Seite 188 von 281 ErsteErste ... 88138178186187188189190198238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #3741
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Aus der Diskussion halt ich mich jetzt mal raus, ich lass ungern was anbrennen. Tjä.
    #fsnetwordgenesis
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #3742
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Hier gibts recht eindrucksvolle Bilder von den Lawinen am Jamtalferner:
    http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=18875
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  3. #3743
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Wie jetzt "Falschinterpretation"?
    Könnte mit der Ankündigung des "daheim Bleibens" und "nichts anbrennen Lassens" nicht tatsächlich die Ankündigung fortgesetzter Beischlaftätigkeit gemeint sein?
    Was wiederum, da es ja im Themenumfeld "zwischenfälle am Berg" gepostet wurde, mehrere durchaus ironische Lesarten impliziert.
    Oder auch post-ironisch oder gar post-post-ironisch....

  4. #3744
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Hier gibts recht eindrucksvolle Bilder von den Lawinen am Jamtalferner:
    http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=18875
    Wie klein selbst der Hubi erscheint....
    #stay safe#

  5. #3745
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich finde das Foto mit der Gruppe im Vordergrund viel eindrucksvoller. Riesen Teil, war da letzte Woche selbst noch unterwegs. Bei Lawine 2 war unsere Abfahrt, das ist echt ein riesen Hang.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  6. #3746
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Hier gibts recht eindrucksvolle Bilder von den Lawinen am Jamtalferner:
    http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=18875
    Wenn das alles ein Auslösebruch war, ist das schon wahnsinn!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #3747
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Wie jetzt "Falschinterpretation"?
    Könnte mit der Ankündigung des "daheim Bleibens" und "nichts anbrennen Lassens" nicht tatsächlich die Ankündigung fortgesetzter Beischlaftätigkeit gemeint sein?
    Was wiederum, da es ja im Themenumfeld "zwischenfälle am Berg" gepostet wurde, mehrere durchaus ironische Lesarten impliziert.
    Oder auch post-ironisch oder gar post-post-ironisch....
    Stimmt! Mein Fehler!

    Und Ja, das sieht schon wild aus...

    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #3748
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    haha, was sind dass für 1 paar zwerge vong körpergröße her voll die lärrys!

    mal ne vermutlich etwas blöde Frage:
    Es sind ja diesen Winter an einigen stellen schon die Lawinen auf dem Altschnee runtergekommen. So als Beispiel mal die Nord-Rinne an der Rotbühelspitze. Wenn es da wieder drauf geschneit hat, hat es an der Stelle wieder dasselbe Altschneeproblem wieder oder kann man dort jetzt auf dem neuen Schnee fahren? nicht jetzt dieses Wochenende das ist ganz klar, erst wenn sich die allgemeine Situation wieder etwas beruhigt hat...
    Mein Einschätzung: Es war zwischenzeitlich warm genug, dass die aufgebauten Kristalle, die nach dem Lawinenabgang wieder an der frischen Luft waren, wieder etwas zurückgebildet wurden und sich das ganze etwas gesetzt hat. Demnach dürfte es direkt in den alten Lawinenbahnen halbwegs sicher sein, nur natürlich alles drumrum wo die Lawine (noch) nicht abgegangen ist ist natürlich immernoch gefährlich.
    Ist das eine völlige Fehleinschätzung? Evtl. interpretiere ich auch auf Grund völlig falscher Annahmen, ich war schließlich nicht vor dem Schneefall vor Ort und hab entsprechend nicht gesehen wie der Schnee in der Lawinenbahn wirklich aussah. Triebschnee und solche Sachen lass ich dabei grad völlig außer Acht, was natürlich auch berücksichtigt gehört. Alles ziemlich theoretisch^^
    Im Moment würde ich nach wie vor an allen steilen Nordseitigen Sachen vom Worst-Case ausgehen, dass überall ein massives Altschneeproblem ist. Aber ich suche immer irgendwelche Schlupflöcher, weil mir die Situation seit 3 Jahren so dermaßen auf den Geist geht
    Geändert von Cruiser (10.03.2017 um 10:59 Uhr)

  9. #3749
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Wie jetzt "Falschinterpretation"?
    Könnte mit der Ankündigung des "daheim Bleibens" und "nichts anbrennen Lassens" nicht tatsächlich die Ankündigung fortgesetzter Beischlaftätigkeit gemeint sein?
    Was wiederum, da es ja im Themenumfeld "zwischenfälle am Berg" gepostet wurde, mehrere durchaus ironische Lesarten impliziert.
    Oder auch post-ironisch oder gar post-post-ironisch....
    Sollte es mir zu denken geben, dass ich das erst nach dem 3. Glas Wein verstanden hab ??

  10. #3750
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Sollte es mir zu denken geben, dass ich das erst nach dem 3. Glas Wein verstanden hab ??
    Nein, ist doch bei Euch Elsässern normal, dass Ihr erst nach ein paar Gläsern "rundläuft"...

  11. #3751
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Nord-Rinne an der Rotbühelspitze. Wenn es da wieder drauf geschneit hat, hat es an der Stelle wieder dasselbe Altschneeproblem wieder...
    An der Westflanke der Rotbühelspitze gab es eine Lawine am 19.2. bei Warnstufe 2 mit 50 - 100 cm Anriss.

    Selbst wenn in der Nordrinne die Schneedecke irgendwo bis in das Fundament abgegangen wäre, heißt das nicht, dass dort andernorts in der wechselhaften Steilrinne nicht weitere Abgänge folgen.

    Was eine alte Lawinenstelle betrifft, ist die Frage was für Einwirkungen gab es dort im Detail nachher. Und natürlich auch, was für Schichten dort neu entstehen, da und überall. Erstmal gab es zwei mal 40 cm am 07.02., und am 09.02., diverse Verfrachtungen. Vielleicht auch kurz davor schon kleinere Aktivitäten und irgendwelchen Zwischenschichten.
    Geändert von skipenner (11.03.2017 um 00:14 Uhr)

  12. #3752
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    "ungaubliches ausmass"! hahahaha
    haben die da nen sozial media praktikanten von der huffpost eingestellt?

    klar, schon gross. sieht man aber eigentlich regelmässig, wenn man die augen aufmacht und nicht den kopf in den sand steckt. gerade die ersten frühjahrs-hitzelawinen sind schon oft so gross. insb in regionen mit richtigen bergen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #3753
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    hm, also anrisse in der dimension wie es sie hier zur zeit überall gibt (teils ganze geländekammer angegangen), hätte ich bisher nur einmal in so einer häufigkeit gesehen, und zwar ne woche nach ostern 2015.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #3754
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    falls sich Zorro auf das letzte hier gepostete Bild bezieht: das spezielle Brett kommt in der Tat mehr oder weniger jedes Jahr so ähnlich, allerdings natürlich nicht immer so mächtig und bis aufs Eis. Wir stochern genau da regelmäßig rum für die Wissenschaft und haben im Auslauf eine unserer Schachtpositionen. Da findet man das idR dann wieder. Mehrere KM Bruchfortpflanzung halte ich aber schon auch für ziemlich ungewöhnlich.
    if it's something we can share, we can steal it.

  15. #3755
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zorro hat halt alles, aber auch wirklich alles schonmal gesehen.
    Und Zorro ist so schlecht drauf, weil man es trotzdem immer noch dejavu nennt. Und nicht Zorrektion. Zum Glück.

    Aber wenn Zorro endlich mal ein Süssgetränk erfindet und den Markt umkrempelt, dann kann Zorro endlich glücklich sein. Und Zorronade klingt auch gut.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #3756
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zorro ist die Weisheit und Erfahrung des hohen Alters zu eigen, aber er ist dennoch jung geblieben und ungemein gut aussehend. Da er Antikapitalist ist, würde er den Markt wenn dann ganz abschaffen und die Zorronade mit geringstmöglicher Entfremdung des Arbeiters vom Produkt herstellen lassen (um das zu Erreichen, erledigen die Arbeiter das Abfüllen nackt, schwimmend in einem großen Becken Zorronade). Die Welt sollte sich ein Beispiel nehmen!
    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #3757
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    (um das zu Erreichen, erledigen die Arbeiter das Abfüllen nackt, schwimmend in einem großen Becken Zorronade)
    Womit das Rätsel der geheimen Zutat auch geklärt wäre.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  18. #3758
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    http://kaernten.orf.at/news/stories/2830424/

    Den Hang auf der Turrach ist meine Freundin am Mittwoch noch befahren.
    Diesen Hang fahren eigentlich meist nur Leute die sich gut auskennen, weil man alleine die Zufahrt kennen muß und die Zufahrt oft abgeweht und aper ist. Ist nicht der klassische mal neben der Piste "Reinfahrhang".
    Geändert von Pflughocke (11.03.2017 um 17:57 Uhr)

  19. #3759

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich nehme ein Glas eiskalte Zorronade bitte.

  20. #3760
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Vor 3 Tagen in livigno. Das ging noch ganzes Stück weiter, fast der ganze Kamm.

    Name: DSC_0022.jpg
Views: 92
Size: 41.2 KB

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •