Seite 258 von 281 ErsteErste ... 158208248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #5141
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich habe auch ein wenig Zeit gebraucht um es zu finden. Auf Facebook bin ich dann fündig geworden:
    https://www.facebook.com/lawinenwarn...1251749275610/

  2. #5142
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Danke fürs verlinken!

    Muss ich jetzt doch tatsächlich noch bei fb anmelden um nicht vom Infomationsfluss abgeschnitten zu werden?

  3. #5143

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Is nur noch auf insta, old man.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #5144
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Danke fürs verlinken!

    Muss ich jetzt doch tatsächlich noch bei fb anmelden um nicht vom Infomationsfluss abgeschnitten zu werden?
    Ich bin auch nicht angemeldet. Aber man muss alle möglichen Quellen absuchen, da immer seltener eine eigene Homepage existiert, auf der alle Infos zu finden sind.

  5. #5145

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Elschto Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht angemeldet. Aber man muss alle möglichen Quellen absuchen, da immer seltener eine eigene Homepage existiert, auf der alle Infos zu finden sind.
    ganz ehrlich das nervt ungemein. Auch beim SLF stehe die spannenden meldungen auf Twitter anstelle auch wenigstens in nem fenster auf der seite.
    Aber LOL wir haben doch alle Insta oder? #poorboomer
    Ich finde es vor allem noch frecher, das man auf instagram per browser nur auf teile der Infos zugreifen kann.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #5146
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich finde es vor allem noch frecher, das man auf instagram per browser nur auf teile der Infos zugreifen kann.
    ok, boomer
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #5147

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zorro ist so jung geblieben.
    Ich schaue regelmäßig seinen neuen tik tok content und bin voll neidisch . Ich mochte die snow blade Manga Lawinen challenge.

    Ich starte den Rollator und drehe eine Frust Runde.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #5148
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: zwischenfälle am berg


  9. #5149
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Faszinierend, wäre echt interessant was da der Trigger war. Kenne mich mit Lawinenmechanik nicht so gut aus, aber kann es sein, dass der Hang wirklich 15 Sekunden braucht oder trifft der Skifahrer erst im flachen Gelände einen Punkt der eine Fernauslösung provoziert.
    Okay das 2. Video zum Vorfall klingt jetzt eher nach Fernauslösung, bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstehe. Vor allem den Satzanfang in Sekunde 42 nicht: "Simple?? triggered a big slide in the..."
    https://www.youtube.com/watch?v=5s2HTV3dwXA
    Gruaß
    Simon

  10. #5150
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Vor allem den Satzanfang in Sekunde 42 nicht: "Simple?? triggered a big slide in the..."
    https://www.youtube.com/watch?v=5s2HTV3dwXA
    Gruaß
    Simon
    "Sympathetically triggered a big slide" --> die erste Lawine hat im Hang daneben eine weitere Lawine fernausgelöst.
    if it's something we can share, we can steal it.

  11. #5151
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    "Sympathetically triggered a big slide" --> die erste Lawine hat im Hang daneben eine weitere Lawine fernausgelöst.
    sympathetically - fernausgelöst da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Dankeschön, wieder was gelernt!

  12. #5152
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wäre echt interessant was da der Trigger war. Kenne mich mit Lawinenmechanik nicht so gut aus, aber kann es sein, dass der Hang wirklich 15 Sekunden braucht oder trifft der Skifahrer erst im flachen Gelände einen Punkt der eine Fernauslösung provoziert.
    Okay das 2. Video zum Vorfall klingt jetzt eher nach Fernauslösung, bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstehe. Vor allem den Satzanfang in Sekunde 42 nicht: "Simple?? triggered a big slide in the..."
    https://www.youtube.com/watch?v=5s2HTV3dwXA
    Gruaß
    Simon
    Meine Definition von fernausgelöst ist oben natürlich falsch, da der Skifahrer ja auch wenn er weit weg ist im gleichen Hang bleibt. Distanzausgelöst wäre vielleicht die bessere Bezeichnung.

    Gruaß
    Simon

  13. #5153
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich sehe das wie der Kommentar auf YT: Der Rutsch wurde durch das drehen des Smartphones ausgelöst, ganz klar.

    hier nochmal die Lawine am Sömen im Sellrain mit Lawinenbahn, Verschüttungspunkt und Auffindepunkt. (Info: Es war LWS 3, der Bachlauf ist deutlich unter 30°, aka angenehmes Juckelgelände, eine der flachsten Touren dort)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #5154
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Schräg ist, dass auf dem Foto dort wo die roten Pfeile sind auf der anderen Seite der Lawine Ausfahrtsspuren sind. Haben die wirklich die Lawine auf der Spur ausgelöst? In der schwarz-weiß Ansicht kann man außerdem erkennen, dass Spuren genau in der Linie auch auf dem Lawinenkegel gehen, so als wäre wer nach dem Abgang genau dort drüber gefahren.

    Was ich mich auch frage, hätte die Person die den Airbag ausgelöst hat vielleicht besser Chancen gehabt, wenn sie weiter oben in den Hang gefahren wäre. Eventuell wäre dann weniger Schnee nachgerutscht.

    Naja nachwatten bringt den Opfern leider nichts mehr.
    Gruaß
    Simon

  15. #5155
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich glaube es sieht nur so aus als würden die Spuren "über" den Lawinenkegel verlaufen. Ich denke das ist eine viel befahrene Spur, die stehen geblieben ist... Genauso bei den Spuren weiter unten. Dort sind man weiter oben verschiedene Spuren die sich zu einer vereinen.

  16. #5156
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Nein zoom mal richtig rein, unten sieht man keine Spuren am Kegel.

  17. #5157
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Mehr oder weniger unser Hausberg: https://www.nachrichten.at/oberoeste...n;art4,3347483
    Die 45° im Artikel sind leicht übertrieben, der Hang hat eher zwischen 35-40° Neigung.


  18. #5158
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Nein zoom mal richtig rein, unten sieht man keine Spuren am Kegel.
    Haste recht...

  19. #5159
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie der Kommentar auf YT: Der Rutsch wurde durch das drehen des Smartphones ausgelöst, ganz klar.

    hier nochmal die Lawine am Sömen im Sellrain mit Lawinenbahn, Verschüttungspunkt und Auffindepunkt. (Info: Es war LWS 3, der Bachlauf ist deutlich unter 30°, aka angenehmes Juckelgelände, eine der flachsten Touren dort)
    Keine Besserwisserei, nur Fragen:
    Bei LWS 3 gilt Betrachtung des ganzen Hanges. Dazu würde das bewaldete Stück gehören, oder? Wie steil ist es dort?
    Die Aufstigsspuren scheinen in Aufstiegesrichtung rechts vom Bach zu verlaufen - da wäre wohl nichts passiert?
    Die Spuren die von links kommen, sind von später?

  20. #5160

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Aua?
    https://www.alaskasnewssource.com/20....&prodOvrd=RAC


    Und ich dachte die tech 9 gangsta Park skier wären aus der Zeit gefallen seit tu pac, aber nein sie wussten mehr als ich.

    Edit: lillrisch hat sich bestimmt schon auf die Auerhahn revenge eingerichtet und geht nur mit uzi auf Tour.
    edit: warum stelle ich mir lillrisch seit maxfree Erzählungen so als badischen blackforest Red neck vor, der mit nem riesen Toyota Tundra mit rothaus Stickern die b317 unsicher macht
    Geändert von subtleplague (08.02.2021 um 12:02 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •