Seite 167 von 281 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #3321
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard zwischenfälle am berg

    Oder halt als international beim osb


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. #3322
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    @knut: ein analytischer Artikel zum Weltmeistertitel war hier angedacht. die lesenden wissen ja warum sowas dann doch nicht veröffentlicht wird . Der korrekte Titel, auch im deutschen wäre dann FWT Siegerin. Interssanterweise schreibt die FWT selbst nur sehrsehrselten vom Weltmeistertitel.

    die Anmerkung von campagnard ist einer von 5 Punkten, ein weiterer ist eigentlich das Hauptargument, ganz davon abgesehen, dass das was da getestet wird auch nicht unbedingt für mich, ganz subjektiv, Freeride bedeutet.

    Ist aber ne andere Diskussion. KOmmt dann evtl zum nächsten Winterbeginn.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3323
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard zwischenfälle am berg

    Xavier wohl nicht dabei bei dem unfall nach seinem insta post


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #3324
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    FWT Sieger ist halt dass was am nächsten an einen "richtigen" Weltmeister rankommt. Aber ehrlich gesagt bin ich froh dass es nichts offizielleres gibt.

  5. #3325
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Wen interessiert es, ob sie Weltmeisterin war oder nicht?

    Sie war mit Fasnacht unterwegs.


    Zum Tod der Snowboarderin Estelle Balet: Am Ende siegt der Berg
    http://www.nzz.ch/sport/weiterer-spo...-berg-ld.14866

    Gesendet aus der App der «Neuen Zürcher Zeitung»: http://play.google.com/store/apps/de...=ch.nzz.mobile
    Geändert von limo (19.04.2016 um 21:55 Uhr)
    Spring

  6. #3326
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @knut: ein analytischer Artikel zum Weltmeistertitel war hier angedacht.
    Den kann man sich meinetwegen auch sparen.

    Ob jetzt Deutschland Exportweltmeister ist, ein Boxer 3 Weltmeistertitel verschiedener Verbände auf sich vereint, die FIS Skiweltmeisterschaften veranstaltet, um punktuel fokussiertes mediales Interesse zu generieren, obwohl der Weltcupsieg sicher die achtenswertere Leistung ist oder die Broncos sich nach Gewinn des Superbowls sich irgendwie ironischerweise AFC (American Football Conference) - NFL (National Football League) World Championship Winner nennen dürfen, obwohl der Grossteil der Welt sich sogar darin einig wäre, dass dieser Sport mit Fußball nahezu gar nichts zu tun hat - all das ist doch irgendwie latte.

    Jeden einzelnen Weltmeistertitel muss man so oder so im jeweiligen Kontext betrachten, ob sportrechtlich legitimiert oder nicht. Und daher geht mir persönlich letzteres am Arsch vorbei.
    Ob die FWT Gesamtsieger sich jetzt "Freeride World Tour Champion", " FWT World Champion" oder nur "World Champion" nennt oder nennen darf, ändert halt absolut nichts an der Leistung des Athleten oder dem Sport an sich.

    Und das Freeride Competition ein Oxymoron ist, ist ja auch irgendwie klar.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #3327

  8. #3328
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    poste sowas doch bitte auf instagram, da geht das liketechnisch ab. danke
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #3329
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Sorry, aber dieses ganze Gelaber kann ich nicht mehr hören.

    "At least she lived live to the fullest" oder "Wenigstens sind sie gestorben bei dem was sie tun" und so weiter...

    Das ist alles bullshit! Niemand will sterben,auch wenn man sein Limit pushen möchte.

    Am Ende wollen alle nämlich nur eines: Intensiv leben! Und dafür...muss man leben!

  10. #3330
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    41

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    I ups - ff
    Geändert von groshkover (21.04.2016 um 17:45 Uhr)

  11. #3331
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dieses ganze Gelaber kann ich nicht mehr hören.

    "At least she lived live to the fullest" oder "Wenigstens sind sie gestorben bei dem was sie tun" und so weiter...

    Das ist alles bullshit! Niemand will sterben,auch wenn man sein Limit pushen möchte.

    Am Ende wollen alle nämlich nur eines: Intensiv leben! Und dafür...muss man leben!
    Naja, wenn's denn schon so früh sein muss, dann doch lieber in einer Lawine beim glückseligen Freeriden, als von einem Besoffenen überfahren, von einem Terroristen in die Luft gejagt oder im Hochwasser ersaufen.
    Ich habe verständnis für diese Aussage.

  12. #3332
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dieses ganze Gelaber kann ich nicht mehr hören.

    "At least she lived live to the fullest" oder "Wenigstens sind sie gestorben bei dem was sie tun" und so weiter...

    Das ist alles bullshit! Niemand will sterben,auch wenn man sein Limit pushen möchte.

    Am Ende wollen alle nämlich nur eines: Intensiv leben! Und dafür...muss man leben!
    Ich finde es auch tragisch. Brauchst dich nicht aufregen. Mir geht es um die Titel-Diskussion:

    Titel sind für die Lebenden, nicht für die Toten. Was bringt dir ein Titel, wenn du tot bist?

    Und ob sie nun dabei, nebenan, darüber oder darunter gestorben ist, spielt keine Rolle. Niemand
    will dabei sterben, aber jeder weiß, dass er dabei sterben kann.
    #stay safe#

  13. #3333
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von groshkover Beitrag anzeigen
    Ich find für einen Erwachsenen ist es schon wichtig das Leben und den Tod zu reflektieren. (PS: jedenfalls besser als es zum Anlass zu nehmen irgendwelche debilen Diskussionen über Meistertitel und vergleichbare Profilierneurosen zu starten).

    Aber mit 21 Jahren zu sterben, das ist etwas entsetzliches. Sicher es passieren noch schlimmere Sachen auf der Welt, aber so was sollte es besser nicht geben. Fragt das Leben/der Tod nur nicht nach.

    Deswegen sollte man sowas vermeiden wie die Pest. Sei es wenn man selber noch so jung ist, und vor allem natürlich alle die Sorge für andere tragen.

    Das es natürlich manchmal auch einfach so passiert, ist klar.

    Freeriden hat außerdem in meinen Augen eine dunkle Seite. Als Yuppiesport, als Trendsport, als Ausdrucksform von Arroganz und Wohlstand. Das nur nebenbei, aber zumindest müssen soche Fragen aufkommen. Per se wenn eine 21 jährige (bei Dreharbeiten?) stirbt.
    Wahre Worte.
    Ist ja eigentlich wirklich total irrelevant ob sie jetzt Weltmeisterin war oder FWT-Sieger oder whatever...
    Wenn "Profis" sterben, wird einem halt auch immer wieder aufgezeigt dass sich das Risiko einer Lawine nur begrenz kalkulieren lässt (wir gehen jz mal nicht von denen aus mit der "ich bin hier schon 50x runter gefahren, nie ist was passiert" Leuten aus). Obwohl es im Endeffekt egal ist ob irgendein "random"-Freerider oder ein "Pro" sterben, finde ich die Tode der "Pros" doch immer ein bisschen schockierender, da ich davon ausgehe das sich die vorbereitet haben, nicht wie manche "Modefreerider" welche mit 0 Plan von nix ausserhalb der Pisten unterwegs sind..

    Das mit den Terroristen stimmt zwar, beides ist aber nicht gerade der Hit..
    Geändert von K2 Juvy 33 (20.04.2016 um 12:38 Uhr)
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  14. #3334
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Naja, wenn's denn schon so früh sein muss, dann doch lieber in einer Lawine beim glückseligen Freeriden, als von einem Besoffenen überfahren, von einem Terroristen in die Luft gejagt oder im Hochwasser ersaufen.
    Ich habe verständnis für diese Aussage.
    Wenn du sie in diesem Zusammenhang stellst, von mir aus ok.

    Aber die meisten, die sowas schreiben, meinen das anders. Eher so a la "besser was erleben und jung drauf gehen, als langweilig zu leben und dafür lange"

    Ich verstehe das und das ist auch eine Gesellschaftskritik, die dem Extremsport innewohnt. So kritisiert dieser ja das langweilige, sichere und versicherte Leben unserer Zeit. Gleichzeitig wäre er ohne die jetzige Gesellschaftform, deren Wohlstand und technologischen Fortschritt in seiner aktuellen Form garnicht auszuführen und zu dokumentieren. Er wird daher von einige Soziologen auch als "Parasit" unserer Zeit gesehen.

  15. #3335
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch tragisch. Brauchst dich nicht aufregen. Mir geht es um die Titel-Diskussion:

    Titel sind für die Lebenden, nicht für die Toten. Was bringt dir ein Titel, wenn du tot bist?

    Und ob sie nun dabei, nebenan, darüber oder darunter gestorben ist, spielt keine Rolle. Niemand
    will dabei sterben, aber jeder weiß, dass er dabei sterben kann.

    Easy!

    Beim Rest bin ich bei dir. Der Titel ist irrelevant!

  16. #3336
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von K2 Juvy 33 Beitrag anzeigen
    ...da ich davon ausgehe das sich die vorbereitet haben, nicht wie manche "Modefreerider" welche mit 0 Plan von nix ausserhalb der Pisten unterwegs sind..
    Das ist der Unterschied zwischen planlos und kalkuliert. Die Damen und Herren sind sich durchaus Bewusst, dass sie sich im Grenzbereich bewegen. Schau dir mal den Unfallhang an, da fährt kein Otto-Normal-Verbraucher bei einem 3-er ein. Wenn du das als Profi machst, dann entscheidest du außerhalb der Regeln die man beigebracht bekommt. Oft auch nur aus den Bauch heraus. Das sowas ab und an schief geht, sieht man leider viel zu oft. Bei den meisten ist es einfach auch nur Glück oder Pech, dass über leben und tot entscheidet.

    Und wie immer tun mir persönlich Familie und Freunde nach so einem Vorfall mehr leid. Für die Betroffene ist es schon vorbei.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #3337
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Das ist der Unterschied zwischen, planlos und kalkuliert. Die Damen und Herren sind sich durchaus Bewusst, dass sie sich im Grenzbereich bewegen. Schau dir mal den Unfallhang an, da fährt kein Otto-Normal-Verbraucher bei einem 3-er ein. Wenn du das als Profi machst, dann entscheidest du außerhalb der Regeln die man beigebracht bekommt. Oft auch nur aus den Bauch heraus. Das sowas ab und an schief geht, sieht man leider viel zu oft. Bei den meisten ist es einfach auch nur Glück oder Pech, dass über leben und tot entscheidet.

    Und wie immer tun mir persönlich Familie und Freunde nach so einem Vorfall mehr leid. Für die Betroffene ist es schon vorbei.
    Stimmt auch wieder, muss ich dir Recht geben.
    Jo, bei solchen Aktionen nur an sich "zu denken" ist schon eher egoistisch, schliesslich hat man ja noch Freunde,Familie etc.
    Der Hang war schon krass, vorallem die Einfahrt..
    Jo.. war wohl Pech für sie.. so hart es klingt, vor ihr ist ja die gute Frau Fasnacht in den Hang gefahren und da ist nix passiert (?)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  18. #3338
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von K2 Juvy 33 Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder, muss ich dir Recht geben.
    Jo, bei solchen Aktionen nur an sich "zu denken" ist schon eher egoistisch, schliesslich hat man ja noch Freunde,Familie etc.
    Der Hang war schon krass, vorallem die Einfahrt..
    Jo.. war wohl Pech für sie.. so hart es klingt, vor ihr ist ja die gute Frau Fasnacht in den Hang gefahren und da ist nix passiert (?)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Ja, das ist übel...

    Übel für Balet weil sie mit 21 eben sehr jung und vllt. auch unreflektiert war in diesem Moment. Sich vllt. zu sehr auf Fasnacht verlassen hat, die als ihre "Mentorin" auch zuerst in den Hang ist. Alles natürlich Mutmaßungen meinerseits usw. aber in so eine Entscheidungsfindung spielen ja viele Faktoren mit rein.

    Will mir auch nicht vorstellen wie es der Fasnacht gerade geht... Alles sehr traurig.

  19. #3339
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    Die macht sich sicher ziemliche Vorwürfe..
    Jo.. traurig ist das ganze schon..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  20. #3340
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    41

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ups - ff
    Geändert von groshkover (21.04.2016 um 17:45 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •