Seite 278 von 281 ErsteErste ... 178228268276277278279280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.541 bis 5.560 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #5541
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Junge Junge, ganz schön scary. Den Skifahrer im linken unteren Teil der Lawine hab ich erst beim dritten Mal gesehen, hab davor immer auf die zwei oberhalb geschaut.

    Gesendet von meinem 2201116TG mit Tapatalk

  2. #5542
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    97

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Genau das Face oberhalb vom Park - in der Woche wurde da noch kräftig geshaped und alles aufgebaut - sind wir vor genau einer Woche gefahren. Allerdings etwas weiter in Nördlicher Ausrichtung. Nach einem kleinen 40cm Dump aber vor dem großen Dump mit Epizentrum Hautes Alpes (Abreisetag war Samstag). An dem Tag hatte ich mich selbst gefragt, weshalb an so vielen Stellen gesprengt wurde, nur dort nicht. Jesper filmt vom Sessellift aus, welcher auf das Plateau unterhalb vom Gletscher führt. Alternativ kann man auch die Standseilbahn nehmen.
    Geändert von Onefourty (16.03.2023 um 21:52 Uhr)
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

  3. #5543
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    79

  4. #5544
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: zwischenfälle am berg


  5. #5545

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ski unfall oder Darwin award?
    Das aufgespießt werden ist ein netter touch.

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...ng-friend.html
    Geändert von subtleplague (07.04.2023 um 07:04 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #5546
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Krasse Lawine mit 16 Beteiligten, "nur" eine Person schwer verletzt. Bin auf die Aufarbeitung gespannt, ob das die Schwachschicht von vor einem Monat war: https://www.srf.ch/news/schweiz/rett...e-davon-schwer

  7. #5547

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    https://www.bbc.com/news/world-europe-65227410

    Woah. Ziemlich groß.
    Ob das Video dazu gehört ist unklar.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #5548
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    61

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Fl!p Beitrag anzeigen
    Krasse Lawine mit 16 Beteiligten, "nur" eine Person schwer verletzt. Bin auf die Aufarbeitung gespannt, ob das die Schwachschicht von vor einem Monat war: https://www.srf.ch/news/schweiz/rett...e-davon-schwer
    Welche Schwachschicht meinst du? Hab auf die schnelle nichts gefunden.
    Am 31.3 hats auf jeden Fall gut runtergemacht mit viel Wind meine ich. Am 7.4 gabs wieder etwas Neuschnee ohne Wind.
    Sah schon übel aus. Stand zum Zeitpunkt unterhalb
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 95109121-731F-4A2C-AF88-E00023C07E64.jpg  

  9. #5549
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    https://www.bbc.com/news/world-europe-65227410

    Woah. Ziemlich groß.
    Ob das Video dazu gehört ist unklar.
    Hier ein anderes Video das definitiv den entsprechenden Gletscher (Glacier d'Armancette in der Nähe der Dom de Miage) zeigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=pFzLFJPILSo

  10. #5550
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Hier ein anderes Video das definitiv den entsprechenden Gletscher (Glacier d'Armancette in der Nähe der Dom de Miage) zeigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=pFzLFJPILSo
    krass. dachte von dem Bild nicht, dass da ne fette Staublawine runter ist. Tendenziell war es ja nicht so gefährlich, dass man da nicht hätte hochgehen können.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #5551
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916
    Geändert von klar (12.04.2023 um 11:25 Uhr)
    if it's something we can share, we can steal it.

  12. #5552

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    "I didn't have my handle ready I was in competiçion mode"
    I didn't think i waÅ› im a dangerouÅŸ spot."

    No Bueno Señora.

    Ja nee wenn Frau fels durchsetztes 40 grad Gelände, das sich schön erwärmt, direkt nach einem schneefall zu viert traversiert, wäre ich auch nicht hellwach. Safest place on the gram!
    Geändert von subtleplague (13.04.2023 um 13:17 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #5553
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von mann_mit_hut Beitrag anzeigen
    Welche Schwachschicht meinst du? Hab auf die schnelle nichts gefunden.
    Am 31.3 hats auf jeden Fall gut runtergemacht mit viel Wind meine ich. Am 7.4 gabs wieder etwas Neuschnee ohne Wind.
    Sah schon übel aus. Stand zum Zeitpunkt unterhalb
    Du meinst du warst gerade im Zustieg zum Steilhang? Puh.. Ich meinte die Schwachschicht die nach langer Trockenheit mit den Schneefällen ab 11.3. gebildet wurde. Ich war dann die Woche drauf in Saas-Fee unterwegs und haben vom Allalinhorn schon mit etwas mulmigem Gefühl Leute im Aufstieg am Albhubel beobachtet, obwohl es weiterhin einen 3er hatte (eben wegen dieser Schwachschicht). Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass so viel später noch was abgeht.
    Gibt wohl leider keine Details mehr zu der Lawine, in welcher Schicht sie jetzt abging.

  14. #5554
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    61

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Fl!p Beitrag anzeigen
    Du meinst du warst gerade im Zustieg zum Steilhang? Puh.. Ich meinte die Schwachschicht die nach langer Trockenheit mit den Schneefällen ab 11.3. gebildet wurde. Ich war dann die Woche drauf in Saas-Fee unterwegs und haben vom Allalinhorn schon mit etwas mulmigem Gefühl Leute im Aufstieg am Albhubel beobachtet, obwohl es weiterhin einen 3er hatte (eben wegen dieser Schwachschicht). Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass so viel später noch was abgeht.
    Gibt wohl leider keine Details mehr zu der Lawine, in welcher Schicht sie jetzt abging.
    Ne. glücklicherweise war ich nicht auf Tour und stand unterhalb der Felswand, dort wo im Sommer der Funpark ist. Wir sind am 1.4 angereist, da war das Skigebiet zu, weils am 31.3 stark geschneit hat. Am 2.4 stand ich morgens halb 8 im Dorf, da kam ne riesen Staublawine frisch gesprengt an. Da lagen also schon gut Massen an Schnee in den Hängen. Am Tag vor der Lawine am Alphubel wars relativ windstill, hat aber nochmals Neuschnee gegeben. Also deine Schwachschicht kann schon passen.

  15. #5555

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Brr....
    Wie damals im forum vermutet war der Bergführer ein depp.
    Kein GPS. Kein kompass. Und Handy leer. Geil.
    Wusste gar nicht dass Steve house da war. Respekt für seine Planung. Und vor allem weil er weiß wie schnell sowas schief gehen kann.

    Krass auch dass die gesagt haben: oh ja es zieht zu lass uns hoch auf die Serpentine gehen wo wir nicht umdrehen können und dann kommt ein geiler flacher Gletscher im white out.never ever gehe ich in schlechtes Wetter wenn man nicht einfach abfahren kann. Selbst dann ist es doch scheiße und macht null Spaß?
    Haut Route Leute....ts ts...muss dieses Alpinismus gen sein. Geht mir völlig ab.

    https://youtu.be/zBbtfX16UFE
    Geändert von subtleplague (28.04.2023 um 20:37 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #5556
    Freeskier Avatar von jam
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    200

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Bitte löschen
    Geändert von jam (29.04.2023 um 19:23 Uhr)

  17. #5557
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Brr....
    Wie damals im forum vermutet war der Bergführer ein depp.
    Kein GPS. Kein kompass. Und Handy leer. Geil.
    Wusste gar nicht dass Steve house da war. Respekt für seine Planung. Und vor allem weil er weiß wie schnell sowas schief gehen kann.

    Krass auch dass die gesagt haben: oh ja es zieht zu lass uns hoch auf die Serpentine gehen wo wir nicht umdrehen können und dann kommt ein geiler flacher Gletscher im white out.never ever gehe ich in schlechtes Wetter wenn man nicht einfach abfahren kann. Selbst dann ist es doch scheiße und macht null Spaß?
    Haut Route Leute....ts ts...muss dieses Alpinismus gen sein. Geht mir völlig ab.

    https://youtu.be/zBbtfX16UFE
    war das nicht schonmal in einer Doku? Steve und Schauspieler waren da allerdings nicht dabei meine ích, gezittert an den SteinmännerInnen wurde allerdings schon.

    Die einzelnen kritischen Fehler wurden recht gut herausgearbeitet, was ja nicht gerade wenige waren. Einen evtl noch: Absprachen mit anderen Bergführern in der Situation/Hütte. Wer was hat und macht an so einem kritischen Tag.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #5558
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    https://www.merkur.de/lokales/garmis...-92457975.html
    Da fällt einem echt nicht mehr viel ein

  19. #5559
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    61

  20. #5560

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ein tragischer und vollkommen unerwarteter Unfall der mich völlig überrascht hat weil er immer mit großer Sicherheitsreserve unterwegs war .

    Wenigstens ist er bei dem gestorben was er geliebt hat blala...die Kommentare bei new schoolers usw. Sind echt oberdumm, weil alle tief erschüttert von dieser unerwarteten Tragödie sind.

    Er hat immer Limits gepusht. Jetzt hat es ihn erwischt. Q.e.d.

    Ich weiß schon warum ich seine Videos nicht gucken konnte und mir ganz anders wurde als ich ihn mit seinem 9 jährigen Sohn letztes jahr in Engelberg gesehen habe.

    Darf man jetzt auf Tschirmer wetten? Da muss man wenigstens nicht mit einem Kind Mitleid haben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •