.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: brauche nen guten rat

    nen schmalzigen text hab ich ja schon geschrieben (und ich finde, der bringt die ganz sache recht gut rüber), aber der marketingmensch im team findet das nicht so gut....

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: brauche nen guten rat

    guter rat ist teuer hehe.

    das ist das problem vieler dienstleistung-unternehmen. schwere abgrenzbarkeit der eigenen leistung gegenüber anderen und wie schütze ich meine bisherigen leistungen/errungenschaften vor nachahmern.
    was ist mein usp ?
    eure vorteile: erfahrungund grosse community im rücken. zeitnahe reportagen (siehe meine idee für märz die ich heiko mal vorgetragen hatte), nutzung der neuen blog-techniken und qualitative masse könnten auch mal dazugehören.



    das beste beispiel hierfür ist wohl facebook.com
    sind zwar sehr erfolgreich, dennoch hat es gereicht, dass 2-3 durchschnittliche deutsche studenten das ding gesehen haben, auf den deutschen markt geworfen haben und letzendlich nach 3-4 jahren (harter) arbeit und ein bisschen glück mit 100mio euro fein aus der geschichte raus sind
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: brauche nen guten rat

    Zitat Zitat von jbe
    das problem ist, dass wir uns über werbekunden finanzieren müssen, aber es gibt so viele webseiten, die was über freeski schreiben.
    Naja sollen sie doch. Aber Freeskiers.net hat nun mal alles.

    Es hat das beste Forum:

    - von Handschuhberatung über Poserberatung hinzu Skiberatung die wohl um einiges besser sein wird als im Geschäft

    - extrem hoho Aktivität die seinesgleichen sucht

    - Massig Tripreports

    - Massig Diskussionen geführt von großteils Erfahrenen Leuten über jedes Thema von selbst gebauten Skiern hinzu Lawinenkunde - Wenn in anderen Foren mit wenig Aktivität eine falsche Aussage fällt dann bleibt die so stehen und der Freedersteller übernimmt diese so. Hier wird das sofort ausdiskutiert und berichtigt

    - Immer informiert über Angebote von Discountern, großer Sales Board Bereich

    - Immer informiert über neue (kuriose) Entwicklungen im Skibereich

    - Durch die rießen Community kann jeder von jedem was lernen

    - Der Spass kommt nicht zu kurz und ist klar von konstruktiven Themen getrennt

    - etc

    Wer hat das? Richtig. Keiner.


    Dann das Portal:

    - Punktaktuell

    - übersichtlich

    - klasse Design

    - mehr als massig Infos von und für Freeskiern

    - kostenlos!

    - etc


    Dann die Useraccounts:

    - kostenlos

    - eigenes Gästebuch

    - Bildupload

    - Freundesliste

    - Mailbereich

    - Userlocator!

    - etc


    Das jetzt alles in einen kleinen Text packen und fertig


    Man könnte das auch alles in einen kleines Filmchen packen.
    Screenshots der wichtigsten Funktionen mit kleinem informativen Text jeweils

  6. #6
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: brauche nen guten rat

    Zitat Zitat von jbe
    nen schmalzigen text hab ich ja schon geschrieben (und ich finde, der bringt die ganz sache recht gut rüber), aber der marketingmensch im team findet das nicht so gut....
    welche firma willst du denn als werbekunden an land ziehen? vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du in deinem text eines der herausragenden attribute (siehe bei den vortextern) von freeskiers.net mit den produkten des potentiellen werbekunden in verbindung bringen kannst.

  7. #7
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: brauche nen guten rat

    In der neuen Skiing habt ihr eigentlich schon die Vorteile dieser Website beschrieben. Einer der wichtigsten Aspekte ist die nähe zur Szene. Magazin von Freeskiern für Freeskier und jeder kann sich aktiv beteiligen, dadurch erfährt jeder die Entwicklung des Sportes unmittelbar. Fragen können geklärt werden, was in Printmedien nicht innerhalb von fünf Minuten geklärt werden kann.

  8. #8
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: brauche nen guten rat

    Eines der wichtigsten Argumente für die Werbekunden muss sein:

    70% der User hätten nur die Hälfte des Equipments im Keller, wenn es das Forum nicht gäbe.

    Vielleicht macht ihr dazu mal ne Umfrage, die ihr den Kunden dann unter die Nase halten könnt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #9
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: brauche nen guten rat

    Wie wärs, wenn Du ne Präsentation von den Events, Forumskuscheln, TR und so weiter machst.
    Den Marketingleuten eben genau das zeigen, was das Forum, die Community ausmacht.
    Das Angagment untereinander, das eben Jeder für Jeden da ist und selbst wenn man ihn nicht kennt, wird hier eben jeder freundlich empfangen und sich gefreut, das es immer mehr werden.

    Einfach versuchen, den Marketingfutzies zeigen wie es hier zu geht und das wir eben nicht einfach nur ne Community sind, sondern das wir uns eben auch persönlich kennen und nicht einfach son paar Internet-"Freunde".

  10. #10
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: brauche nen guten rat

    Zitat Zitat von TomyLight
    Einfach versuchen, den Marketingfutzies zeigen wie es hier zu geht und das wir eben nicht einfach nur ne Community sind, sondern das wir uns eben auch persönlich kennen und nicht einfach son paar Internet-"Freunde".
    wir sind keine freunde wir sind eine große familie. und jeder der neu kommt wird frisch mit in die familie mit aufgenommen..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •