Seite 260 von 260 ErsteErste ... 160210250258259260
Ergebnis 5.181 bis 5.184 von 5184

Thema: zwischenfälle am berg

Freeskier
    378

Standard AW: zwischenfälle am berg

Die Felsstufe in der Mitte muss man abklettern, ist mit einem Seil und Eisentritten versichert, der Rest kann eigentlich recht problemlos mit Ski befahren werden - hier sieht man den Bereich:

Genaue Details zu dem Unfall kenne ich auch nicht - das Schneebrett wundert mich deswegen, weil der Bereich oberhalb der Kletterstelle eigentlich eine recht flache Mulde ist, wo ich eigentlich bisher nicht dachte, das etwas bis zum Steig rutschen könnte. Der Hang dürfte fast über die gesamte Breite angerissen sein, mit geschätzt 1 m Anrisskante. Keine Chance für denjenigen, der sich unterhalb im Steig befindet, das nimmt dich auf jeden Fall über die Felsen mit.

Die Route wird am Weg zum/vom Warscheneck sehr häufig begangen, sowohl im Auf- als auch im Abstieg - mir wäre nicht bekannt, daß dort schon einmal etwas in der Art passiert wäre.

Freeskier

wirklich top lawinenlage dieses jahr. ist abends abgegangen, klassischer südhang, ständig befahren, um nicht zu sagen buckepliste.
    mehrere andere die woche gesehen, bei denen man eher nicht mit rechnet. aktuell ist lws 1, nachmittags 3 (bis 2400m ca)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

krass weit runter dieser nassschnee. Anriss natürlich im Altschnee. (sieht nicht nach grundlawineaus?) SLF redet auch davon das die feuchte dne kram schwächt. gut dass man eh nur powder fährt
    Geändert von subtleplague (24.02.2021 um 18:11 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Freeskier

Kumpel von mir der ständig Touren macht sagt zurzeit am besten zu Mittag wieder im Auto sein. Ab Mittag gehn überall Lawinen ab selbst bei Lws 1 wo man es nicht für möglich gehalten hat

Deine Rechte: