Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: felle

  1. #1
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard felle

    moin!

    da ich noch ein paar felle brauche, hätt ich mal ne frage:
    taugen die hier möglicherweise was? bzw weiss jemand was das für eine firma ist, sehen irgendwie aus wie colltex? oder soll ich lieber in blck diamond investieren? die kosten halt dummerweise das doppelte...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: felle

    Ich glaube ich habe von denen ein fertig zugeschnittenes Fell auf meinem Stöckli. Wenn es wirklich die gleichen sind bin ich recht zufrieden. Der Preis mit ca. 65€ ist ja echt gut, für 130€ bekommst du bei BD keine Mohair Felle.
    Gruas
    Simon

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: felle

    danke

    die frage ist dann jetzt eigentlich nur noch, ob ich mohair oder mix nehmen sollte...
    eigentlich hat doch mohair die besseren steigeigenschaften (Wenn ich jetzt mal vorraussetze das die qualität der felle sonst gleich ist...)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: felle

    Ja Mohair gleitet besser, mix hält dafür länger.
    Gruas
    Simon

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: felle

    also wenn du wirklich gute Felle möchtest kann ich dir nur die 100 % Mohair Felle von Toursport empfehlen...waren glaub ich auch mal irgendwo Testsieger... Hab mich dafür entschlossen weil sie mir vom Händler meines Vertrauens wärmstens empfohlen wurden- der hat sie mir fertig zugeschnitten- angepasst auf meine Ski (K2 Shuksan) - die haben übrigens auch noch ne Membran zwischenFell u Rückenstoff so dass das Wasser nicht den Kleber vollsuppt http://www.polyfill.at/toursport/qualitaet.htm
    - bin letzte Saison damit durch ziemlich üblen Sulzschnee gewatet u hatte auch am nächsten - sehr kalten- morgen keinerlei Probleme obwohl die Felle keiner sonderlich gute Trockenmöglichkeit hatten.
    Ausserdem super Gleiteigenschaften... haben mich inkl zuschneiden, nieten usw 90 Euro gekostet(war aber glaub i nen sonderangebot) aber die sinds echt wert- besser als meine Colltex die ich davor hatte allemal!
    Gruß

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: felle

    Ich glaube bei den Ebay Angeboten handelt es sich um die Toursport Felle (sind auf jeden Fall beides Tiroler Hersteller und Kohla ists eher nicht).
    Gruas
    Simon

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: felle

    mmh kann schon sein wobei die ja auch über Händler verkaufen und nicht nur direkt an den Endverbraucher, aber wer weiß...
    Würde aber definitiv 100% Mohair nehmen- hast glaub ich echt mehr Freude damit!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •