Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

  1. #21

    Standard Re: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    ach man. untergrab doch bitte nicht mein selbstmileidiges gewinsel mit einer prise threadbezug
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Re: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    Sind hier noch mehr Leute der Meinung, dass der Gotama viel zu dünnen Belag hat?
    Da is der Belag von meinem 04/05er Karma deutlich dicker und robuster... Eigentlich sollte man sich ja von einem Freeride-Ski mehr Stabilität und Haltbarkeit erwarten. Hoffe des ist jetzt nicht zu Themenfremd für diesen Thread.

    Gruß M

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    passt zwar eigentlich nicht aber da sind einige der meinung. die alten gotamas die noch in deutschland gefertigt wurden, hatten noch nen dickeren bzw stabileren belag...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    sodele Neuigkeiten:
    Mein Schi wurde vom Händler angenommen und eingeschickt.
    Als Kommentar bekam ich, dass ich mir nicht alzu viele Hoffnungen machen solle, was ich auch verstehe in Anbetracht der Belagschäden (wobei die ja nichts mit dem "Schibruch" zu tun haben, aber durchaus nicht grandios aussehen)!

    Was mich leicht verwundert hat, war die Antwort ("Klar, das macht man immer so!") auf meine zurückhaltende Frage, ob das gänglich sei die Bindung nach einer Demontage ohne weitere Änderungen wieder in die selben Löcher zu setzten.
    Was haltet ihr davon? (Kann mir selbst keine objektive Meinung über den Schibruch bilden, da ich erst kurz "im Geschäft bin" und nicht all zu viele Erfahrung habe)

    So long,
    viele Grüße,
    Jochen

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    das macht man eigentlich tatsächlich immer so.
    so gut wie bei der ersten montage hebts halt nicht mehr, normalerweise gehts aber schon, wenn man vorsichtig zu werke geht.
    ich nehm beim 2. montieren in dieselben löcher meist epoxy statt holzleim, dann geht die bindung nur nichtmehr gescheit raus.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    Ski kam zurück - Zitat: "Wir können da nichts machen, das passiert halt ab und zu!"

    Kleben und Telemarkbindung drauf, oder nochmals mit Touren- oder "normaler" Bindung versuchen! Was meint ihr?

  7. #27
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    Telemarkbindung!!!!!11

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    HUhu , wollte kein neues Thema aufmachen... also ich war am We skifahrn und hab n mute dreier gemacht, gelandet ( n bissl in rückenlage ) ,10 meter so gefahren und dann hat es durch den sulz über einen kleinen Hügel mich ausgehebelt. Ein Ski ist abgegangen und hats wie das Tomahawk über den schnee gefegt... danach war mein Ski vor meinem vorderbacken der Bindung gebrochen... d.h. also der Holzkern ist durch ...

    WOher kommt das
    Kann man da noch was machen
    Reklame

    danke im Voraus
    M4zE

  9. #29
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    da du deinen ski bei der ausübung deines sport selbst persönlich zerstört hast, wirst du ihn auch selbst eigenhändig aus eigener tasche bezahlen müssen. es sei denn, du bist versichert.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    hab ich doch nicht zerstört... der muss doch n bissl rumfliegen aushalten... oder nicht ^^

  11. #31
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    Kann man da noch was machen
    Reklame
    Wenn Du einen Ski brichst oder stauchst, weil Du in einen Sulzhügel fährst, kannst Du sicher Reklame für Deine Fahrkünste machen, aber reklamieren bei der Herstellerfirma kannst Du sicher nichts. Du kannst höchestens einen Schadensfall bei Deiner Skiversicherung (sofern vorhanden) melden.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    also ich hab auc hnen völkl ledge 07 08 gehabt bei dem mir die bindung zum 2. mal rausgerissen ist, eingeschickt und neuen ledge 08 09 mit der alten bindung bekommen...
    hat alles ohne probleme hingehaun..
    und wenn wie oben schon viele gesagt haben dass völkl mitliest, danke jungs, deshalb fahr ich völkl

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    na ^^ ok ... wird wohl eher an meinem pflugschuss liegen, aber
    ich versteh nicht wieso der so schnell bricht...
    hatte gerade mal 18 skitage oder so...
    war n rossignol ghetto...

    Zitat Zitat von peakskier Beitrag anzeigen
    Kann man da noch was machen
    Reklame
    Wenn Du einen Ski brichst oder stauchst, weil Du in einen Sulzhügel fährst, kannst Du sicher Reklame für Deine Fahrkünste machen, aber reklamieren bei der Herstellerfirma kannst Du sicher nichts. Du kannst höchestens einen Schadensfall bei Deiner Skiversicherung (sofern vorhanden) melden.

  14. #34
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    Zitat Zitat von M4ZE Beitrag anzeigen
    na ^^ ok ... wird wohl eher an meinem pflugschuss liegen, aber
    ich versteh nicht wieso der so schnell bricht...
    hatte gerade mal 18 skitage oder so...
    war n rossignol ghetto...

    Zitat Zitat von peakskier Beitrag anzeigen
    Kann man da noch was machen
    Reklame
    Wenn Du einen Ski brichst oder stauchst, weil Du in einen Sulzhügel fährst, kannst Du sicher Reklame für Deine Fahrkünste machen, aber reklamieren bei der Herstellerfirma kannst Du sicher nichts. Du kannst höchestens einen Schadensfall bei Deiner Skiversicherung (sofern vorhanden) melden.

    du bist jetzt schon der zweiten, den ich kenne, der diesen ski innerhalb weniger skitage kaputt gemacht hat...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #35
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    Ich hab meinen Ghetto auch zerstört.
    Und für 100€ einen P4 bekommen, weils nicht wirklich ein Materialfehler war.
    Den Ghetto allerdings hab ich so bekommen, nachdem der Scratch FS gebrochen is. Da wars ein Materialfehler (Seitenwangen unter der Bindung rausgebrochen).
    Mal schaun was K2 jetz zum 2 mal gebrochenen Extreme sagt ^^

    btw, wenn Völkl so kulant ist könnt i ja mein Wall 0708 auch probieren einschicken...

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard AW: Ski gebrochen -> kleben oder reklamieren?

    hmmm... also wenn bei mir die bindung rausgerissen ist, habe ich sie immer beim zweiten mal mit inserts montieren lassen. das hat dann eigentlich auch immer getaugt.
    meiner meinung nach steht einem reklamationsversuch aber prinzipiell nichts entgegen - versuchen kann man's halt immer. was dabei rausspringt, ist dann die andere sache. ursache des schadens lässt sich des öfteren halt nicht klar feststellen. aber, wie gesagt - einen versuch ist's immer wert und wenn nur ein kostenloser service, wegen einer vermeintlich fehlerhaft montierten bindung rausspringt.

    desweiteren finde ich die beläge der aktuelleren völkl modelle auch zu dünn... vor allem dieser "zusammen gepuzzlete" belag vom 07/08er wall hat zu der langlebigkeit des skis nicht unbedingt beigetragen. meiner meinung nach zu viele angriffspunkte! ansonsten war ich mit der performance des walls aber sehr zufrieden...

    peace!
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •