Seite 260 von 281 ErsteErste ... 160210250258259260261262270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 5603

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #5181
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Die Felsstufe in der Mitte muss man abklettern, ist mit einem Seil und Eisentritten versichert, der Rest kann eigentlich recht problemlos mit Ski befahren werden - hier sieht man den Bereich:


    Genaue Details zu dem Unfall kenne ich auch nicht - das Schneebrett wundert mich deswegen, weil der Bereich oberhalb der Kletterstelle eigentlich eine recht flache Mulde ist, wo ich eigentlich bisher nicht dachte, das etwas bis zum Steig rutschen könnte. Der Hang dürfte fast über die gesamte Breite angerissen sein, mit geschätzt 1 m Anrisskante. Keine Chance für denjenigen, der sich unterhalb im Steig befindet, das nimmt dich auf jeden Fall über die Felsen mit.

    Die Route wird am Weg zum/vom Warscheneck sehr häufig begangen, sowohl im Auf- als auch im Abstieg - mir wäre nicht bekannt, daß dort schon einmal etwas in der Art passiert wäre.

  2. #5182
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    wirklich top lawinenlage dieses jahr. ist abends abgegangen, klassischer südhang, ständig befahren, um nicht zu sagen buckepliste.
    mehrere andere die woche gesehen, bei denen man eher nicht mit rechnet. aktuell ist lws 1, nachmittags 3 (bis 2400m ca)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #5183

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    krass weit runter dieser nassschnee. Anriss natürlich im Altschnee. (sieht nicht nach grundlawineaus?) SLF redet auch davon das die feuchte dne kram schwächt. gut dass man eh nur powder fährt
    Geändert von subtleplague (24.02.2021 um 18:11 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #5184
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    129

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Kumpel von mir der ständig Touren macht sagt zurzeit am besten zu Mittag wieder im Auto sein. Ab Mittag gehn überall Lawinen ab selbst bei Lws 1 wo man es nicht für möglich gehalten hat

  5. #5185
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  6. #5186
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    in anderen News steht, dass man das LVS verloren hatte...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #5187
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    129

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Schneebrett Lawiene in Speiereck.

    https://salzburg.orf.at/stories/3095691/

  8. #5188
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    77
    Geändert von güny (21.03.2021 um 00:24 Uhr)

  9. #5189
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    77

  10. #5190
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zwei Lawinenabgänge im Chiemgau. Einmal mit Teilverschüttung, einmal unklar ob mit Personenbeteiligung.


    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  11. #5191
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    77

    Standard AW: zwischenfälle am berg


  12. #5192
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    vor 2 Tagen in Chandolin, Lawine, Suche, Ausgraben, GoPro Perspektive Opfer & Retter.
    https://www.instagram.com/p/CMsJhpQjdPt
    if it's something we can share, we can steal it.

  13. #5193

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    vor 2 Tagen in Chandolin, Lawine, Suche, Ausgraben, GoPro Perspektive Opfer & Retter.
    https://www.instagram.com/p/CMsJhpQjdPt
    Toll dass sportstudenten insta bros als Beruf im Profil "Wissenschaftler" führen können. We live in exciting times. Geht das nur mir so oder sind bimboeslike chase cam videos in komplexen terrain geradezu eine Einladung dazu Rettungsvideos drehen zu dürfen? Dann aber wie bimboes im Video Jammern "oh ich will hier nicht sterben."
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #5194
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Sagen wir mal so, wären sie nicht zu zweit reingefahren hätten sie nicht sofort ein Signal gehabt.

    Ansonsten glaub ich nicht, dass ich annähernd so schnell und koordiniert gewesen wäre. Chapeau für die Rettung. Ganz so als hätten sie es geübt.

    Aber ja spektakuläre follow cam Aufnahmen sollten einen insta downvote auf sozialen Medien zur Folge haben.

    In dem Kontext, gab es nicht mal so einen bescheuerten Team Wettbewerb mit 2 Leuten gleichzeitig im Hang am corvatsch? Oder hab ich das nur zusammengeträumt. Ich glaube mich vage zu erinnern, dass ich es nicht glauben konnte.
    Geändert von cruiser 95 (22.03.2021 um 21:22 Uhr)

  15. #5195
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    danke.

    bitte in zukunft alle live übertragen, eine drohne hinzuziehen, ebenso wie einen kommentator. der gewinner bekommt ein treffen mit kadniss everdeen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #5196

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Katniss isn hottie! Aber könnte es dann nicht passieren, dass sich alle freeride Distrikte Vereinen und ein Buch mit Titel: "die schönsten dystopien der Alpen, first lines bis 9:30" rausbringen?
    Geändert von subtleplague (23.03.2021 um 06:16 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #5197
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    In dem Kontext, gab es nicht mal so einen bescheuerten Team Wettbewerb mit 2 Leuten gleichzeitig im Hang am corvatsch? Oder hab ich das nur zusammengeträumt. Ich glaube mich vage zu erinnern, dass ich es nicht glauben konnte.
    Engadin Snow. Gibts immer noch. Wurde auch dieses Jahr durchgeführt. Ganz super tolles Format, in diesem Video könnte man meinen, es gäbe extra Punkte, wenn man es schafft, auf den anderen Rider drauf zu springen.
    https://www.facebook.com/watch/?v=430146261664149
    if it's something we can share, we can steal it.

  18. #5198
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Engadin Snow. Gibts immer noch. Wurde auch dieses Jahr durchgeführt. Ganz super tolles Format, in diesem Video könnte man meinen, es gäbe extra Punkte, wenn man es schafft, auf den anderen Rider drauf zu springen.
    https://www.facebook.com/watch/?v=430146261664149
    haha, geil!

    was ich hier gerade alles gelernt habe:

    wenn man sich dabei filmt wie man irgendwo zwischen 2 und 4 umeinander muntert: geil! sofort online damit.

    wenn man sich dabei filmt wie man irgendwo zwischen 2 und 4 zu zweit umeinander muntert und dabei fast drauf geht: bloß nicht online damit! billigstes fame fishing!

    wenn man den Namen seines Studienganges auf instagram ins Profil schreibt: ultrapeinlich.

    wenn man nicht richtig französisch kann: ultrageil!

    jetzt bin ich sooo kluk: unfassbar!

  19. #5199
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    vor 2 Tagen in Chandolin, Lawine, Suche, Ausgraben, GoPro Perspektive Opfer & Retter.
    https://www.instagram.com/p/CMsJhpQjdPt
    Auch interessant: Beide hatten soweit ich das sehe nen Airbag und keiner scheint diesen ausgelöst zu haben...

  20. #5200

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von selle Beitrag anzeigen
    Auch interessant: Beide hatten soweit ich das sehe nen Airbag und keiner scheint diesen ausgelöst zu haben...
    Stimmt. War mir gar nicht aufgefallen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •