Seite 151 von 281 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #3001
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    siehe auch (und nachfolgende Diskussion):
    Makaber!
    #stay safe#

  2. #3002
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Götzis
    Beiträge
    206

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich habe nicht vor allzu lange Zeit mit einem Trainer vom DSV Rennteam gesprochen und da ging es eben um das Powdern der Rennfahrer. Er meinte, dass alle seine Jungs "fette Powderlatten" vom Ausrüster bekommen um dann Powdern zu gehen wenn die Pisten einfach zu weich sind fürs Training.
    Da hat aber keiner einen Pieps oder sonstige Ausrüstung dabei, obwohl es ja zB den echt kleinen und leichten Pieps Freerider gibt für 100€. Der reicht zumindest aus um jemanden im Notfall zu finden.

  3. #3003
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs schon älter sind. So sollte doch ein wenig Eigenverantwortung vorhanden sein, wie
    bei jedem, der in den freien Skiraum geht.
    Werden die Jungs zu verantwortungslosen Skifahrern ausgebildet?
    Als junger Skifahrer waren Lawinen auch schon ein Thema, LVS und so zwar nicht, aber selbst wir wußten, das es gefährlich sein kann.
    Ich bin sprachlos.
    #stay safe#

  4. #3004
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Götzis
    Beiträge
    206

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Jein, er meinte irgendwas um die 16 rum glaub ich.
    Klar sind Lawinen ein Thema und man weiß, dass es gefährlich ist. Aber es ist den meisten am ende doch egal wenn der Powder ruft.
    Ich denke wenn man sich wirklich mit Lawinen beschäftigt geht man nicht mehr Ohne Pieps raus ins Gelände.
    Und das Thema wurde hier sicher schon oft genug auf den 151 Seiten besprochen.

  5. #3005
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    hatten wir den schon? http://www.tetongravity.com/story/ne...alanche-burial

    soviel zu den Profis...
    Also bei JT Holmes weiss ich auch nicht was ich denken soll. Hat schon so einiges mit- und überlebt, bewegt sich aber immer noch munter beiderseits des Limits. Kann man gut finden, dass er sich vonSchicksalsschlägen und "Dem Tod noch von der Schippe gesprungen"-Erlebnissen nicht unterkriegen lässt, andererseits hat man nicht das Gefühl das er viel daraus gelernt hat.

    Ist natürlich ein anmassendes Urteil aus der Ferne, aber bei ihm finde ich es schon aussergewöhnlich. Vielleicht kann er auch einfach nicht anders.

  6. #3006
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht vor allzu lange Zeit mit einem Trainer vom DSV Rennteam gesprochen und da ging es eben um das Powdern der Rennfahrer. Er meinte, dass alle seine Jungs "fette Powderlatten" vom Ausrüster bekommen um dann Powdern zu gehen wenn die Pisten einfach zu weich sind fürs Training.
    Da hat aber keiner einen Pieps oder sonstige Ausrüstung dabei, obwohl es ja zB den echt kleinen und leichten Pieps Freerider gibt für 100€. Der reicht zumindest aus um jemanden im Notfall zu finden.
    So tolle Skifahrer und trotzdem völlige Deppen wenn es mal neben die Piste geht? Wie schwach ist das denn?!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #3007
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ...obwohl es ja zB den echt kleinen und leichten Pieps Freerider gibt für 100€. Der reicht zumindest aus um jemanden im Notfall zu finden.
    das ding taugt im notfall leider für gar nichts. wenn die alle nen pieps freeride dabei hätten und damit dann ins gelände fahren ohne davor 10x soviel zu üben wie der durchschnittsfreerider mit seinem 3-antennen gerät kannsts auch gleich weg lassen und dir davon bier kaufen, ist dann sinnvoller investiert das geld...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #3008
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Götzis
    Beiträge
    206

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Ich weis, dass es echt nicht so solle funktioniert, verkaufe es auch äußerst ungern, aber immernoch besser als nichts. Aber stimmt auch, dass man damit üben muss. Und das würde vielleicht wieder etwas die Sorgfalt Schulen 😉

  9. #3009
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Arbeitest wohl bei Engelhorn...

    Ich möchte auch nicht mit nem Einantennensuchgerät rumpopeln, wenn irgendwo im Untergrund Leute mit dem Ersticken ringen und ich eh schon vom Stress zittere und fast kotzen muss.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  10. #3010
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Habe das Pieps Freeride einmal bei ner Übung getestet. Es ist mir nicht gelungen, das im Schnee verbuddelte Gerät nur ansatzweise zu finde. Gerade bei der Nah-Suche/Einkreuzen total untauglich.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  11. #3011
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Stimmt schon das der Pieps Freerider nicht zum suchen taugt. Aber er kann im zweifelsfall gefunden werden und im besten Fall Leben retteten.
    Ich habe auch schon viele Eltern "missioniert" einem kleinen Teil konnte leider nicht geholfen werden.
    Eigentlich dürfte das Gerät im Handel gar nicht angeboten werden. Conrad z.B. hat es offiziell nicht im Angebot.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  12. #3012
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Vielen scheint ihr Leben und das der anderen nur 100,-- € wert zu sein. Dann doch lieber 150,-- € mehr und bei den Klamotten oder bei den Ski sparen. Ich muss ja nicht mit denen fahren.
    #stay safe#

  13. #3013
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Aber evtl. musst sie ausbuddeln, oder sie dich...

  14. #3014
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Wenn ich sie nicht finde oder sie mich nicht....
    #stay safe#

  15. #3015
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Eben. Warum man gerade an diesem Ausrüstungsgegenstand spart wird für mich immer ein Rätsel bleiben.

  16. #3016
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    das pieps freeride ist im grunde ein teil, das entweder ahnungslose o. geizige egoisten kaufen... zum suchen nur für sehr geübte verwendbar....

  17. #3017
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Eben. Warum man gerade an diesem Ausrüstungsgegenstand spart wird für mich immer ein Rätsel bleiben.
    Weil die Leute das alte LVS in 20 Jahren kein einziges mal gebraucht haben. Da kann man ruhig das günstigere nehmen.
    Nachdem ab nächster Saison an Skitourenrennen nur noch 3 Antennengeräte zulässig sind (das Pieps Freerdie wurde zuletzt vor allem noch an Racer verkauft), wird sich wohl der Markt anpassen, und ich kann mir vorstellen, dass das Pieps Freeride verschwinden wird (abgesehen von den bereits verkauften, welche jetzt wieder +/- 20 Jahre im Einsatz sind).

    Die grösste Lüge die ich mir im Verkauf allerdings regelmässig anhören muss, ist, dass sich Eltern das Pieps Freeride für die Knirpse kaufen, nach dem Motto, die können ja eh keinen ausbuddeln, aber so wenigstens gefunden werden. Das glaub ich erst, sobald mir einer die Rechnung zeigt, wie er nach spätestens 5 Jahren wieder ein LVS gekauft hat, weil der Sohnemann plötzlich kräftig genug wäre, um zu suchen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  18. #3018
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Das glaub ich erst, sobald mir einer die Rechnung zeigt, wie er nach spätestens 5 Jahren wieder ein LVS gekauft hat, weil der Sohnemann plötzlich kräftig genug wäre, um zu suchen.
    vermutlich hast du das deinen Kunden genauso gesagt
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  19. #3019
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Zitat Zitat von georider Beitrag anzeigen
    vermutlich hast du das deinen Kunden genauso gesagt
    Eigentlich schon, ja.
    Bin ein klein wenig stolz, in gut 5 Jahren Sportgeschäft nur ein einziges Pieps Freeride verkauft zu haben, und das eben an einen Racer
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  20. #3020
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Was läuft da eigentlich bei den Racern falsch? Zu oft Stange an den Kopf bekommen?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •