Seite 156 von 281 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #3101
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Heute einige Leute mit einen ABS Rucksack unterwegs waren. Wohl gemerkt sind die eher auf der Piste rumgeeiert (Oder vor meiner Nase im Park, wenn man schon auf irgendwas zufährt) und hier und da sah man auch welche im "Tiefschnee" rumeiern. Wohl gemerkt wir reden hier vom Alpendorf (St. Johann/PG) und wo mal so richtig was geht mit Powder und Freeride und SIICK!!!!!1Elf!!! (Ironie un so)
    ...
    Irgendwie fühle ich mich angesprochen.
    Bin jetzt auch zwei Tage mit Airbag auf der Piste "rum geeiert“. Aber einfach nur weil in dem Rucksack auch nicht Lawinen relevanten Dinge wir Ersatzklamotten, -Brillen, Trinksack womöglich für die ganze Familie drin sind und ich kein Bock hab das ganze Geraffel in einen anderen Rucksack zu packen, nur weil ich auf der Piste bleibe.
    Will nur sagen: vielleicht interpretierst Du zu viel da rein...

  2. #3102
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühle ich mich angesprochen.
    Bin jetzt auch zwei Tage mit Airbag auf der Piste "rum geeiert“. Aber einfach nur weil in dem Rucksack auch nicht Lawinen relevanten Dinge wir Ersatzklamotten, -Brillen, Trinksack womöglich für die ganze Familie drin sind und ich kein Bock hab das ganze Geraffel in einen anderen Rucksack zu packen, nur weil ich auf der Piste bleibe.
    Will nur sagen: vielleicht interpretierst Du zu viel da rein...
    Find ich völlig normal! Ich kaufe mir doch keinen Rucksack für 100te von Euros, um mir noch einen zweiten zu kaufen, damit ich den Airbag im Familienurlaub bloß nicht auf der Piste trage! Ich nutze den auch zu jeder Gelegenheit, dann halt auch mal ohne Kartusche, Schaufel und Sonde!

  3. #3103
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühle ich mich angesprochen.
    Bin jetzt auch zwei Tage mit Airbag auf der Piste "rum geeiert“. Aber einfach nur weil in dem Rucksack auch nicht Lawinen relevanten Dinge wir Ersatzklamotten, -Brillen, Trinksack womöglich für die ganze Familie drin sind und ich kein Bock hab das ganze Geraffel in einen anderen Rucksack zu packen, nur weil ich auf der Piste bleibe.
    Will nur sagen: vielleicht interpretierst Du zu viel da rein...
    Nein nein das meine ich auch nicht und dies ist mir auch bewusst. Aber wenn der Rucksack so flach gedrückt ist das da normal nix drinnen sein kann ..... Und zumal die Auslöseinheit (meine den Hebel) schön sichtbar getragen wird.....hmm eben. Bei sowas muss ich schmunzeln.
    Wer was drinnen hat, was er braucht spricht auch nix dagegen, aber meine Beobachtung zielt auch auf etwas ganz anderes ab. Und zwardas sich jeder so neun Rucksack kauft und meint jetzt passiert erm nix mehr.
    Das ich in den Urlaub fahre und nicht 15 Rucksäcke mitnehme Zweifel ich nicht an und kritisierte ich auch nicht. Würde ich selber auch nicht anderer machen....

  4. #3104
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    sehr faszinierende feldstudien.. lass doch die menschheit einfach machen und foa schi je mehr damit auf der piste umherfahren, desto weniger fahren ohne knowhow und können und sowieso generell abseits, ist doch noch das denkbar günstigste szenario
    ich hätte überhaupt keinen bock auch nur ansatzweise mich mit so gedanken am berg rumzuplagen.. aus image-technischen gründen mit nem abs auf der piste? - mir doch völlig scheissegal (& weil trendsport doch nur mehr als logisch und unvermeidbar); thema fertig

  5. #3105
    Freeskier Avatar von almdudler_timo
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    Hörbranz
    Beiträge
    19

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Nein nein das meine ich auch nicht und dies ist mir auch bewusst. Aber wenn der Rucksack so flach gedrückt ist das da normal nix drinnen sein kann ..... Und zumal die Auslöseinheit (meine den Hebel) schön sichtbar getragen wird.....hmm eben. Bei sowas muss ich schmunzeln.
    Wer was drinnen hat, was er braucht spricht auch nix dagegen, aber meine Beobachtung zielt auch auf etwas ganz anderes ab. Und zwardas sich jeder so neun Rucksack kauft und meint jetzt passiert erm nix mehr.
    Das ich in den Urlaub fahre und nicht 15 Rucksäcke mitnehme Zweifel ich nicht an und kritisierte ich auch nicht. Würde ich selber auch nicht anderer machen....
    Fahren Leute ohne Rucksack abseits, wird genörgelt.
    Fahren Leute mit Rucksack auf der Piste, auch.
    Leute! Jedem das seine, oder?

  6. #3106
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von almdudler_timo Beitrag anzeigen
    Fahren Leute ohne Rucksack abseits, wird genörgelt.
    Fahren Leute mit Rucksack auf der Piste, auch.
    Leute! Jedem das seine, oder?
    Nein, im ersten Fall definitiv nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #3107
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: zwischenfälle am berg


  8. #3108
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ja im Lift habe ich Zeit zum nachdenken und dann denkt man manchmal über sehr sinnige Themen nach....:-D

    Und dann kommren solche Sachen bei raus:-D
    Bin schon ruhig!

  9. #3109
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von almdudler_timo Beitrag anzeigen
    Fahren Leute ohne Rucksack abseits, wird genörgelt.
    Fahren Leute mit Rucksack auf der Piste, auch.
    Leute! Jedem das seine, oder?
    Lies bitte nochmal meinen Text, es geht nicht um Rucksack auf der Piste tragen (warum sollte ich mich darüber aufregende, mir doch voll latte!!) sondern den Airbag... Aber wie bereits erwähnt ich bin schon ruhig;-)

  10. #3110
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Indischer Soldat wurde nach 6 Tagen Verschüttung in einer Lawine lebend geborgen:

    http://www.telegraph.co.uk/news/worl...avalanche.html

    Ganz besonders erschreckend finde ich diesen Absatz:
    An estimated 8,000 troops have died on the glacier since 1984, almost all of them from avalanches, landslides, frostbite, altitude sickness or heart failure rather than combat.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #3111

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    jaja was sind schon 8.000 Tote wenn man sich mit einer anderen Mittelmacht um einen bedeutungslosen Landstrich im Nirgendwo streiten kann. Mich würde es interessieren wie Historiker in 500 Jahren das absurde 20./ und 21. Jahrhundert bewerten werden. (ich glaube schon dass die menschheit insgesamt es schaffen sollte)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #3112
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Na gibts schon Prognosen, wie viele heute ihr Leben lassen wollen?

  13. #3113
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    jetzt ist er doch gestorben.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  14. #3114
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    zwar recht seicht aber aus meiner sicht trotzdem wichtig: http://www.tetongravity.com/story/sn...nche-survivors

  15. #3115
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    if it's something we can share, we can steal it.

  16. #3116
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Woah ziemlich krass... aber schön das wer die Kamera zufällig laufen hatte!

  17. #3117
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Naja....zufällig....

    Hast Du den Text gelesen? Der Bauer ging davon aus, das jemand den Hang auslösen würde und hat daher die Kamera laufen lassen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #3118
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Manche Dinge sind einfach so behämmert, dass die Hälfte reichen würde
    https://m.facebook.com/bergrettungsa...pe=3&source=48

  19. #3119
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ach Ferienzeit die Woche wurden hier auch die steilen Hausberge befahren. Spontane Auslösungen drin, harter Dreier, generell hohe Auslösebereitschaft, ach egal! Dieses live-filmen vom örtlichen Grummel-Bauer ist schon fast zu lustig

    und wo wir gerade dabei sind, dieser eine Herr aus Ibk, der sich beim Contest in Les Arcs verletzt hat, nur so ein Tipp: lieber nicht digital nachweisbar zum Versicherungsbetrug aufrufen. Die Gesundheitsversicherung eines Maurers zahlt schliesslich aus gutem Grund auch nicht wenn er sich zwischen der Morgen und Mittagshalbe nen Hammer aufn Kopf haut. Hart für den Einzelfall, fair für die Gesellschaft.

    Ich glaub ich wander aus und komm in 5-10 Jahren wieder, wenn der Hype vorbei ist. Hihihi
    Geändert von Zorro (14.02.2016 um 12:01 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #3120
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    @dru oute mich auch hier als gegner von verurteilungen anderer deine polemisierenden beiträge als privatperson stören mich übrigen gar nicht

    @schmirntal: natürlich verstehe ich die verärgerung der Bergrettung aber auch hier finde ich es absolut nicht richtig von offizieller Stelle andere als deppen zu bezeichnen.
    mir zwängt sich da immer der gedanke auf das diejenigen entweder selbst nicht genügen zeit in den bergen verbringen um dort schon mal einen fehler begangen zu haben oder ihr eigenes handeln nicht selbstkritisch beurteilen können. ich jedenfalls begehe fast täglich fehler und versuch daraus zu lernen.
    Außerdem seh ich die berge/natur als ort der freiheit wo ich tun und lassen kann was ich will, vorausgesetzt ich gefärde dadurch niemanden anderen.

    die gefährung der bergretter ist natürlich ein heikles thema, aber auch hier sehe ich die freiheit der einatzkräfte für eigenverantwortliche entscheidungen als höchstes gut an.

    vermutlich muss ich wohl einfach weg vom unstrukturieren studentischen leben damit ich endlich selbst in der bergrettung einen platz finde und meine meinung ändern kann ....

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich wander aus und komm in 5-10 Jahren wieder, wenn der Hype vorbei ist. Hihihi
    weil die gesellschaft dann fairer ist?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •