Seite 141 von 281 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 5603

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #2801

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Kampf dem Bergimperialismus! Tod den moralisch fragwürdigen Bergdienstleistern. Hasta la Idiotia siempre!
    Niemand in meinen pittoresken Bergwelt Träumen darf sich erdreisten für Fremde zu arbeiten, um so meine Idee des konstruierten Himalayabegriffs nicht zu zerstören. Und während sie mit schwieligen Analphabetenhänden ihre Yakbutter stampfen und ich nur durch unglaubliches Glück in ihr unberührtes Tal stolpere, sollen sie mich nur aufgrund meiner wunderbaren Persönlichkeit zu sich in ihre urgemütliche Hütte einladen, auf dass wir eine tiefe, wahre und völkerverbindende Freundschaft eingehen können wie ich sie mir schon immer mit den "edlen Wilden" anderer Kulturkreise erträume.

    Für alle die mir auf diese Ebene nicht folgen können: eure Scheinheilige Alpintourismuskritik geht mir unendlich auf den Sack.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #2802
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Also lachen musste ich schon, als ich das gerade gelesen hab – Hassen kannst du nämlich echt gut (und das meine ich tatsächlich als Kompliment). Ich versteh allerdings nicht wirklich wen du jetzt damit angreifen wolltest...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #2803

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Also lachen musste ich schon, als ich das gerade gelesen hab – Hassen kannst du nämlich echt gut (und das meine ich tatsächlich als Kompliment). Ich versteh allerdings nicht wirklich wen du jetzt damit angreifen wolltest...
    Dann geh noch mal ne Seite zurück... Ich kann den Hass ganz gut nachvollziehen.

  4. #2804
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    hier steht nix
    Geändert von Zorro (30.04.2015 um 09:11 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #2805
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Die Kommentare auf der letzten Seite gingen doch ursprünglich eher in die Richtung "Helis haben Touristen vom Everest ausgeflogen, hätten woannders nützlicher sein können". Ob das wirklich so war weiß wohl (noch) keiner, aber hinterfragen kann man sowas mE schon, va angesichts der teils übermäßig darauf fixierten Berichterstattung. Vielleicht schafft man es sogar, das zu hinterfragen ohne sich in die eine oder andere Richtung als Arschloch aufzuführen.

    Der Rest ist ein ganz anderes Thema und hat mit dem Erdbeben nichts zu tun. subtle kann in der tat amüsant hassen.



    edit: Zorro, schade, ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie das jetzt mit Nepal zusammenhängt und mir vorgestellt, dass du da ganz tiefgründige Connections siehst zum verantwortungsvollen, politically correct Wandern in Entwicklungsländern. #gamechanger
    Geändert von klar (30.04.2015 um 09:15 Uhr)
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #2806
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von patrick Beitrag anzeigen
    Dann geh noch mal ne Seite zurück... Ich kann den Hass ganz gut nachvollziehen.
    Hab ich getan. Und ganz ehrlich: Ich seh da keine Verbindung. Ist nicht so, dass das alles objektiv geschrieben wäre (sind hier ja immer noch im Internet), aber ich find das absolut im Rahmen und auch zu großen Teilen nachvollziehbar. Auch subtles Post. Der hat nur einfach keinen konkreten Bezug zur letzten Seite.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #2807

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Angreifen wollte ich niemand direkt, schon gar nicht den immer griesgrämigen Zorro. (was hatte er eigentlich geantworet? ) Es ging nur darum dass Toristen immer böse sind und jetzt sogar den sterbenden Nepalesen ihre Helis klauen. Was hier keiner beurteilen kann. Abgesehen davon ging es darum, dass diese Touristen per se schlecht (oder dann auch wieder gut in anderen postings) sind, während man selber aber auch immer die welt sehen möchte am besten unverfälscht.

    Das hatte auch nicht so viel mit dem Thema " Erdbeben in Nepal" zu tun. Das was einige vorher geschrieben hatten auch nicht, Klar mal ausgenommen. Die ist auch immer so vernünftig.
    Geändert von subtleplague (30.04.2015 um 10:46 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #2808
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319
    #stay safe#

  9. #2809
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    die Frage lautet "Was ist Authentizität?".

    btw: Spenden bleiben im Schnitt zu 80-90% im Herkunftsland.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #2810
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    zorro: in dem fall ist die frage irrelevant. es war ein authentisches erdbeben.

    bzgl spenden: das geht in die richtung der klassischen spitzen-argumentation "weil es keine zu 100 % perfekte lösung gibt, sind alle lösungsansätze wertlos"

    hier kann man sich sinnvoll betätigen, man braucht etwas zeit, einen computer und es tut nicht weh.
    http://www.citymetric.com/horizons/y...-heres-how-987
    http://hotosm.org/
    http://tasks.hotosm.org/

    wahlweise hier:
    http://www.tomnod.com/campaign/nepal...5/map/3gtxfy2a
    Geändert von klar (30.04.2015 um 19:29 Uhr)
    if it's something we can share, we can steal it.

  11. #2811
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    bzgl spenden: das geht in die richtung der klassischen spitzen-argumentation "weil es keine zu 100 % perfekte lösung gibt, sind alle lösungsansätze wertlos"
    das ist halt echt das ewige thema.
    ich bleib bei ärzte ohne grenzen.

  12. #2812

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Hab ich getan. Und ganz ehrlich: Ich seh da keine Verbindung. Ist nicht so, dass das alles objektiv geschrieben wäre (sind hier ja immer noch im Internet), aber ich find das absolut im Rahmen und auch zu großen Teilen nachvollziehbar. Auch subtles Post. Der hat nur einfach keinen konkreten Bezug zur letzten Seite.
    Erwischt. Ich lese zuviel zwischen den Zeilen. Gab tatsächlich keinen direkten Zusammenhang, aber einen "gefühlten".

  13. #2813
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    bzgl spenden: das geht in die richtung der klassischen spitzen-argumentation "weil es keine zu 100 % perfekte lösung gibt, sind alle lösungsansätze wertlos"
    das war eine feststellung, kein argument.
    kartierungslinks find ich gut (wertung inklusive). sinnvoller als noch 10mal den fb feed neu zu laden in hoffnung dass das internet jetzt mal cool wird.
    den schwarzen auf/im mittelmeer hift natürlich niemand. und die sterben noch durch menschliche entscheidungen, nicht durch naturkatastrophen.
    Geändert von Zorro (01.05.2015 um 09:42 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #2814

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    den schwarzen auf/im mittelmeer hift natürlich niemand. und die sterben noch durch menschliche entscheidungen, nicht durch naturkatastrophen.
    da sist genau so ein Argument, das klar meinte, denn "niemandem helfen weil denen im Mittelmeer ja auch nicht geholfen wird" ist doch keine Lösung. Und das ist genau der Punkt. keiner von uns verkauft seine Skiausrüstung, um in Italien Flüchtlingen mit einem Boot zu helfen, deswegen sind wir doch noch lange keine Unmenschen.
    Sich der Dilemmata bewusst zu sein verbessert es zwar auch nicht, ist aber zumindest besser als Ignoranz. Der Fehler ist systemimmanent. Wir sind eben auf der (noch?) Gewinnerseite des weltweiten Wirtschaftssystems. Man stösst hier ganz schnell an persönlichen Egoismus und gewisse Grenzen. Um den Bogen zu kriegen: Dazu gehört evtl. auch bevorzugte Rettung wenn ich verletzt bin, denn letzlich ist mir mein Leben näher als das jedes anderen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #2815
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    da sist genau so ein Argument, das klar meinte, denn "niemandem helfen weil denen im Mittelmeer ja auch nicht geholfen wird" ist doch keine Lösung. Und das ist genau der Punkt. keiner von uns verkauft seine Skiausrüstung, um in Italien Flüchtlingen mit einem Boot zu helfen, deswegen sind wir doch noch lange keine Unmenschen.
    Sich der Dilemmata bewusst zu sein verbessert es zwar auch nicht, ist aber zumindest besser als Ignoranz. Der Fehler ist systemimmanent. Wir sind eben auf der (noch?) Gewinnerseite des weltweiten Wirtschaftssystems. Man stösst hier ganz schnell an persönlichen Egoismus und gewisse Grenzen. Um den Bogen zu kriegen: Dazu gehört evtl. auch bevorzugte Rettung wenn ich verletzt bin, denn letzlich ist mir mein Leben näher als das jedes anderen.
    Richtig. Es fängt bei einem selber an. Geht man mit gutem (interpretationssache) Besipiel voran und immer mehr schließen sich an, kann das bereits der Anfang von einer guten Sache sein. Tut man nichts, passiert auch nichts.
    #stay safe#

  16. #2816
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    nunja, die welt ist unegerecht und scheiße aber manchmal schon auch irgendwie ziemlich schön.

    vielleicht begeben wir uns zurück zum eigentlichen thema dieses threads, aus gegebenem anlass:
    wohl 2 tote in südtirol am samstag, wirre berichterstattung.
    http://www.suedtirolnews.it/d/artike...l#.VUZ-D9rtmko
    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #2817
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Kein Skiunfall, sondern beim Klettern: Albert Precht ist umgekommen.
    Schöner ehrlicher Kletterstil, zahlreiche (>800?) Erstbegehungen und heftige Steilwandbefahrungen v.a. am Hochkönig hat er durchgezogen.
    Ich glaube, er hatte ein gutes Leben.
    http://derstandard.at/2000015546238/...h-verunglueckt
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #2818
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    tragisch, er war echt eine legendäre figur im felskletterbereich...

  19. #2819
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Krass mit dem Precht.....vor 2 Wochen noch nen Bericht auf ServusTV gschaut übern Rudi (St. Johanner Klettercrack) der seine Routen am Hochkönig und am Tennengebirge im Free Solo an einem Tag(!!) durchgezogen hatte....
    und da gabs auch einige Sequenzen mit den Albert, wie er die Routen durchstieg und erschloss und dem Rudi Tipps gab....war nen lustiger Typ!

    Das is echt krass....
    Und dazu noch sein Seilpartner auch mit abgeschmiert....

    Das is echt krass....
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  20. #2820
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: zwischenfälle am berg


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •