Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 265

Thema: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

  1. #181
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    die hier von euch gezeigten reaktionen demonstrieren die gewaltige marktnachfrage nach solchen boards und übertrifft sämtliche erwartungen. wir überlegen uns bereits, unsere produktionshallen auszubauen.

    @knut: genau, mit diesen skis kannst du iglus bauen, yetis totschlagen...spass ohne grenzen. fat freddys vorschläge werden ebenfalls auf ihre machbarkeit überprüft



    teamfahrer sind selbstverständlich immer willkommen. bis zur endgültigen marktreife unseres produkts haben wir einen enormen bedarf an testpersonen - man muss lediglich einen unterlassungsvertrag unterzeichnen, dass im falle einer bindungsauslösung/sturzes die sterblichen überreste nicht aus dem hoch extremen gelände geborgen werden müssen.

    selbstverständlich werde auch ich verschiedene modelle anbieten. mir schweben da modellnamen wie "ka fee" vor oder "schmetterhorn" (remember: yetis verprügeln). gebe da auch offen zu dass ich mich von rax modellnamen inspirieren lassen habe. somit sind wir bei andreas: ja ich weiss, unser vorgehen ist nicht so die feine art. aber die banden im skibuisness sind hart! diese zukunftsweisende technologie braucht jedoch einen starken partner, der die anfangs erwähnte gigantische marktnachfrage befriedigen kann - und bei allem respekt, ich zweifle dass tom dazu im stande ist.

    wir wollen da auch richtig gas geben, deshalb soll es auch eine USMLF-skitour geben. das ganze wird im open contestformat durchgeführt, mit verschiedenen stopps entlang des alpenbogens. als austragungsort für das finale ist die eigernordwand im gespräch - das definitive JA der lokalen interessevertreter steht allerdings noch aus.

  2. #182

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    ich wäre aber dafür, nicht den langweiligen normalweg als Conesthang zu benutzen.

    nochwas zu den Produktvorschlägen:
    geschütztürme müssen aber aus Carbon sein, damit die Aufstiegsfähigkeit gewährleistet bleibt.
    ich bin persönlich noch für lautsprecher und einen gekoppelten distanzmesser, so dass wenn man an jemandem vorbeirauscht der Distanzmesser ein lautes "Swooosh" abspielt, damit jeder merkt wie frosty der fahrer der USMLF ist!

    und den Yeti muss ich als Hoodie haben. Deutlich more frosty als Armada! Merhchandise Mania!

    endlich wieder ein Beispiel wie eine Junge Aufstrebende Firma durch Produktpiraterie zum globalen Player werden kann
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #183
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    108

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Hier der von FatFreddy gewünschte Ski mit Ubootfunktion.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Uboot.jpg  

  4. #184
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von campagnard
    wo muss ich unterschreiben?
    Gar nix mußt! Möchten nur zuerst mit Leuten skifahren,
    die diese Aufruhr weiterführen sollen.
    Verkauft wird nichts, nur informell geborgt.

  5. #185
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von plywood
    Jetzt hast's kapiert !!
    Eine Metallsäge wäre besser, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Aber die angeschwollenen Hintern (ski tails) der neuzeitlichen Carver
    lassen sich auch im abgeschnittenen Zustand kaum verwenden.

  6. #186
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von fuckin genius
    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Also sie "unkontrolliert" zu fahren schafft nur Einer, der total besoffen ist.
    a propos besoffen, haust du dir eigentlich immer die birne zu bevor du hier postest das du so beschissene sprüche reisst? ...
    Yeah, fuckin genius, wenn eine Diskussion zum Ski-Thema mit der PenisLänge beginnt, dann darfst nicht zu zimperlich antworten.
    Diese Folklore wird aber überbewertet.
    Einzig die Physik wird entscheiden, ob der Ski was bringt.
    Das heißt: hat er etwas Besonderes in sich oder nicht.

    Ob des unerwarteten Erscheinens von Rax-Kind komme ich mir da vor wie der Heilige Josef bei Christi Geburt.
    Wir können dem Kleinen nur allfällige Hindernisse aus dem Weg räumen, mehr nicht.

  7. #187
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Zitat Zitat von fuckin genius
    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Also sie "unkontrolliert" zu fahren schafft nur Einer, der total besoffen ist.
    a propos besoffen, haust du dir eigentlich immer die birne zu bevor du hier postest das du so beschissene sprüche reisst? ...
    Yeah, fuckin genius, wenn eine Diskussion zum Ski-Thema mit der PenisLänge beginnt, dann darfst nicht zu zimperlich antworten.
    Diese Folklore wird aber überbewertet.
    Einzig die Physik wird entscheiden, ob der Ski was bringt.
    Das heißt: hat er etwas Besonderes in sich oder nicht.
    naja, ich jedenfalls dachte mir irgendwann - wenn der weiter so bescheuerte sprüche reisst brauchst du auch keine ernsthafte kritik mehr anbringen und erklären warum das ding nicht funktioniert.

    das fängt übrigens bei deinem auftritt und deinen 70° an und nicht den antworten die sich darüber lustig machen.[/quote]

    Ob des unerwarteten Erscheinens von Rax-Kind komme ich mir da vor wie der Heilige Josef bei Christi Geburt.
    Wir können dem Kleinen nur allfällige Hindernisse aus dem Weg räumen, mehr nicht.
    an mangel an hybris scheinst du nicht zu leiden. soweite ich die weihnachtsgeschichte im kopf habe waren der herr joseph und die frau maria doch eher bescheidene menschen. auch wussten sie nicht, dass ihnen der heiland geboren wart, während du dir sicher bist ihn erschaffen zu haben.

    siehst du was ich meine? da stimmt doch was nicht.

  8. #188
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von fuckin genius
    1)...und erklären warum das ding nicht funktioniert.
    2)...deinen 70°
    3)
    Ob des unerwarteten Erscheinens von Rax-Kind komme ich mir da vor wie der Heilige Josef bei Christi Geburt.
    Wir können dem Kleinen nur allfällige Hindernisse aus dem Weg räumen, mehr nicht.
    während du dir sicher bist ihn erschaffen zu haben.
    1)Fuckin, das Ding fahrt doch (schau dir das an am Arlberg 15.Dez).

    2)Da bleib i hart. Ich bin nicht lebensmüde und werde das nicht über 1.000 Höhenmetern von unbekanntem Gelände demonstrieren.
    Ansonsten fahr ich mit höchsten Genuß schräg auf 70° Firn und drehe um 180°
    auf 70° steilem Hang mit "Extreme Firn". Gedreht wird auf hinteren Finnen mit
    Skispitzen hoch über dem Abgrund. Diese Genußrasur wünsch ich dir einmal !

    3)Ja, habe alle Prototypen nach und nach gebastelt/getestet, das ja.
    Aber die Idee dazu habe ich nie gehabt, nicht einmal geträumt davon.
    Wollte nur den Kurzski mit einem schrägen Träger hinten ausstatten,um seine
    Längsstabilität zu verbessern. Als Stütze für die Rücklage.

    Um den zu befestigen, habe ich zufällig in einem Supermarkt ein L-Aluminium
    Profil gekauft und beim ersten Prototyp alle überhängenden senkrechten Teile
    (die heutigen Leitfinnen)sorgfältig ausgeschnitten. Damit sie nicht stören.

    Aber irgendwie ist 0,5 cm Überhang doch geblieben.
    Gleich die ersten Testergebnisse waren berauschend und ich war Physiker genug,
    um sie diesem mickrigen 5 mm hohen Nichts zuzuschreiben und nicht dem langen
    Träger oder dem Schwalbenschwanz.

    Wie du siehst, der Heilige Geist in dieser Geschichte war nicht ich.
    Nur jemand, der sich um das Neugeborene gekümmert hat.

  9. #189
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Tom from Austria

    3)Ja, habe alle Prototypen nach und nach gebastelt/getestet, das ja.
    Aber die Idee dazu habe ich nie gehabt, nicht einmal geträumt davon.
    Wollte nur den Kurzski mit einem schrägen Träger hinten ausstatten,um seine
    Längsstabilität zu verbessern. Als Stütze für die Rücklage.

    Da bin ich aber schon froh, ich habe echt gedacht, dass der Plywood einfach das Patent wegschnappt, aber dann kennt das System ja eh jeder Physiker-
    also irgendwie bereits alter Hut

  10. #190
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von jbe
    ich werf mich weg, bester eigenbauski ever

    und ich hoffe (wenn auch OT), dass sich frosty etablieren wird (hab mit meinem kleinen geist nur noch nicht gepeilt, ob das positiv oder negativ gemeint ist)
    jbe, ich kapiere auch noch nicht ganz, was in den letzten 21 Monaten
    alles passiert ist. Was ist schon positiv und negativ ?
    Wir sind mitten im Spiel, also nichts wie weitermachen.

    Das wirklich Neue bei diesem Ski ist die Freude am Drehen, Schwingen.
    Jederzeit, in jeder Situation, ohne jede Vorbereitung, auch im Stehen oder auf altem Lawinenkegel.
    Mußt nicht zuerst den Lehrplan deiner Skischule abspulen, bevor du in anderer Richtung schaust.

  11. #191
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Das wirklich Neue bei diesem Ski ist die Freude am Drehen, Schwingen.
    Jederzeit, in jeder Situation, ohne jede Vorbereitung, auch im Stehen oder auf altem Lawinenkegel.
    Mußt nicht zuerst den Lehrplan deiner Skischule abspulen, bevor du in anderer Richtung schaust.
    Hab das ganze nicht so wirklich mitverfolgt aber was du da sagst hört sich stark nach Snowblades an, sprich der Spass ist schnell vorbei.
    Und wenn man normal Skifahren kann, dann kann man auch immer drehn und schwingen. Und um das zu schaffen braucht es schon etwas übung. Wenn man es dann aber mal kann macht es zig mal mehr Spass als wie wenn man es schon von Anfang an kann.

  12. #192
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Spreak
    ...aber was du da sagst hört sich stark nach Snowblades an
    Bitte, nicht!
    Snowblades, Carvellinos und BigFoot sind missratene Abkömmlinge der abgeschnittenen Kurzskis. Die Stärke eines Firngleiters ist die scharfe
    Schnittkante hinten. Sie alle haben diese Kante aufgebogen und dadurch unwirksam gemacht.

    Anders der Raxski.Hat so was irgendeine Ähnlichkeit mit Snowblade?



  13. #193
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    31

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Hi Tom,
    ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Zeit und mit Deiner erneuten Foto Einstellung, kann ich einfach nicht anders, ich muß mal meine Senf dazu geben.
    Das was Du hier anbietest ist für jemanden der schon einige Zeit auf dem Ski steht absolut lächerlich und allerhöchstens als Spaski zu gebrauchen. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ich mit dem Ding irgendein Cliff dropen, steile Rinnen befahre, oder mich in schwierigen Geländeverhältnissen aufhalten will. Ich glaube Du hast noch keinerlei solche Erfahrung gesammelt und keine Ahnung was Du in solchen Situationen an Anforderungen an das Sportgerät brauchst. Ich meine, der Ski Deine letzte lebensversicherun ist, hast Du soetwas schon mal erlebt, wahrscheinlich nicht, oder? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie Du uns/mich mit diesem affigen Video davon überzeugen willst. Weißt Du was passiert, wenn Du mit Deinem Oberkörper dermäßen unruhig Dich in brenzligen Situationen bewegst? Du machst dermäßen einen Abflug, da brauch Dir dann auch keiner mehr helfen, dann kannste Dein Spaßgerät versuchen in einer anderen Dimension zu verkaufen.
    Jetzt mal ehrlich, überlege Dir bitte ganz genau die Zielgruppe, oder hast Du kein Marketingkonzept? Ich verurteile Deine Erfindung auf keinen Fall (freies denken für alle!), jedoch sprichst Du die falsche Zíelgruppe an.
    Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg mit Deiner Idee, aber nicht bei uns Skifahrern.

  14. #194
    Freeskier
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    kam der rax ski eigentlich vor oder nach dem 11.11. 11uhr11?.....

  15. #195
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von powderhousen
    Hi Tom,
    ... Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ich mit dem Ding irgendein Cliff dropen, steile Rinnen befahre, oder mich in schwierigen Geländeverhältnissen aufhalten will...
    Ob du es tun wirst, weiß ich nicht.
    Man wird es tun und man tut es jetzt schon, das ist sicher.

  16. #196
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Also ist das Teil nur für den Powder oder? Denn auf der Piste bringt das Firngleitding doch gar nichts ausser das es die Piste kaputt macht, oder?!

  17. #197
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Spreak
    Also ist das Teil nur für den Powder oder? Denn auf der Piste bringt das Firngleitding doch gar nichts ausser das es die Piste kaputt macht, oder?!
    Für Powder brauchst kein high-tech Ski. Es reicht ein Bügelbrett.

    Nein, Rax Skis wurden für den Alltag in den Alpen entwickelt,
    mit harten Querspuren, mitunter schwerem Schnee, Eisplatten, aufgeweichte Frühlingspisten, Buckeln, etc

    Und auch für sehr steile Slalomhänge und harte Pisten.
    Da sind die noch nicht veröffentlichten Modelle "Glacier"
    viel besser als die älteren Rax skis.

    Das "Firngleitding" ersetzt die Skikante, die eigentlich für das Entstehen der Buckel und Löcher verantwortlich ist. Nach einem scharfen Schwung siehst du von Rax Ski nur eine 3mm breite Rille.

    Anders gesagt: Wenn Tausend RaxSkis über eine Piste geflitzt sind, siehst du keine Buckeln, die Pistenoberfläche bleibt eben.

  18. #198
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Anders gesagt: Wenn Tausend RaxSkis über eine Piste geflitzt sind, siehst du keine Buckeln, die Pistenoberfläche bleibt eben.
    Gott sei Dank werden wir das nicht mehr erleben

  19. #199
    Freeskier
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Zitat Zitat von Spreak
    Also ist das Teil nur für den Powder oder? Denn auf der Piste bringt das Firngleitding doch gar nichts ausser das es die Piste kaputt macht, oder?!
    Für Powder brauchst kein high-tech Ski. Es reicht ein Bügelbrett.

    Nein, Rax Skis wurden für den Alltag in den Alpen entwickelt,
    mit harten Querspuren, mitunter schwerem Schnee, Eisplatten, aufgeweichte Frühlingspisten, Buckeln, etc

    Und auch für sehr steile Slalomhänge und harte Pisten.
    Da sind die noch nicht veröffentlichten Modelle "Glacier"
    viel besser als die älteren Rax skis.

    Das "Firngleitding" ersetzt die Skikante, die eigentlich für das Entstehen der Buckel und Löcher verantwortlich ist. Nach einem scharfen Schwung siehst du von Rax Ski nur eine 3mm breite Rille.

    Anders gesagt: Wenn Tausend RaxSkis über eine Piste geflitzt sind, siehst du keine Buckeln, die Pistenoberfläche bleibt eben.
    es kann nur so sein:
    "tom from austria" ist der user name von kurt felix

    a

  20. #200
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard Re: Ski mit Leitfinnen - Video und News 2008

    Zitat Zitat von decay
    Zitat Zitat von Tom from Austria
    Anders gesagt: Wenn Tausend RaxSkis über eine Piste geflitzt sind, siehst du keine Buckeln, die Pistenoberfläche bleibt eben.
    Gott sei Dank werden wir das nicht mehr erleben
    So jung, decay und schon lebensmüde ? Steh auf !

    Arapahoe, ich bin ein anderer.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •