Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Was ist das???

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Was ist das???

    Den Titicaca hab' ich jetzt mit einer Fritschi Freeride drauf. Sollte ein Kompromiss zwischen meinem (alten) AK-Rocket mit der Pilot-Bindung und meinem B2 mit Tourenbindung werden. Und es hat geklappt!

    Nicht ganz so hart und steif (subjektiv) wie der AK Rocket (ich glaube nicht, dass das an der Bindung liegt). Liegt auch im zerfahrenen nicht ganz so ruhig.

    Auf der Piste erwartungsgemäß eher träge und Kurzschwünge kosten etwas Kraft, geht aber prima. Bei sehr steilen und eisigen Pisten neigt er etwas zum Rattern. War aber beim AK auch nicht anders.

    Im Aufstieg, v.a. bei Spitzkehren nicht ganz so handlich wie der B2, ist aber reine Übungssache. Dafür deutlich vollgasfester. Ich denke, bei Frühjahrstouren und >1000 Höhenmeter werde ich den B2 nehmen. Aber für kürzere, abfahrtsorientierte Touren im Hochwinter sehe ich da keine Probleme.

    Fazit für mich: Das Setup mit dem besten Kompromiss für Aufstieg und Abfahrtsspass.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    141

    Standard Re: Was ist das???

    bin auch grad dran den titicaca zu organisieren (nicht für mich - ist mir zu schwierig zu fahren ) -was hast denn beim Bilek bezahlt @raceboarder ? Ich hab das Gefühl mindestens die Hälfte der Teile ersteigert der Bilek selber


  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Was ist das???

    ich habe mit der Bindung im Set irgendwas um 430€ bezahlt. Lieferung war ruckzuck. Kann schon sein, dass man beim Bilek keine wahnsinnigen Schnäppchen macht, aber den Preis mit Bindung fand ich mehr als angemessen. Einen vergleichbaren Ski für deutlich unter 200 Euro (ohne Bindung) habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard Re: Was ist das???

    Zitat Zitat von Coolman25
    bin auch grad dran den titicaca zu organisieren (nicht für mich - ist mir zu schwierig zu fahren ) -was hast denn beim Bilek bezahlt @raceboarder ? Ich hab das Gefühl mindestens die Hälfte der Teile ersteigert der Bilek selber


    ich glaube eine menge profi verkäufer auf ebay "helfen" etwas nach bei ihren versteigerungen.

    aber man kann troztdem ab und zu nen schnäppchen schlagen

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    141

    Standard Re: Was ist das???

    Zitat Zitat von k1l
    Zitat Zitat von Coolman25
    bin auch grad dran den titicaca zu organisieren (nicht für mich - ist mir zu schwierig zu fahren ) -was hast denn beim Bilek bezahlt @raceboarder ? Ich hab das Gefühl mindestens die Hälfte der Teile ersteigert der Bilek selber


    ich glaube eine menge profi verkäufer auf ebay "helfen" etwas nach bei ihren versteigerungen.

    aber man kann troztdem ab und zu nen schnäppchen schlagen
    servus

    ist klar - ich finds halt immer sehr schwierig die Schwelle herauszufinden, wann die Verkäufer das Teil rausrücken - und Schnäppchen hab ich auch hin und wieder gemacht
    @raceboarder du hast ihn aber schon ohne Bindung ersteigert oder - da würde mich immer noch der preis interessieren

    falls jemand noch einen Titan Pro (auch gebraucht) zu verkaufen hat, der möge sich melden

    Coolman

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Was ist das???

    Der blanke Ski war 181 Euro.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    141

    Standard Re: Was ist das???

    Zitat Zitat von raceboarder42
    Der blanke Ski war 181 Euro.
    danke - konnte jetzt auch einen ergattern

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    141

    Standard Re: Was ist das???

    ok der ski ist jetzt da und ist wirklich bockhart (!) - na ein glück ist der Fahrer technisch etwas beschlagener als ich - da lob ich mir doch meinen Pimp - bei dem kann man nix verkehrt machen

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Was ist das???

    jo, ist eigentlich der härteste serienfreerider der mir einfällt, das teil.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Was ist das??? Hab mir auch einen Titicaca geholt. Fahreindrücke

    So konnte dem Preis nicht wiederstehen,

    Habe mir auch beim Bilek einen Titicaca Solo Crea (Blizzard Titan Pro 193cm)geholt.

    Habe ihn heute head to head gegen einen K2 Seth 189 gefahren.
    Bedingungen: 30cm Neuschnee teils unverspurt teils zerfahren, oben pulver unten leichte Harschschicht später Firn.

    Eindruck: Der Titicaca ist laufruhig, liebt hohe Geschwindigkeit, lässt sich bei präziser Fahrweise auch gut kurz fahren, nur bei sehr niedriger Geschwindigkeit und schwierigem Schnee zb liechte Harschschicht neigt er zum verschneiden.

    Als ich danach den K2 Seth angeschnallt habe hatte ich ein schwammiges Fahrgefühl. Ja die Schwünge lassen sich durch die weichere Schaufel des K2 leichter auslösen aber du bekommt bei mittlerer und hoher Geschwindigkeit deutlich mehr Schläge ab und hast deutlich mehr zum korrigieren. Eigentlich hat mich dadurch das fahren auf dem Seth eher mehr müde gemacht als auf dem harten Blizzard.

    Danach bin ich nochmals zurück auf den Blizzard gewechselt und bei Firn teilweise auf der Piste teilweise im Gelände gefahren. Ich habe mich immer besser auf den Ski eingestellt , der Ski hat mich auch auf der Piste überzeugt.
    Beim carven fräßt man jeden Haufen nieder die Arme bleiben ganz ruhig, keine Korrekturen nötig, natürlich mit recht großem Radius, aber so hart ist der Ski auch net das man ihn nicht mit etwas Druck enger machen kann. Kurzschwingen auch ok. auch wenn man dafür zb. im Vergleich zum Seth eine ausgeprägtere Hoch Tiefentlastung fahren muss. Kurzschwingen im firn, da muss man dann etwas mehr am Schwungende hinten reindrücken um den Schwung zuzumachen, da ist der Seth einfach durch seine geringe Vorspannung etwas easier.

    Bin zwar noch keinen tiefen Powder gefahren, aber es stet schon fest das ich den Titicaca behalte und den Seth abgebe. Diese Laufruhe bei mittlerem und hohem Tempo hat mich einfach fasziniert.


  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Jena
    Beiträge
    25

    Standard Re: Was ist das???

    Bin meinen Titicaca jetzt auch das erste mal gefahren :-).
    Im Tiefschnee ist er wirklich beeindruckend laufruhig und sehr souveränes Gefühl. Meine Kurzschwünge müssen allerdings dann wohl doch den längeren weichen ;-). Auf der Piste fand ich Kurzschwünge gut machbar :-) Mich hat nur geärgert, dass die Oberfläche sehr leich abplatzt...gut ich fahre sehr eng auf der Piste, aber meine anderen Ski haben lediglich Kratzer und keine abgeplatzte Oberfläche :-(
    Sonst aber guter Ski, der noch viel Freude machen wird...

  12. #32
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Was ist das???

    kennt ihr den da , hab keine ahnung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken biglines_52909.jpg  

  13. #33
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Was ist das???

    Ja
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #34
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Was ist das???

    ok , witzbold. wie heißt der ski

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Was ist das???

    spatula! steht aber hinten drauf. also nicht teton.

    google mal spatula und mcconkey = ski den du siehst
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  16. #36
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Was ist das???

    danke gut zu wissen.

  17. #37
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Was ist das???

    Der Spatula ist (meines Wissens) sowas wie die Urmuter der reverse camber reverse sidecut ski. Geht absolut gut in Powder und wechselnden Bedingungen, super geil bei Harsch, da der Kontaktpunkt zum Harsch sehr nahe der Bindung ist und dadurch der Hebel klein, aber auf Pistenflachstücken und Traversen nicht das tollste.

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Was ist das???

    Ein Stück fürs Freeskiers.net-Museum

  19. #39
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Was ist das???

    wenn er billig wäre, würd ich den sogar noch nehmen.
    nur ist der praxis haltbarer und deutlich leichter. sonst sehr ähnlich...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #40
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Was ist das???

    so..mein titicaca ist nun auch angekommen..

    bin ja sehr gespannt..

    kann mir jemand was zum bindungsmontagepunkt sagen...da istn strich aufm ski, der mir für midsole position zu weit hinten erscheint..skala oder beschriebenen punkt gibts nicht...

    gruß
    spätzle

    ach....topsheet soll recht schnell abplatzen..habt ihr da tips??

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •