Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche neuen Ski, nur welchen...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard Suche neuen Ski, nur welchen...

    Hi Leutz,

    Ich suche einen neuen Schi, aber ich muss zugegen ich hab echt keinen Plan welchen ich nehmen soll. Ich hab zwar auf alle Internet Seiten geschaut aber die kurzen beschreibungen dort sagen mir echt nicht viel...

    Ich bin 170 cm groß und wiege 61kg, fahre schon seit über 15 jahren und halt seit so 5 jahren einen carving ski. Ich suche einen Ski der im Gelände und auf der Piste gut abgeht. Im Park bin ich gar nicht unterwegs...

    Mir wär halt wichtig im Powder spaß haben zu können aber auch auf der Piste ein bisschen am gas zu sein

    mfg! let it snow!

  2. #2
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Suche neuen Ski, nur welchen...

    schau dir mal die hier genauer an:

    Völkel Bridge
    K2 Seth
    Dynastar Big Trouble
    Rossignol Bridgade (bzw. Scratch BC vom letzten Jahr)

    Sind zwar alles auch Twintips mit dem man im Park ganz gut zurecht kommt, aber doch ehr mit schwerpunkt BC (v.a der Seth). Da du aber gar nicht im Park unterwegs bsit, brauchst du warscheinlich gar kein Twintip, aber da kenn ich mich nicht aus. Such einfach mal in der Forumssuchmaschienen nach den oben genannten.
    stop traversing my runouts

  3. #3
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: Suche neuen Ski, nur welchen...

    der big trouble ist eigentlich auch zu empfehlen. Der Ski ist auch zum Freeriden zu gebrauchen, wenn du auf straightline orgien verzichten kannst, ebenso gut ist der Ski auf der Piste. Vielleicht ist auch der Dynastar Legend Mythic Rider was für dich. Für die 88 mm Mitte ist der eigentlich ganz gut im Powder vorrausgesetzt du hast entsprechend Fahrt aufgenommen. Dynastars sind im allgemeinen Recht hart. Von Rossignol gibts den Bandit B 83, der ähnlich wie der Mythic ein großes Spektrum abdeckt. Weiterhin wäre der Snoop daddy von Atomic vllt deine Wahl. Bis auf den Big Trouble sind das alles All Mountain Ski. ich denke, dass diese Art von Ski das Beste für viel Piste, kein Park und Gelände ist. Abstriche sind eindeutig beim aufschwimmen im Powder zu machen im vergleich zu Freeride oder BC Waffen. Der Vorteil ist ein einfacheres Aufkanten was dir besonders bei harten Bedingungen im Gelände zu gute kommt oder halt auf der Piste.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Suche neuen Ski, nur welchen...

    Danke für die antworten, aber des sind ja eigentlich alles freestyleski, geben die freeride nichts her?^^
    Ich habs mir so angeschaut und mir gefallen der Völkel Bridge und der big trouble schon sehr gut.
    Welche Schilänge soll ich nehmen, eher 170cm da ich ja mit 61 kilo eh recht leicht bin und mit den schiern sowieso gut im powder schwimmen werde oder lieber doch gleich 180cm was auf der piste sicher bisschen zum nachteil wird.
    Welcher schi wird auf der piste weniger flattern falls ich mal bisschen gas geben will? weil ich denk im tiefschnee sind beide oky.
    Bin für neue anregungen auch noch offen falls noch ein guter ski für mich da draussen ist
    mfg

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche neuen Ski, nur welchen...

    der genannte big trouble ist schon relativ tempostabil.
    die sache ist imho halt die, das ein breiterer ski auf der piste natürlich nicht so abgeht wie ein reiner carver. der mag genauso tempostabil sein und auch gut carven können, aber er ist halt dann schon eher für tiefschnee gemacht.
    da wäre halt mal noch interessant zu wissen ob du auch auf pistenperformance wert legst, also carving, schnelles umkanten usw. da gehts ja nicht nur um stabilität bei hohem tempo.
    weitere härtere freerider oder allmountainski wären der head monster im 88 oder der elan m777, mit denen kann man wirklich gut gas geben und die sind nicht so breit. einen kleinen carving-radius haben sie halt trotzdem nicht...
    nicht ganz so hart wie die beiden aber evtl auch interessant ist der dynastar legend 8800...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Suche neuen Ski, nur welchen...

    da ich finanziell bisschen eingeschränkt bin und ein kollege mir 2 ski angeboten hat wollt ich fragen was ist hier die beste wahl, also:

    Rossignol Bandit B2 um 299€ ohne Bindung (vorjahrmodell) + [Bindung ca +100€]
    Atomic Twins + Bindung (weiss leider nciht welche) um 350€


    oder einfach vom Geschäft:
    Atomic Deepred 76 + 4tix310 um 360€
    Salomon X-Wing 9 + 711 um 360€

    also ich denk mal den rossignol wegen euren tipps, ich wollt einfach mal allgemein fragen aber ich denk mal viele ski sind mir dann doch einfach zu teuer und der rossignol mit Bindung um 400€, klar ist das vorjahrsmodell, ist ganz pasasbel.

    hmm irgendwie find ich nirgends ne grafik vom rossignol bandit B78 2006/2007, hat der im vorher nenn andern namen gehabt ne oda?^^ man wie ich keinen plan hab!!


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •