Seite 239 von 281 ErsteErste ... 139189229237238239240241249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 5603

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #4761

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Joa da wird halt nach jedem Schneefall alles gefahren. Und es ist Südseite. Speziell "unterhalb der der Gondel" ist das nichts wo man nach viel Neuschnee rein will.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #4762
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    https://www.instagram.com/p/B5i6SX3I...d=vymiincxendp

    Am Ende denke ich sieht man kurz die Lawine...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  3. #4763
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    jetzt neu, dein Tod auf Insta. Buche hier dein ultimatives letztes Erlebnis! 4 da fame!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4764

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/p/B5i6SX3I...d=vymiincxendp

    Am Ende denke ich sieht man kurz die Lawine...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Ich hab ja schon bei dem full length film die Krise mit dem tof tof bekommen, aber jetzt....

    "Hellbronner can give you so much Happiness, but it can also be tragedy. "

    Boah alter dann sei auch ehrlich und schreib "we drop in in any condition because we don t give a fuck! so they died, who cares!! I'll drop in first again next time anyway! woah. Yeah! Freeride! yeah!"
    Geändert von subtleplague (02.12.2019 um 10:35 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #4765
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Sehe ich das richtig? Er ist selbst ist als erster durch die Lawinenzone gefahren (unter der Gondel) und die nach Ihm kamen hat es erwischt?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #4766
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zwei andere sieht man noch ausfahren. Es scheint so als ob es die letzten zwei erwischt hätte.

  7. #4767

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Elschto Beitrag anzeigen
    Zwei andere sieht man noch ausfahren. Es scheint so als ob es die letzten zwei erwischt hätte.
    die sind ja auch nicht zwingend zusammen unterwegs. Da gibt es sicher 2-5 Gruppen die immer alles fahren. Und dann sterben sie halt. Quelle Surprise. Siehe powdermag artikel von 2010. 3 von vier vorgestellten "Chamonix Riders of the future" haben auch keine future mehr.

    Was ja auch ok ist, wenn man sich dafür entscheidet. Aber dann so vollkommen behirnte Kommentare wie den von Toff auf Instagram (!) dazu schreiben und als ob das alles göttliche Fügung und Pech sei. Boah das geht mir so auf den Zeiger. Und dann noch vor der Lawine sicke Freeride action VON DER SELBEN LINE 5min vorher ins Video packen. So viele Schüsse kann man gar nicht nicht gehört haben.
    Geändert von subtleplague (02.12.2019 um 11:04 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #4768
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Bin da bei suptle...
    was für ein widerlicher Typ ist dieser Tof denn?
    Bin richtig geschockt von der Art des Insta-Posts und allein, dass es überhaupt Instagram ist. Echt übel!

  9. #4769

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ichn glaube nicht mal, dass der das bewusst macht, um irgendwen abzufucken, sondern das ist so in den Chamonix Bro Bras drin. Ich glaube der denkt wirklich, das sei ein bedauerlicher Zufall. Und das macht sein Posting nicht nur dumm sondern auch brandgefährlich.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #4770
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ja, insbesondere nachdem ich auf Instagram die Kommentare gelesen hab denk ich auch die ticken da halt so.
    Also vielleicht ist der Tof gar nicht so eklig wie ich in meinem ersten Schock dachte sondern einfach nur völlig Banane (wie wohl sehr viele da...)

  11. #4771
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ja ..... mag zu dem Unfall nichts sagen.

    möchte aber das hier posten.. nicht so sehr wegen des Unfalls, sondern wegen der Berichterstattung. chapeau spiegel..

    gibt nachher vielleicht noch ein mail an redaktion und Chefredaktion.

  12. #4772
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    ichn glaube nicht mal, dass der das bewusst macht, um irgendwen abzufucken, sondern das ist so in den Chamonix Bro Bras drin. Ich glaube der denkt wirklich, das sei ein bedauerlicher Zufall. Und das macht sein Posting nicht nur dumm sondern auch brandgefährlich.
    Das sind aber nicht nur die ChamBroBra Dudes die so abgehen. Von der Sorte gibt es doch in fast jeder Region ein Paar die so drauf sind. Allein im Vorarlberg wo recht wenig passiert, fallen mir da ein paar Einheimische ein, die es gerne mal austesten. Letzte Saison erst mit Einem unterwegs gewesen, der 2 oder 3 Freunde in Lawinen verloren hatte. Dazu meinte er nur "hätte man vermeiden können, aber war halt ein guter Tag." Einsicht = 0.

    Mein Mitleid hält sich da in Grenzen, solche Aktionen wie vom Tof gehen allerdings gar nicht.Hab mich auch gefragt, ob sie dem Kerl ins Hirn g***** haben. In seinem Cham-Video merkt man aber auch schon, dass der Kerl nicht direkt eine Leuchte ist.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #4773

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Btw. es war übgrigens hinter der Grenze 5km weiter in der Schweiz er 4er an dem Tag. Dazu schreibe ich nur sarkastisch: Jo sieht man. Die Lawine war groß genug um einen ordnetlichen Staubanteil zu entwickeln.

    Wer schon mal am Hellbronner war: Das Face ist bei nem 2er unheimlich genug, bei nem 4er hätte ich mir wahrscheinlich auch den Einstieg auf den Gletscher über die Treppe gespart.

    Und ja die Franzosen hatten noch kein Bulletin draussen glaub ich, aber ich denke selbst Tof et al. glauben nicht, dass es ohne Bulletin keine Gefahr gibt und gucken sicher auch in der Schweiz nach. (man findet ja nur was vom 1.12. ... ohne gefahrenstufe).
    Geändert von subtleplague (02.12.2019 um 13:22 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #4774
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Link zum Instagram is offenbar gelöscht?!

    Hier noch ein paar wenige Infos...wohl ein 3er....aber viel Neuschnee über die Tage davor und am unmittelbaren Vortag.

    https://fr.euronews.com/2019/11/30/d...-le-mont-blanc

  15. #4775

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich finde die Gemüter sollten sich etwas runter fahren. Es sind zwei Menschen gestorben was tragisch genug ist. Eine sachliche Aufarbeitung kann dann auch ohne Fingerzeigerei erfolgen.



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  16. #4776
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Der kranke Spast hat ja schon mal ein Video hochgeladen bei dem er dauernd Lawinen triggered u sich dafür feiert.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  17. #4777
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    https://www.instagram.com/p/Bx0UrPqo...d=13afmv23hma3

    Ahhh gefunden

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  18. #4778

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Gemüter sollten sich etwas runter fahren. Es sind zwei Menschen gestorben was tragisch genug ist. Eine sachliche Aufarbeitung kann dann auch ohne Fingerzeigerei erfolgen.
    Ich bin ja sonst immer dafür den Ball flach zu halten, aber ernshaft? Es ist mir völlig egal was die Leute warum machen, aber sie sollen es nicht als tragischen Unfall darstellen und dann Videos davon posten.

    Was gibt es denn daran aufzuarbeiten? Es war ein dreier (hab beim aosta geguckt im archiv. da die schweizer am Tag vorher und am selben Tag nen 4er und 1m Neuschnee hatten find ich den 3er auch komisch, vor allem weil 1m+ insgesamt und 50cm über Nacht runter gekommen sind) viel Neuschnee und fertig. Bei den Linien gibt es halt kein "och ich guck mal, da gerät ja nicht so viel in Bewegung und der Auslauf ist gut", weil die einfach riesig sind.

    kann man gerne reinfahren, das ist mir völlig wurscht. Ich war am Samstag in Andermatt auch jenseits von Munter und wäre da mehr Neuschnee oder Absturzgelände gewesen wäre ich nicht so herumgekurvt, und darum geht es auch nicht.

    es ging mir nur um dieses Unverständnis "ooh wie koonnte daas passieren". Die beiden sind tot. Na und? Die haben sich so entschieden ich rege mich über den Nachahmeffekt auf und die mangelnde Reflektionsfähigkeit bei denen, die überlebt haben und schon seit 10 Jahren so fahren obwohl ständig ihre Freunde drauf gehen.

    edit: jo insta hat er wohl gelöscht, was auch für besondere klukheit spricht, denn erst posten, dann denken ist ja so Internet 3.0.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #4779
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Mich nervt vor allem diese Art Angeberei mit dem Risiko.
    Es wirkt so als ginge es ihm nur um die Anerkennung dafür, wie hart er mit dem Leben spielt. Dass für ihn das Risiko das Salz in der Suppe beim Skifahren ist sagt er ja eh immer wieder... (hab mir grad seinen Film angeschaut. Fazit: beeindruckendes Skifahren und irgendwie auch beeindruckende Schwätzerei)

    Aber ich denke man sollte die da machen lassen. Sie wissen was sie tun und tuns trotzdem. Es gibt eben verschiedene Rangehensweisen an unseren Sport. Meine ist anders: Ich mach meine Fehler aus Dummheit, nicht aus Überzeugung

  20. #4780
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/p/Bx0UrPqo...d=13afmv23hma3

    Ahhh gefunden

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Geh bitte, er macht in dem Video ja eh zweimal einen Skistock-Stochertest. Heißt er hat das alles voll unter Kontrolle.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •