Seite 152 von 281 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #3021
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Was läuft da eigentlich bei den Racern falsch? Zu oft Stange an den Kopf bekommen?
    Wer "cool" ist scheißt auf alles und alle anderen.
    Mit den deppen habe ich mich im Stubai fast jeden Tag in der Wolle gehabt. Das Verhalten ist einfach übel auch auf der Piste!
    Am schlimmsten war aber das englische Militär. Die mussten mit nacktem Oberkörper 4 Stunden Kältetraining absolvieren.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  2. #3022
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Was läuft da eigentlich bei den Racern falsch? Zu oft Stange an den Kopf bekommen?
    Hier geht's wohl eher um Skitouren/Rando-Racer.
    Die Leute, die Löcher in ihre Skischuhe und Stöcke bohren zur Gewichtsersparniss. Da sind die paar Dutzend Gramm mehr für ein 3-Antennen-Gerät oft ein gewichtiges Argument.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3023
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hier geht's wohl eher um Skitouren/Rando-Racer.
    Die Leute, die Löcher in ihre Skischuhe und Stöcke bohren zur Gewichtsersparniss. Da sind die paar Dutzend Gramm mehr für ein 3-Antennen-Gerät oft ein gewichtiges Argument.
    Genau.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  4. #3024
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Beim SAAC Camp hab ich mal jemanden getroffen, der war unterwegs mit ABS, neuesten Klamnotten teuren Ski und eben dem Pieps Freeride. Dem ist ganz schön die Kinnlade heruntergefallen als ihm der Führer erklärt hat was das für ein Murks ist
    auf stelzen

  5. #3025
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    ...als ihm der Führer erklärt hat...
    Kichichichi

  6. #3026
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich hab's mir extra verkniffen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #3027
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: zwischenfälle am berg


    aber so nen Erlebnis hatte ich auch letzes Jahr beim SAAC Camp. Typ teuereste vom Teuersten und genau das gleiche sagte der Guide zu Ihm "Duad ma lad fia di, owa des Drum is a Glumb" :-D
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  8. #3028
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Video eines Snowboarders, der eine Lawine auslöst. Anscheinend vor kurzem in Kalifornien.
    Wie man an ihm und seinen Buddies sieht, hat keiner auch nur irgendeine Sicherheitsausrüstung dabei...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #3029
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    For sure - fuck! sicher ist nur eins -> Idoten!!!!!
    Solche Videos gehören verboten.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  10. #3030
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    so, habe mal den OT-teil zur world-tour in den entsprechenden thread verschoben:
    https://www.freeskiers.net/community...ide-World-Tour

    normalerweise machen wir sowas ja nicht, aber das hier ist doch ein ernster und informativer thread, da muss jetzt nicht soviel komplett anderes drinstehen finde ich (den teil zum pieps freeride lasse ich jetzt mal, aber auch solche diskussionen könnte man eigentlich in einem extra thema führen). falls das jemandem nicht passt, beschwerden wie immer per mail an interessiert.keinen@freeskiers.net

    cheerio

    freak~[&]
    Geändert von freak (23.01.2016 um 17:48 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #3031
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Die Moderation in diesem Kackforum ist echt unter aller Sau!!!1elf!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #3032
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich hätte die Stange der Moderationsqualität schon hochhalten geholfen... Aber mich hat keiner gefragt. Und jetzt möchte ich nicht mehr.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  13. #3033
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    262

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Video eines Snowboarders, der eine Lawine auslöst. Anscheinend vor kurzem in Kalifornien.
    Wie man an ihm und seinen Buddies sieht, hat keiner auch nur irgendeine Sicherheitsausrüstung dabei...
    Was für Deppen! Dieses Goprodiotentum ist echt zum Kotzen. Da hat der deutlich mehr Glück als Verstand und das Erste, was er macht, ist sich ins rechte Bild zu setzen!

    Name: uploadfromtaptalk1453633528824.jpg
Views: 97
Size: 52.6 KB

  14. #3034
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs schon älter sind. So sollte doch ein wenig Eigenverantwortung vorhanden sein, wie
    bei jedem, der in den freien Skiraum geht.
    Werden die Jungs zu verantwortungslosen Skifahrern ausgebildet?
    Als junger Skifahrer waren Lawinen auch schon ein Thema, LVS und so zwar nicht, aber selbst wir wußten, das es gefährlich sein kann.
    Ich bin sprachlos.
    Wir waren an dem Tag vor Ort und der Hang war so nah an der Piste, dass der Junge von jedem auf der Piste darunter hätte rechtzeitig geborgen werden können, wäre ein LVS vorhanden gewesen. Daher seh ich die Verantwortung ganz unzweideutig bei den Vereinsverantwortlichen, angefangen beim Trainer vor Ort bis hin zur Vereinsleitung um Schober und Co.

    Dass pubertierende Leistungssportler sich selbst über- und Gefahren gern mal unterschätzen sollte man hier nicht kleinschreiben. Dafür haben sie doch Aufsichtspersonen dabei, dass eben solche Fehleinschätzungen, wie hier bspw. ohne alles bei so einer Exposition und Sicht in einen Hang zu fahren, korrigiert werden können. Und was das Gewicht anbelangt (sollte das traurigerweise ernst gemeint gewesen sein) : Selbst den Honk, den ich an dem Tag in der Gondel MIT LVS, aber ohne Rucksack, also Schaufel und Sonde gesehen hab, hätte jeder gefunden. Den 14-jährigen Jungen, der auf den Scheiß vertraut hat, den die Supercracks aus seinem Club vorgekaut haben ("Geht scho amal ohne des Zeigl") aber eben nicht. Ob die Eltern des Jungen ihn im Austausch für 300 Tacken wohl gern wieder hätten? Da für die Glonner Vereinsfutzis irgenein Verständnis aufzubringen, kann ich nicht nachvollziehen und die Aussagen vom Herrn Schober gleich dreimal nicht. Mit so einem Geschwätz müsste der fast gleich mitangeklagt werden, schließlich vertritt er die Vorgehensweise seines Trainers auch im Nachgang noch öffentlich, anstatt mal ganz ganz kleine Brötchen zu backen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  15. #3035
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    "Zwei Snowboarder sterben nach Zusammenstoß am Feldberg"

    http://www.badische-zeitung.de/zwei-...ss-am-feldberg

  16. #3036
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ach, das dumme vorschaubild ist ja tatsäclich ernsthaft. manchmal, besonders bei solchen videos, zweifle ich ernsthaft daran, wie es die menschheit geschafft hat 10.000 jahre zu überleben bis hierhin.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #3037
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Wir waren an dem Tag vor Ort und der Hang war so nah an der Piste, dass der Junge von jedem auf der Piste darunter hätte rechtzeitig geborgen werden können, wäre ein LVS vorhanden gewesen. Daher seh ich die Verantwortung ganz unzweideutig bei den Vereinsverantwortlichen, angefangen beim Trainer vor Ort bis hin zur Vereinsleitung um Schober und Co.

    Dass pubertierende Leistungssportler sich selbst über- und Gefahren gern mal unterschätzen sollte man hier nicht kleinschreiben. Dafür haben sie doch Aufsichtspersonen dabei, dass eben solche Fehleinschätzungen, wie hier bspw. ohne alles bei so einer Exposition und Sicht in einen Hang zu fahren, korrigiert werden können. Und was das Gewicht anbelangt (sollte das traurigerweise ernst gemeint gewesen sein) : Selbst den Honk, den ich an dem Tag in der Gondel MIT LVS, aber ohne Rucksack, also Schaufel und Sonde gesehen hab, hätte jeder gefunden. Den 14-jährigen Jungen, der auf den Scheiß vertraut hat, den die Supercracks aus seinem Club vorgekaut haben ("Geht scho amal ohne des Zeigl") aber eben nicht. Ob die Eltern des Jungen ihn im Austausch für 300 Tacken wohl gern wieder hätten? Da für die Glonner Vereinsfutzis irgenein Verständnis aufzubringen, kann ich nicht nachvollziehen und die Aussagen vom Herrn Schober gleich dreimal nicht. Mit so einem Geschwätz müsste der fast gleich mitangeklagt werden, schließlich vertritt er die Vorgehensweise seines Trainers auch im Nachgang noch öffentlich, anstatt mal ganz ganz kleine Brötchen zu backen.
    1+*
    666 - Der satan ist Unterwegs

  18. #3038

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Bei diesem bro bra ami awesome avalanche Video bin ich mir sicher dass er Donald Trump wählt. Soviel Dummheit regt sogar mich noch auf. #deppenzepter

  19. #3039
    Freeskier Avatar von almdudler_timo
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    Hörbranz
    Beiträge
    19

  20. #3040
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Weißt Du wo das genau war? In der Nähe der Route runter zum Kapell?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •