Seite 279 von 281 ErsteErste ... 179229269277278279280281 LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #5561
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    tut mir leid, besonders für sein kind..
    ich mochte seinen instagram kanal sehr gern, fand der hatte immer irgendwas "trauriges" an sich.

  2. #5562
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ich finds wahnsinnig traurig. ich mochte den so gern.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #5563
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ein tragischer und vollkommen unerwarteter Unfall der mich völlig überrascht hat weil er immer mit großer Sicherheitsreserve unterwegs war .
    (...)

    Darf man jetzt auf Tschirmer wetten? Da muss man wenigstens nicht mit einem Kind Mitleid haben.
    komplett unerwartet.

    Ich kenne da wen, der schon so manches Interview mit den Akteuren lieber gestgern als morgen durchführt

    Tschirmer hat nur Freundin manchmal und eAuto Sponsoren, das wären dann 3 Punkte weniger Mitleid.


    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich mochte seinen instagram kanal sehr gern, fand der hatte immer irgendwas "trauriges" an sich.
    ich glaube das lag an seiner ebenso unerwartet schwierigen Beziehung mit dem weibl. Geschlecht für längere Arrangements, aber ie Diskussion ist jetzt ethisch doch zu schwierig bzw. der Zeitpunkt der falsche.


    Rein rechtlich finde ich da immer interessant, da keiner von den Leuten quasi ordentlich versichert ist. Die Sponsorenverträge sind ja längerfristig und bindend. Und das geht meiner Ansicht nur mit einem Angestelltenverhältnis in vielen EU Ländern, nicht mit dem Freiberufler Status. Versichert ist von den Betreffenden bzw die Hinterbliebenen dann natürlich niemand.
    Mir fallen da Leute ein, die auf den Kopf gefallen sind in einem Event oder Fast-Querschnittsgelähmt, Querschnittsgelähmt, BU oder eben tot.
    Schon seltsam. Fusballer liefern vergleichbaren Dienstleistungen, sind aber an sich mal grundversichert von den Vereinen (egal wie viele Millionen sie verdienen und dann doch alles privat zahlen, weil es sich einfach lohnt). Nunja, die Betreffenden scheint das ja nicht zu interessieren, von daher bleibts halt beim Mitleid für das Kind, oder so.
    Geändert von Zorro (13.10.2023 um 19:43 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #5564
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    zum thema fuck around, find out sei der neue ueli steck film auf netflix empfohlen. ja, auch ueli wirkt traurig, aber anders als tof. o.O (ja da könnt ich auch falsch liegen)

  5. #5565

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich habe mein forumsgrpöbel mal etwas kohärenter gefasst. Ich hoffe es wird klarer was ich meine.


    Edit: link korrigiert


    https://www.powderguide.com/magazin/...tof-henry.html
    Geändert von subtleplague (20.10.2023 um 06:13 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #5566
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Guter Artikel, vielen Dank!

  7. #5567
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich habe mein firumsgrpöbel mal etwas kohörenter gefasst. Ich hoffe es wird klarer was mich stört
    https://www.powderguide.com/index.ph...9a549ac1a8d42a
    sei nicht so hart subtle denn "Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd, wenn es an Härte föht"

  8. #5568
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich habe mein firumsgrpöbel mal etwas kohörenter gefasst. Ich hoffe es wird klarer was mich stört
    https://www.powderguide.com/index.ph...9a549ac1a8d42a
    äh ich bin mir relativ sicher, dass Tof nicht hauptberuflich vom Skifahren gelebt habt. Viel zu not business-like, Geld war auch ziemlich sicher nicht sein Antrieb.

    Die nächste Frage: wer ist eurer Meinung nach der Nächste? Tof war - wenn wir Risiko akkumulieren - extrem naheliegend und fast zu einfach, das Doppel-Ass im Russisch Roulette-Poker.
    Geändert von Zorro (19.10.2023 um 17:00 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #5569
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    äh ich bin mir relativ sicher, dass Tof nicht hauptberuflich vom Skifahren gelebt habt. Viel zu not business-like, Geld war auch ziemlich sicher nicht sein Antrieb.

    Die nächste Frage: wer ist eurer Meinung nach der Nächste? Tof war - wenn wir Risiko akkumulieren - extrem naheliegend und fast zu einfach, das Doppel-Ass im Russisch Roulette-Poker.
    Josh Daiek
    Aymar Navarro

    Habe aufgehört deren instagram vids anzusehen
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  10. #5570
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich habe mein firumsgrpöbel mal etwas kohörenter gefasst. Ich hoffe es wird klarer was mich stört
    https://www.powderguide.com/index.ph...9a549ac1a8d42a
    hmm ich glaub vor allem dir ist nicht klar, was dich stört: das klassische "seeing stupid people happy". sie machen das, was dir deine moral verbietet u du hasst sie dafür. (tof, aber auch seine unreflektierte gefolgschaft)

  11. #5571

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Kritische Analyse von Ruprecht.

    Ich dachte, dass klar ist dass tof das tun soll, nur dass die follower nicht überrascht sein sollen.mich nervt eher die Naivität.

    Und Hass ist so ein starkes Wort. Tof sicher nicht. Social media Clowns.....meh zu viel Aufwand.

    Aber tatsächlich hatte ich Probleme alle Facetten zu beschreiben was mich insgesamt stört. Es sind nicht tofs Entscheidungen.

    @zorro mit dem davon leben meinte ich nur, dass er nur durch seine nische Sponsoren hatte. Ich hab keine Ahnung wo er Geld verdient hat. Und dass ihm das egal war ist klar. In allen Videos ist er wie ein getriebener unterwegs. Auch sein Kommentar zu den dummen privaten Entscheidungen im snowcities video lässt sein Skifahren wie eine Flucht erscheinen.

    Das snow cities Video mit seinem Sohn auf tgr bricht mir echt das Herz.

    Ich hatte übrigens nen internen link erwischt?
    Für alle die noch nicht gelesen haben
    https://www.powderguide.com/magazin/...tof-henry.html
    Geändert von subtleplague (20.10.2023 um 06:18 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #5572
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    also ich weiß ja nicht ...
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  13. #5573
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ja ich hab dein argument schon verstanden, mein punkt war ja mehr, dass es darum gar nicht geht, sondern dass dich was anderes stört (nämlcih, dumme menschen glücklich zu sehn). mehr so psychoanalytisch.
    denn möglichst objektiv betrachtet:
    ein mensch fährt riskant ski. der mensch stirbt dabei. andere menschen mochten, wie er ski fuhr. ihnen ist nicht bewusst, wie riskant sein stil war. es tut ihnen leid, dass er jetzt tot ist.
    was könnte dich daran gross stören?
    es geht eher um einen konflikt, den du austrägst. du folgst moralischen regeln. diese besagen zb dass man sich möglichst um seine kinder kümmern sollte. oder dass man sich seines verstandes bedienen u nicht blind jede riskante aktion feiern sollte. aber regeln schränken die lust ein u du willst nicht wie ein pfarrer daherkommen aber moral lässt sich nicht (leicht) objektivieren, also versuchst dus über die vernunft u rationalisierst dein resentiment.
    du solltest dich mehr in gelassenheit üben, wie zorro wenn er seine drohne im abendlicht über einer hübshcen wandrerin auf der nordkette kreisen lässt, mit blick auf innsbruck im hintergrund.

  14. #5574
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    insgesamt viel zu viele Oberlehrer:innen hier
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  15. #5575
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Kritische Analyse von Ruprecht.

    Ich dachte, dass klar ist dass tof das tun soll, nur dass die follower nicht überrascht sein sollen.mich nervt eher die Naivität.

    Und Hass ist so ein starkes Wort. Tof sicher nicht. Social media Clowns.....meh zu viel Aufwand.

    Aber tatsächlich hatte ich Probleme alle Facetten zu beschreiben was mich insgesamt stört. Es sind nicht tofs Entscheidungen.

    @zorro mit dem davon leben meinte ich nur, dass er nur durch seine nische Sponsoren hatte. Ich hab keine Ahnung wo er Geld verdient hat. Und dass ihm das egal war ist klar. In allen Videos ist er wie ein getriebener unterwegs. Auch sein Kommentar zu den dummen privaten Entscheidungen im snowcities video lässt sein Skifahren wie eine Flucht erscheinen.

    Das snow cities Video mit seinem Sohn auf tgr bricht mir echt das Herz.

    Ich hatte übrigens nen internen link erwischt?
    Für alle die noch nicht gelesen haben
    https://www.powderguide.com/magazin/...tof-henry.html

    das ding ist halt: es ist ein extremsport. es bleibt ein extremsport. Das bei extremen varianten leute sterben könne bzw. das die leute nachher so überrascht sind.. das is ungefähr gleich wie wenn leute extrem sport machen und überrascht sind, dass man sich da verletzen kann oder sich verletzen. scheiß egal ob man fallschirm springt, mitm radl mit 50km/h durch den wald ballert oder motorrad fährt. bei allem kann etwas passieren.

    natürlich weiß man, das wenn menschen so riskante dinge tun, es irgendwann vielleicht zu riskant ist und das die leute sterben (können). nichts desto trotz find ich immer noch, das man darüber dennoch überrascht sein kann und es schade finden kann, weil man acuh weiß, dass man selbst nicht nur annähernd den mut hat, so etwas zu tun. und vielleicht auch nicht tut, weil einem das persönlich zu riskant ist.

    shane mcconkey ist auch bei einer sache gestorben, die für den ottonormalverbaucher zu riskant sind bzw. waren und jeder sagt "da muss man sich ja nicht wundern das der bei sowas stirbt" - aber man glaub ich sehr gut mitbekommen hat, wie sehr mcconkey auch auf die sicherheit bedacht war.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #5576

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von AlaskanSnowDragon Beitrag anzeigen
    insgesamt viel zu viele Oberlehrer:innen hier
    :heart: :heart: :heart:
    :blessed:
    shred on in heaven!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #5577

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    j
    du solltest dich mehr in gelassenheit üben, wie zorro wenn er seine drohne im abendlicht über einer hübshcen wandrerin auf der nordkette kreisen lässt, mit blick auf innsbruck im hintergrund.
    Ich mag das Bild von horny zen zorro wie er mit VR Brille FPV Drone stalking betreibt, forever young.

    dein radikaler konstruktivismus ist keine Lösung auch wenn jeder seine eigenen schatten an der Wand sieht.

    ich halte es da mit Marcus Wiebusch:

    "Ja, ich weiß, wir müssen Standpunkt beziehen,
    Wollen wir nicht der verkackten Realität hier entfliehen,
    Doch es gibt halt noch den allerhärtesten Weg,
    Den du immer nur voller Zweifel gehst." --> "Unser Nein ist das Ja zum Nichts des Ganzen"
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #5578
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich mag das Bild von horny zen zorro wie er mit VR Brille FPV Drone stalking betreibt, forever young.
    keine FPV, das ist mir zu stressig und jung, will dir deine Vorstellungskraft aber nicht rauben.
    ruprecht könnte sich ja auch mal hübsch zurecht machen und sich auf die Dritte Zinne stellen im Kleidchen oder so. Ich fänds toll.

    Dein Optimismus in Ehren, aber hast du vergessen dass eigenes Nachdenken entweder generell im Kapitalismus oder spätestens an der Liftkasse, Stadion oder bei der Insta Anmeldung abgegeben werden sollte? tststs. Wünsche mir etwas mehr Realsatire.

    Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass vor diesem Ereignis auf die Frage "wen erwischts als Nächsten?", die Antwort der Szene-Kenner recht eindeutig ausfiel. Ob der Junge in seine Fussstapfen tritt? Aktuell stehen die imaginären Quoten auf Tschirmer am Schlechtesten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #5579

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zorro ist immer jung für mich

    Und immer mit Monster im 103!
    Genau wie Kartoffel mit Bier und powderboards.

    Und schorsch der sich cliffs runter haut!

    Manche Dinge sind perfekt wie sie sind.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #5580
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Hier ein aktuelles Interview mit Nikolai Schirmer in der bergundsteigen.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •