Seite 196 von 281 ErsteErste ... 96146186194195196197198206246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #3901
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Recht hat er, der Wanderer
    #stay safe#

  2. #3902
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 18:40 Uhr)

  3. #3903
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Da bleibt nur die Schweiz und die Niederlande glaube ich.
    #stay safe#

  4. #3904
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Da bleibt nur die Schweiz und die Niederlande glaube ich.

    PS nur für Holländer.
    #stay safe#

  5. #3905
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 18:41 Uhr)

  6. #3906
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Nicht so cool für die anderen. Hat mir in Mazedonien gereicht.

  7. #3907
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 18:41 Uhr)

  8. #3908

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    was zum ..?? also du haust aber auch immer noch einen drauf.
    ich wollte nur noch mal dein Sterne Zitat an Zorro wohlwollend erwähnen. (snd wir jetzt alias?!! ) dass das wanderndeskiferkel sowas schreibt ist wie ein rüpeltweet von trump, erwartbar.
    On topic: Ich wenn einem jemand alles bedeutet und der vor den eigenen augen stirbt kann man so eine(Kuzschluss?Ich las es so als habe er sich an Ort und Stelle umgebracht??) Handlung schon nachvollziehen. Berühend finde ich es, weil ich mir die Frage was ich täte schon mehrfach gestellt habe als ich zusammen mit meinem weiblichen pedant unterwegs war, oder jetzt abgewandelt stelle wenn einer von uns zu unserer Kleinen nicht zurückkäme (jetzt muss ja einer unten bleiben ). Ich will aber darauf mit einem anderen zitat antworten: "Es gibt nichts wofür es sich lohnt zu sterben, darum sind wir hier, das ist warum ich bleibe" Die sichtweise mag aber son ängstliches emo agnostiker ding sein und wenn man ein Harter wandererhund ist, sieht man das sicher anders.
    Geändert von subtleplague (18.10.2017 um 18:25 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #3909
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 18:41 Uhr)

  10. #3910
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    (snd wir jetzt alias?!! )
    das weiss freak allein, auf dem de facto das gesamte deutsche skiinternet aufbaut.

  11. #3911
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Ich werde eh auf Ski an einem Herzinfarkt sterben in der Weissseespitze Nordwand oder am Hochfirst.
    Von den Wänden ist nichtmehr viel übrig. Ob es sich bei ihrem wegsterben um suizid handelt oder nicht kann nur Zorro in seiner Funktion als oberster "CO2-in-Holzbriketts-Umrechner" östlich der Rhone beantworten.


    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    das weiss freak allein, auf dem de facto das gesamte deutsche skiinternet aufbaut.
    Fühle mich geschmeichelt, aber auch überschätzt.

    freak~[:fis:&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #3912
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Berühend finde ich es, weil ich mir die Frage was ich täte schon mehrfach gestellt habe als ich zusammen mit meinem weiblichen pedant unterwegs war, oder jetzt abgewandelt stelle wenn einer von uns zu unserer Kleinen nicht zurückkäme (jetzt muss ja einer unten bleiben ). Ich will aber darauf mit einem anderen zitat antworten: "Es gibt nichts wofür es sich lohnt zu sterben, darum sind wir hier, das ist warum ich bleibe" Die sichtweise mag aber son ängstliches emo agnostiker ding sein und wenn man ein Harter wandererhund ist, sieht man das sicher anders.
    Hätten sie ein Kind gehabt, bin ich mir sicher, hätte er nicht den Freitod gewählt. Allerdings, wäre er mit Sohn oder Tochter unterwegs gewesen, und Muddi wäre zuhause geblieben, dann sähe es wiederum anders aus. Und bei dir? mit oder ohne Tochter, wäre da ein Unterschied bei der Kurzschluß-Entscheidungsfindung?
    #stay safe#

  13. #3913
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Auch wenn Zorro angesprochen war, habe ich irgendwie den unwiderstehlichen Eindruck, dass meine Meinung auch gefragt ist
    Hahaha, den Einstieg muss ich mir merken wenn ich ungefragt meinen Senf dazu geben will. Genial!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #3914
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 18:41 Uhr)

  15. #3915
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 18:41 Uhr)

  16. #3916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Fühle mich geschmeichelt, aber auch überschätzt.

    freak~[:fis:&]
    auch ein denkwürdiges Zitat, das du sicher auch schon vor allen anderen gesehen hast.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #3917
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 18:42 Uhr)

  18. #3918
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Letztes Jahr wurde dieser Artikel zum Thema "Ski Town Suicides" viel diskutiert, auf TGR wurde der jetzt wieder ausgegraben. Fand ich lesenswert.
    http://adventureblog.nationalgeograp...alarming-rate/

    Diesen Artikel, in dem sich Jackie Paaso zu ihren Depressionen und Selbstmordversuchen äußert, auch.
    http://www.powder.com/stories/powder...le-depression/

    Diesen längeren, TR artigen Text von Hayden Kennedy (der, der sich umgebracht hat nachdem die Freundin in der Lawine umkam) finde ich schön (und traurig, weil offenbar 3 der 4 Protagonisten inzwischen tot sind)
    http://eveningsends.com/the-day-we-s...l-progression/
    if it's something we can share, we can steal it.

  19. #3919
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr wurde dieser Artikel zum Thema "Ski Town Suicides" viel diskutiert, auf TGR wurde der jetzt wieder ausgegraben. Fand ich lesenswert.
    http://adventureblog.nationalgeograp...alarming-rate/
    "No one can ever truly know what lies in another person’s heart—what causes one man to look out over the San Juans and feel awe and another to feel desperation. It’s not one event that tips a person from life to death but instead a lifetime of experiences and circumstances that culminate in one fateful, irreversible choice."



    Es gibt einen Anlaß (Kurzschluß), aber die Gründe liegen davor.

    Kann es sein, dass einige dann doch nicht mit dem Risiko klar kommen, das sie eingehen? (Bezogen auf Hayden Kennedy und seine Freunde)
    Geändert von renegade5569 (19.10.2017 um 07:46 Uhr)
    #stay safe#

  20. #3920
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ein junger mann muss dabei zusehn wie seine freundin in einer lawine umkommt während er übelebt, erträgt es nicht u nimmt sich selbst das leben u dich berührt es nicht? ach zorro, warst du nicht fett u rosig, warst du nicht glücklich? was hat dich bloß so ruiniert?
    Deutschrock oder wie auch immer man dieses Genre nennt, ist nicht so bekannt im Tal, begrenzter Horizont und so. Ich freue mich aber, dass subtleplague diesen Song offenbar kennt und ich gleich an ihn denken musste.
    Um den fragenden Teil Ruprechts genüge zu tragen, Zorro selbst vermutet er hat schon zu viele Extrema gesehen - skifahren eignet sich übrigens hervorragend um in sehr reiche Kreise Einblicke zu erhalten, als ein Extremum.
    Ich spielte mit der Kritik auf den Lebensstil des Herrn an. Klar, die Freundin vergisst das LVS im Rucksack, er als Erfahrenerer kontrolliert es nicht, ein kleinräumiger Fehler, sie stirbt...schon tragisch (und er war nicht nur moralisch teilschuldig, sondern eben vmtl auch rechtlich - kenne die Regelungen überm Teich nicht). Nicht jedoch der Lebensstil davon zu leben auf 8000er versuchen zu kraxeln. Da sind die Mortalitätsraten einfach bekannt. War in einem Artikel über den Herrn glaube auch hier verlinkt.

    Tolle Sprüchesammlung hier auf dieser Seite. Man sollte ein Buch der letzten Weisheit daraus machen.

    Diese ganze Sache mit der Psychologie von Risikosportlern ist schon spannend, kennt da wer neuere taugliche psychologische Studien? Der Artikel im National Geographic, lesenswert, hätte ich nicht gedacht, dass man doch relativ umfassend recherchiert und mit Daten argumentiert, ist eben doch kein Skimedium. "pro skier JT Holmes told her, "Jackie, you're kind of a bummer to hang around." (pwoder) - dieses Zitat sagt mehr über das abdruckende Medium, die Szene und den Skifahrer aus, als über Frau Paaso
    Geändert von Zorro (19.10.2017 um 13:14 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •