Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 265

Thema: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Mittelalterliches Gerät zur Kastration.

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Phil

    Mittelalterliches Gerät zur Kastration.
    Ein paar hundert Jahre zu früh Phil! Das hier stammte etwa aus dem Jahre 1930, hättest du gedacht das dieses Ding ein paar Jahre später so einen Trend auslösen könnte?

  3. #83
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    also zwischen dem "kastrationsgerät" von 1930 und dem snowboard einen direkten vergleich herzustellen halte ich für extrem gewagt.

    es gab auch zuvor schon eine ganze reihe "snowboardähnlicher" konstruktionen. und das ging dann ja nicht von heute auf morgen.

    und der siegeszug des snowboards ist mit sicherheit auch zu einem ganz gehörigen teil kleveren marketing-strategen zu verdanken. genauso wie es im freeskiing auch ist.

    wintersport ist heute eine industrie und ein geschäft. ob das in der jetzigen form gut oder böse ist sei mal dahingestellt und ist auch nicht gegenstand der diskussion - aber das es so ist, das ist ein fakt. daher überleben produkte, die der markt nachfragt und nachfragen wird. und produkte, die keiner haben will, die werden verschwinden oder mit glück ein randgruppendasein fristen.

    ich will nochmal betonen dass die idee von "raxski" vielleicht gar nicht sooo schlecht ist. aber ich glaube einfach nicht an den erfolg der sache.

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von moguls
    Ich bin jedenfalls der Meinung, wer Skifahren kann braucht die Dinger nicht...
    Jo, wo beginnt das Skifahren können ?
    Wer es von sich behauptet und küßt an einem Tag 20mal Schnee und muß 100 Pausen zwischendurch machen,
    der könnte mit neuen Material das Doppelte abfahren, ohne Pausen und mit ganz seltenem Schneekontakt.
    Natürlich wirst du gleich antworten: so was gibt es nicht.

    Gut, aber wenn es doch so was gibt, was dann ?

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von reXX
    wintersport ist heute eine industrie und ein geschäft. ob das in der jetzigen form gut oder böse ist sei mal dahingestellt und ist auch nicht gegenstand der diskussion - aber das es so ist, das ist ein fakt. daher überleben produkte, die der markt nachfragt und nachfragen wird. und produkte, die keiner haben will, die werden verschwinden oder mit glück ein randgruppendasein fristen.
    gut oder böse ist das nicht, dass wintersport ein geschäft ist. wenn aber marketingstrategen, markt und marketing nicht auseinanderhalten können, dann ist das peinlich. marketingfuzzis haben das skifahren nicht erfunden und auch nicht das snowboarden und sie werden auch beides nicht aus der welt schaffen. marketingfuzzis stürzen sich auf den swingbo, geben ihm nen coolen namen und können doch nur zu schauen wie ein haufen geld in den sand gesetzt wurde. marketingfuzzis schaffen keine dauerhaften werte. sie schaffen es allenfalls etwas so zu hypen, dass es ein wenig später keiner mehr hören kann weil es nur noch nervt. gute marketingfuzzis suchen sich was neues bevor die luft aus dem ballon rausgeht, den sie vorher aufgeblasen haben, schlechte marketingfuzzis raffen es nie und verwechseln den namen den sie einem produkt geben mit der produkt selber..

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von reXX
    also zwischen dem "kastrationsgerät" von 1930 und dem snowboard einen direkten vergleich herzustellen halte ich für extrem gewagt.
    ja natürlich, für dich ist es ja auch erst ein snowboard, wenn snowboard drauf steht. leider wirst du so nie ein snowboard erfinden..

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    108

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Ja, ich weiss, alles ist relativ...
    Was du sagst hört sich ein bischen nach eierlegender Wollmilchsau an.
    Ist ja ok, dass du von deiner Idee überzeugt bist.

    Gerade beim Skifahren (und überhaupt in den Bergen) ist es imho ganz gut, wenn bestimmte Menschen ihre natürliche Grenze am eigenen Leib erfahren dürfen.

  8. #88
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von fuckin genius
    Zitat Zitat von reXX
    also zwischen dem "kastrationsgerät" von 1930 und dem snowboard einen direkten vergleich herzustellen halte ich für extrem gewagt.
    ja natürlich, für dich ist es ja auch erst ein snowboard, wenn snowboard drauf steht. leider wirst du so nie ein snowboard erfinden..
    zum glück brauch ich das auch nicht. freeskiers.net macht schon genug arbeit

  9. #89
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    oh mein Gott Gregor, willst Du damit etwa sagen, dass die ganzen Firmen deren Produkte wir gerne kaufen gar keine echte Ware verkaufen sondern lediglich eine Marke vertreiben? Dass fast die gesamte Wertschöpfung im Westen liegt und diese lediglich mit der Verbindung einer Marke und einem imaginären Mehrwert den die Marketingfuzzis implizieren zusammen hängt? Du zerstörst gerade Weltbilder!
    Und sowas schreibst Du auf einer Seite die davon abhängig ist, dass die Betreiber Teil der Etablierung von Scheinwerten sind? dünnes Eis ... Du willst hier ja auch weiter Deinen Spaß haben.

    Btt: geiles Teil, will ich fahren!

  10. #90
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Zitat Zitat von knut
    ...Deine Erfindung ... 99,7% hier es nicht brauchen.
    Knut, du übertreibst leicht.
    Aber, auch wenn es nur 5% sind, die mitmachen, mitfahren, testen.

    Wie fahren diese 5% dann in "trees" -steilem Wald ?
    a) schlechter als vorher
    b) gleich
    c) besser

    Was glaubst du?
    Da es nur in so dichtem Wald, dass man mit gescheiten Skiern nicht durchkommt, zum tragen kommt, spielt es keine Rolle, da der Skifahrer dann woanders runter fährt. Es sind Skifahrer, die sind auf dem Berg um Skizufahren, nicht um irgendwie schnell wieder runter zu kommen.
    Das es spassig sein kann, auf den Dingern rumzugurken, will ich ja glauben. So nach nem Raclette-Abend auf der Hütte. Statt Schlitten, Schneefahrrad oder Gämpel.
    Du bist aber nicht in nem Apres-Ski-Gaudi-Forum gelandet, sondern in nem Freeski-Forum.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #91
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Arrows
    wie schnell hier eine neue Idee verurteilt wird ist schon erstaunlich ...

    Wollen Freeskier wirklich nur mit Wintersportgeräten zu tun haben, auf denen eine nette Marke wie Burton steht....
    find die ganze diskussion und auch das gerät um welche sie sich dreht äusserst amüsant...

    Und die kommentare wie :" Bevor man es nicht ausprobiert hat, kann man es nicht beurteilen" find ich auch ganz toll, überzogen ausgedrückt: "Bevor ich den Stein nicht in den mund gesteckt hab, kann ich nicht sagen ob er gut oder schlecht schmeckt".

    Die leute wollen wohl alle einfach ski, mit denen sie, in der von ihnen bevorzugten weise, den berg befahren können. Anscheinend gibts hier nicht so viele, die, in der von euch angebotetn "Scheisshausstellung", den firn zerfurchen wollen....

    Über den praktischen nutzen der ski, zum schnelleren abstieg im alpinen gelände usw. will und kann ich nicht urteilen, über den nutzen, beim skifahren freude und erfüllung zu finden hingegen schon! Punkt.

    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Schorsch629
    ... "Scheisshausstellung", den firn zerfurchen wollen....
    jetzt wo du's sagst: kann mir schon vorstellen dass er hier einige interessenten finden könnte.

    vielleicht sollte er auch mal bei einem gewissen herr studer anklopfen. habe gehört der sitzt hin und wieder ganz gerne etwas weiter hinten. dann hätte das gerät auch in rexxs augen ordentlich potential..




  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Schorsch629
    Und die kommentare wie :" Bevor man es nicht ausprobiert hat, kann man es nicht beurteilen" find ich auch ganz toll, überzogen ausgedrückt: "Bevor ich den Stein nicht in den mund gesteckt hab, kann ich nicht sagen ob er gut oder schlecht schmeckt".

    Über den praktischen nutzen der ski, zum schnelleren abstieg im alpinen gelände usw. will und kann ich nicht urteilen, über den nutzen, beim skifahren freude und erfüllung zu finden hingegen schon! Punkt.
    Das nennt man konditionierte Wahrnehmung. Was eigenartig ausschaut und was man nicht kennt wird erst mal für schlecht gehalten. Daher kann ich mir schon vorstellen das man das Ding erst ausprobieren muss, um wirklich darüber urteilen zu können.

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von knut
    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Wie fahren diese 5% dann in "trees" -steilem Wald ?
    a) schlechter als vorher
    b) gleich
    c) besser
    Was glaubst du?
    Da es nur in so dichtem Wald, dass man mit gescheiten Skiern nicht durchkommt, zum tragen kommt...
    Du hast die Frage mit vorsichtigem "c) besser" geantwortet !?
    Mach ma weiter:
    Wie fahren diese 5% mit "Extreme Firn" auf gleichnamigem 50-60° Hang ?
    a) schlechter als vorher
    b) gleich
    c) besser
    Was glaubst du?

  15. #95
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Ui, gibt's bei euch am Arlberg 50°-60° Firnhänge? Ich dachte bisher, ich kenn mich da einigermaßen aus, aber anscheinend sind mir die echten Highlights bisher entgangen!

  16. #96

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Schorsch629
    "Bevor ich den Stein nicht in den mund gesteckt hab, kann ich nicht sagen ob er gut oder schlecht schmeckt".
    schorsch, ich weiss warum ich dich liebe

    und mei hier geht es ja rund. Und wie bei TGR vorgeschlagen tom: mach mit 0Bernhard ein Pro team auf und promotet die ski weltweit
    Und spätestens wenn 0bernhard brabbelnd das Hornbein Couloir damit befährt, könnt ihr sagen ihr habt es allen gezeigt.

    Da ich auch eine sehr konditionierte wahrnehmung habe, glaube ich übrigens nicht,dass ein UFO aus dem Halleyschen Kometen mit ins Himmelreich nimmt wenn ich an einem bestimmten Datum Gift schlucke. Allein: den gegenbeweis anzutreten ist die Erfahrung sicher nicht Wert

    und Phil: nicht arlberg, an der Rax. Da gibt es auch 60° Couloirs die man nur mit einem krassen Drop von der Gondelstation aus befahren kann. oder war das am dachstein? ach ich weiss nicht, da musst du den "extremecarver" fragen. ein Spezl vom Tom
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    was willst du eigentlich mit deinen extrem steilen firnabfahrten. 99,99% aller leute am berg schauen sich solche wände und rinnen an, fangen an zu zittern und klammern sich wieder an ihren jagertee fest.
    und diejenigen die soetwas fahren wissen warum sie es machen, und wie sie dort hoch bzw runterkommen wollen und können.

    mal ein paar gedankengänge, die sich der entwickler mal machen sollte:
    welche vorteile und wichtig: weche nachteile hat das gerät ?
    könnten institutionelle beschränkungen eine verbreitung verhindern (bsp fiegln. ist nur an bestimmten tagen in manchen gebieten erlaubt) ?
    wie sollen die leute da hin kommen ?
    wie transportieren sie ihr gerät dorthin ?
    wo gibt es solche fahrbaren sachen?
    wieoft sidn die in den bedingungen dass man sie fahren kännte ?
    was ist wenn die bedingungen zw. eis, firn, bruchharsch und pulverschnee wechseln ?
    was mach ich bei 1m neuschnee mit 1m kurzen 6cm breiten ski, surfen ?
    wie will ich damit eine gruppe von leuten begeistern ?
    welches isnd die se leute (zielgruppe) ?
    sind diese leute bereit sich so vom weltweit einheitlichen "style"(surfen etc) abzuwenden und sich damit erstmal zum trottel zu machen ?
    wie bewertet die zielgruppe die vor- und nachteile des gefährts gegenüber den konkurrenzproukten (ski, schlitten, fiegl, freerideski, steigeisen) ?
    was könnte die konkurrenz marketingtechnisch gegen so ein randprodukt machen ?

    kann ich in der zeit wo ich als entwickler so ein gerät auf den markt schmeisse nicht gleichzeitig merh geld anders verdienen und trotzdem viel spass haben ?
    kann ich davon mein täglich brot finanzieren ?
    (die ganzen weiteren betriebswirtschaftlichen fragen nach finanzieller machbarkeit mal ganz aussen vor)


    abgesehen davon ob ich so ein gerät gut oder lächerlich finde, muss ich feststellen, dass das gerät die österreichischen voralpen, mit ein paar kasperlen die sich zum deppen machen, nie verlassen wird.
    @tom: sag mal, bist du überhaupt mit ski schonmal so steile sachen gefahren, wenn ja: wie schaut das bei dir aus ?

    @fg: bitte zerstöre hier nicht die weltbilder unserer user. das ist schlecht fürs geschäft
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von subtleplague
    und Phil: nicht arlberg, an der Rax. Da gibt es auch 60° Couloirs die man nur mit einem krassen Drop von der Gondelstation aus befahren kann. oder war das am dachstein? ach ich weiss nicht, da musst du den "extremecarver" fragen. ein Spezl vom Tom
    Er hat doch geschrieben, dass er eigentlich in St. Jakob wohnt, oder?

  19. #99
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Marius
    was mach ich bei 1m neuschnee mit 1m kurzen 6cm breiten ski, surfen ?
    Ich hab letzten Winter in Laax von einer deutschen Touristin gehoert das Snowblades im Tiefschnee das beste seien, da man damit am schnellsten vorwaerstkommt. Es scheint also einen Markt zu geben! Ob die Frau allerdings 60 grad Rinnen in betracht zieht glaube ich zu bezweifeln.

    Ich persoenlich bin von der Idee nicht wirklich angetan, ob da jetzt die Skiindustrie an meiner selektiven Wahrnehmung schuld ist, oder die Tatsache das ich halt wirklich gerne Skifahre (und nich figl, snowboard oder monoski) sei mal dahingestellt.

    Und ich denke das da hat mehr Zukunft.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  20. #100
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Zitat Zitat von knut
    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Wie fahren diese 5% dann in "trees" -steilem Wald ?
    a) schlechter als vorher
    b) gleich
    c) besser
    Was glaubst du?
    Da es nur in so dichtem Wald, dass man mit gescheiten Skiern nicht durchkommt, zum tragen kommt...
    Du hast die Frage mit vorsichtigem "c) besser" geantwortet !?
    Mach ma weiter:
    Wie fahren diese 5% mit "Extreme Firn" auf gleichnamigem 50-60° Hang ?
    a) schlechter als vorher
    b) gleich
    c) besser
    Was glaubst du?
    Du willst nicht verstehen, oder?

    Klar kommt man besser durch enge Ecken oder brutal enge (vielleicht auch eisige)Couloirs. Nur will das von uns keiner, weil das Fahrgefühl sicher nicht besser ist. Die von Dir diskutierten Geländeformen sind für 99,7% hier höchstens notwendiges Übel, um zu oder aus einem gescheiten Hang zu kommen. In dem wiederum Deine Hackenbremsen keinerlei Spass machen.
    Daher mögen die Dinger in dem anvisierten Gelände noch so gut funktionieren, sie decken allerhöchstens einen Nischenbedarf und ein Markt dafür existiert nicht. Ich hab schon ein paar Leute mit Firngleitern gesehen, aber noch nie jemanden mit einem gekauften. Das waren alles Eigenprodukte aus Restteilen, die eh da waren.
    Insofern als Produktidee schwachsinnig.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •