Seite 158 von 281 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #3141
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    #stay safe#

  2. #3142
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zsammgsuffana Beitrag anzeigen
    Wenn er net möchte, dann tät i. Depp.
    snowjunkie, bist dus?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3143
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    sehr sogar. Fängst du an?
    jetzt seh ich zwei Möglichkeiten:
    - du hältst dich selber für einen Deppen und willst auch so benannt werden. wenn das so ist bist wohl wirklich ein Depp.
    - du hältst nix von der Meinung von Bergrettern/Hüttenwirten/Locals, daher ist es dir egal wenn dich die als Deppen hinstellen. Wenn du aber nix von deren Meinung hältst dann macht dich das ja nach deiner eigenen Feststellung wieder zum Depp.

    Gibts noch einen Ausweg aus diesem Deppendilemma? Ich glaube nicht, denn schön langsam wird die gesamte Menschheit zu Deppen...

    So nebenbei, ich kann dich leider nicht als Depp hinstellen. Ich bin weder Bergretter noch Hüttenwirt. Und wenn ich mich jetzt als Local von Irgendwo oute dann willst auch nur wieder diesen Secret Spot erfahren, dann bin ich selber der Depp....

  4. #3144
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    also jeder darf sagen was er will (gewisse gesetzlich ausnahmen), man darf es aber auch kritisieren.

    mein grund solche, in offiziellen namen getätigte, aussagen zu kritisieren-> was bringts positives + klar´s link

    bergretter müssen nicht retten, sie tun es in den meisten fällen trotzdem und dafür verdienen sie hochachtung, aber sie müssen nicht

    aus meiner sicht sind wir alle deppen weil wir hier und nicht im schnee sind.
    und die, die hier und im schnee sind sind meiner meinung nach die größten deppen.
    good luck with skiing

  5. #3145
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von suntoucher Beitrag anzeigen
    also jeder darf sagen was er will (gewisse gesetzlich ausnahmen), man darf es aber auch kritisieren.

    mein grund solche, in offiziellen namen getätigte, aussagen zu kritisieren-> was bringts positives + klar´s link
    behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest
    #stay safe#

  6. #3146
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    109

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    snowjunkie, bist dus?

    freak~[&]
    oh man Kerle, mach dir et so viele Gedanken.


    diese Gefühldüselei ist echt hart hier, geht mal lieber raus und schwingt die Bretter anstatt eure Gemächte hier digital zu kreuzen...

  7. #3147
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest
    ?? wenn ich nicht kritisiert werden möchte würde ich meine meinung wohl nicht sagen...

    egal, bin grade froh das in den bergen wenig passiert

  8. #3148
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von suntoucher Beitrag anzeigen
    ?? wenn ich nicht kritisiert werden möchte würde ich meine meinung wohl nicht sagen...
    Das wollte damit nicht sagen, aber der Ton macht die Musik.
    #stay safe#

  9. #3149

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Lieber renegade,
    ich habe überlebt trotz dreier. wir sind zwar auf 3400 umgedreht weil wir für 100m stapfen eine Stunde gebraucht haben(trotz Spur!) und die letzten 150m auf 3550 eng und verspurt waren, aber die Lawinengefahr war nicht unser Problem. Auch der Bergführer, der es gestern mit seinen Kunden eingespurt hat meinte es sei sehr stabil hier. Btw. Eine über menschliche Leistung. ich bin heute auf allen vieren gekrabbelt und/oder zur Hüfte versunken.
    Falls dein Kommentar nicht an mich ging obwohl er unter meinem stand. Nichts für ungut.
    Ob topic: man muss eben eigene Entscheidungen treffen und hier sah nichts nach dreier aus und ich habe gesagt dann geht das. Wir hatten auch nicht einen Moment wo wir uns unwohl gefühlt haben. Im nachhinein beruhigt es mich dass der spurer von gestern Bergführer ist, denn ich hätte mich das nicht getraut. Unabhängig von der unglaublichen wühlleistung ab 3100m.....

  10. #3150

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ob topic Diskussionspunkt: ich frage mich ob manche Leute dann auch zu viel Erfahrung haben können und sich dann auch zum falschen Zeitpunkt über die Stufe hinwegsetzen. Hier hat das locker gepasst, aber wusste er das oder hat er auch nur wie ich die Zeichen gesehen und dann gesagt" ist kein dreier".
    Mein Bauch Gefühl sagte zwar auch, dass es geht, aber ich hätte auch auf meinen verstand gehört und wäre nicht als erster da rein und hätte wohl auf den zweier gewartet.

  11. #3151
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Lieber renegade,
    ich habe überlebt trotz dreier. wir sind zwar auf 3400 umgedreht weil wir für 100m stapfen eine Stunde gebraucht haben(trotz Spur!) und die letzten 150m auf 3550 eng und verspurt waren, aber die Lawinengefahr war nicht unser Problem. Auch der Bergführer, der es gestern mit seinen Kunden eingespurt hat meinte es sei sehr stabil hier. Btw. Eine über menschliche Leistung. ich bin heute auf allen vieren gekrabbelt und/oder zur Hüfte versunken.
    Falls dein Kommentar nicht an mich ging obwohl er unter meinem stand. Nichts für ungut.
    Nein das war nur das Resümee des Tages, was hier so gepostet wurde. Sollte ich mich mal persönlich angesprochen fühlen, dann würde ich das per PN machen, nicht öffentlich im Forum. Alles cool.

    Gibt es Fotos? 3550 m, das kann ja nur in der Schweiz sein.
    #stay safe#

  12. #3152

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    joa is im tiefsten Wallis wir sind aber nur bis 3400 gekommen ud beinahe umgekippt vor Anstrengung. Dieser ganze Skialpinismus ist doch Kacke... 5 Stunden hoch und 10min runter. also bitte.

    Und in der Tat ist morgen ein zweier, wie ich behaupte die letzten zwei Tage auch.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #3153
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zsammgsuffana Beitrag anzeigen
    oh man Kerle, mach dir et so viele Gedanken.


    diese Gefühldüselei ist echt hart hier, geht mal lieber raus und schwingt die Bretter anstatt eure Gemächte hier digital zu kreuzen...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #3154
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    joa is im tiefsten Wallis wir sind aber nur bis 3400 gekommen ud beinahe umgekippt vor Anstrengung. Dieser ganze Skialpinismus ist doch Kacke... 5 Stunden hoch und 10min runter. also bitte.

    Und in der Tat ist morgen ein zweier, wie ich behaupte die letzten zwei Tage auch.
    Ja schön das Wallis. Würde ich auch gerne mal wieder hin. Nendaz, Saas-Fee, Crans-Montana, Grindelwald?
    Für manche ist das Hoch die Erfüllung .
    Dafür habt ihr es den Franzosen gezeigt . hopp schwiiz!!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  15. #3155
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ja schön das Wallis. Würde ich auch gerne mal wieder hin. Nendaz, Saas-Fee, Crans-Montana, Grindelwald?
    Für manche ist das Hoch die Erfüllung .
    Dafür habt ihr es den Franzosen gezeigt . hopp schwiiz!!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Die Sabbelplage ist kein "hopp schwiiz" eher ein "hopp düütsch"
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #3156
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Grindelwald? Wallis?
    Renegade... zurück in den Geographie-Kurs Schweiz-Niveau 1;-)

  17. #3157
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    wie jetzt, das ist doch direkt neben dem matterhorn??!?!?!?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #3158
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Skialpinismus ist doch Kacke... 5 Stunden hoch und 10min runter. also bitte.
    diese erkenntnis ist schon uralt...

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ob topic Diskussionspunkt: ich frage mich ob manche Leute dann auch zu viel Erfahrung haben können und sich dann auch zum falschen Zeitpunkt über die Stufe hinwegsetzen.
    oder zu oft zu sehr am limit und irgendwann schlägt murphy zu?

  19. #3159
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zsammgsuffana Beitrag anzeigen
    Wenn er net möchte, dann tät i. Depp.
    Wo kann man "Gefällt mir" drücken?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  20. #3160
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Michael_CH Beitrag anzeigen
    Grindelwald? Wallis?
    Renegade... zurück in den Geographie-Kurs Schweiz-Niveau 1;-)
    Deswegen das ? . Das Jungfrauenjoch ist die Grenze zwischen Bern und Wallis. So verkehrt bin ich nun auch nicht.
    Aufgrund der Preiserhöhungen der letzten Jahre, ist die Schweiz aus unserem Blickfeld geraten. äxgüsi
    #stay safe#

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •