Seite 251 von 281 ErsteErste ... 151201241249250251252253261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.020 von 5603

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #5001

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Hmm jo ab 2m+ drauf ist das gegessen. Problematisch bleiben halt ubetgangszonen.

    Im Moment sieht das Wetter eh kacke aus.. Meh
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #5002
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Gegessen aktuell ja, irgendwann kommts halt wieder. Plus die Übergangszonen, Hotspots etc.
    Hier im Norden wirds oberhalb der Waldgrenze Nordseitig und dann nochmal etwas weiter oben auch in anderen Expositionen echt bescheiden werden. Ich stelle mich auf einen Winter der komplett flachen Touren ein, ich werde allerdings auch Alt und habe einfach null Bock mehr auf Altschnee. Da sitzen mir die letzten Altschneewinter noch zu sehr in den Knochen, v.a. natürlich 16/17

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #5003
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Hmm jo ab 2m+ drauf ist das gegessen. Problematisch bleiben halt ubetgangszonen.

    Im Moment sieht das Wetter eh kacke aus.. Meh
    jup, die maus juckt den elefanten dann ja nicht mehr. gena die zonen sind dann blöd, meist bleibt das kleinräumig uund im vorteil ist, wer weiss, wo vorher schnee lag und wo nicht.

    btw: du bist entlassen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #5004

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Gegessen aktuell ja, irgendwann kommts halt wieder. Plus die Übergangszonen, Hotspots etc.
    Hier im Norden wirds oberhalb der Waldgrenze Nordseitig und dann nochmal etwas weiter oben auch in anderen Expositionen echt bescheiden werden. Ich stelle mich auf einen Winter der komplett flachen Touren ein, ich werde allerdings auch Alt und habe einfach null Bock mehr auf Altschnee. Da sitzen mir die letzten Altschneewinter noch zu sehr in den Knochen, v.a. natürlich 16/17

    freak~[&]
    Jo ich will halt bei uns in den Süden... Sektor Nord bis 2400 OK. Sind eh die schöneren Touren da. Und sonstige Sektoren geht alles ohne Probleme bis bis hoch. Im Moment sieht es aber eher nach norddumps aus. Skigebiet im Norden sollte aber auch gehen. 16/17 hab ich keine tour gemacht als endlich Schnee lag., weil ich schiss hatte anfang März.



    Und z: Christmas dump ahoi und evtl. Nettes setup danach. Bin ich eingestellt?
    Geändert von subtleplague (18.12.2020 um 07:11 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #5005
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Und z: Christmas dump ahoi und evtl. Nettes setup danach. Bin ich eingestellt?
    wir diskutieren das. Aktuell darfst du wieder zu deinem Arbeitsplatz, allerdings ist die Übergangszeit unbezahlt. Vorerst unbefristet.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #5006

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Juhuu ich arbeite bei nem start up!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #5007
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    aktuell erstaunlich was beim Altschneeproblem in Tirol so gefahren wird. Naja, auch gut, kann man in Ruhe herumjuckeln in sonst überfüllten Freeridevarianten. Angst vorm Virus, aber in den todgeilen Dreier reinfahren (Nord, 3er, ü 39°, im LLB explizit genannte Sektoren). Na, wers braucht, immerhin stirbt Omi nicht auch dabei.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #5008
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    aktuell erstaunlich was beim Altschneeproblem in Tirol so gefahren wird. Naja, auch gut, kann man in Ruhe herumjuckeln in sonst überfüllten Freeridevarianten. Angst vorm Virus, aber in den todgeilen Dreier reinfahren (Nord, 3er, ü 39°, im LLB explizit genannte Sektoren). Na, wers braucht, immerhin stirbt Omi nicht auch dabei.
    Wo warste denn?

  9. #5009

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Hey munter is so alt. Das gilt auf insta nicht... #yolo #liveshorterandoninsta
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #5010
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Angst vorm Virus, aber in den todgeilen Dreier reinfahren (Nord, 3er, ü 39°, im LLB explizit genannte Sektoren). Na, wers braucht, immerhin stirbt Omi nicht auch dabei.
    Ich dachte auch am Montag: Schöntalspitze Gipfelhang ohne Entlastungsabstände angespurt, das wäre das Highlight des Jahres. Heute weitere Steigerung erlebt: Lüsener Villerspitz direkter Gipfelhang (40°, Nord 3er), 6 Personen immer gleichzeitig abgefahren, Sammelpunkt an der steilsten Stelle mitten im Hang.

    Dabei sah der Schnee in beiden Hängen schlechter aus als in den flacheren Varianten.

    Ich glaube ich bin langsam auch zu alt, dass ich mir das geben muss.

  11. #5011

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich frag mich da ehrlich wer heutzutage noch gemeinsam in einen hang fährt und null safe spots anvisiert. Selbst bei nem 2er mach ich das nicht wenn es kein jodelhang ist. Das gibt es doch gar nicht unter 50 Jahren und über 70mm skibreite oder? Es gibt einem ja auch nix bezüglich Erlebnis. Ich kann gar nicht fahren wenn jemand mit mir rumeiert...

    Ist den Leuten nicht klar dass sie "etwas" über dem munter Limit sind? Wenn ich bei gutem Schnee mal sage hui das würde ich gerne fahren obwohl munter das nicht will, dann gucke ich nach allem was mir hilft Und gehe davon aus dass alles abgehen könnte. @
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #5012
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ich glaube "den Leuten" ist das einfach egal.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #5013
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    60

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Glaube die denken gar nicht drüber nach und überschätzen komplett ihre Fähigkeiten —> passiert schon nix.
    Unten sicher angekommen kommt dann: hab ja gesagt, bei nem 3er kannst alles fahren

  14. #5014

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ich glaube "den Leuten" ist das einfach egal.

    freak~[&]
    Merkwürdig. Wo trifft man die denn? Im forum nicht. Draussen kannte ich eine Gruppe wo ich dachte:öh.. Bad idea. Ich hatte bei nem 2er einen Tag später in ihrer spur noch total schiss. Wenn der hang gegangen wäre wäre man schnurstracks 500hm über 40grad Gelände in die Bäume gescheppert worden. Brr...
    gut einer davon ist auch tot mittlerweile. Alleine im wallis bei nem altschnee Dreier noch irgendwo rein, um noch Höhenmeter zu machen, weil die anderen mit ihm in der Gruppe nicht so viel gemacht hatten.

    Ich kenne aber eher viel mehr DAV wannabe Bergführer, die drölf Schneeprofile in nem 30 Grad hang graben und total viel wissen, weil sie ja 3 Touren im Jahr gehen und nicht mehr bei jeder Abfahrt stürzen.
    Geändert von subtleplague (20.12.2020 um 10:35 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #5015
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber eher viel mehr DAV wannabe Bergführer, die drölf Schneeprofile in nem 30 Grad hang graben und total viel wissen, weil sie ja 3 Touren im Jahr gehen und nicht mehr bei jeder Abfahrt stürzen.
    der Klassiker, das eigene Sehen uund Denken zu übeschätzen. Interessant aber auch die neuerliche Entwicklgn der Gefahrenstufen. Erst nach dem Sturm runter auf 2, dann wieder in den Lagen mit Altschneeproblem hoch auf 3 und am Folgetag dann runter auf 1 großflächig. Scheint mir auch mehr so ein "wir passen die Stufen an, wie gerade Ausgelöst wird von den Freiwilligen "Helfern".
    Also mir ist das in den nciht schnereichen Gebieten zu heikel gerade. Und in die schneereichen mag keienr mit weil mimimi im Ausland oder wo ach immer man gerade seinen privaten Grenzzaun hat, der Virus irgendwie anders zu sein scheint.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #5016
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    wenn ihr zu viele leute trefft die euch ärgern dann seid ihr einfach in zu verspurten gebieten unterwegs, das schlägt immer aufs gemüt.

  17. #5017

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Freak, ich dachte du wärst im altai Gebirge in einer Jurte?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #5018
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    aufgrund von corona komme ich ja nirgends hin.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #5019
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber eher viel mehr DAV wannabe Bergführer, die drölf Schneeprofile in nem 30 Grad hang graben und total viel wissen, weil sie ja 3 Touren im Jahr gehen und nicht mehr bei jeder Abfahrt stürzen.
    Kenne ich auch -- einen Altschneeleugner. Zitat (bzgl. Altschneelawinenunfälle wie Geier und Jochgrubenkopf): "Die sogennanten "Altschneelawinenunfälle" liessen sich allesamt vermeiden, wenn man Munter und/oder SnowCard befolgt hätte." Fernauslösung am Geier? Die ganze Flanke am JGK, die bei einem Zweier abgeht?

    Ouch! Weil das der Freund meiner Bergspezelin ist und sie, ausser mit mir, nur mit ihm auf Skitour geht, schicke ich ihr jetzt alles, was in Sachen Altschnee im Internet kursiert. In der Hoffnung, dass sie dann schlauer ist, als er.

  20. #5020
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    wenn ihr zu viele leute trefft die euch ärgern dann seid ihr einfach in zu verspurten gebieten unterwegs, das schlägt immer aufs gemüt.
    Viel schlimmer ist noch, gar keinen Schnee zu haben!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •