Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23

    Standard Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

    Hallo freunde des Schnees...

    Ich bin mit meinem jetzigen Ski nicht mehr so ganz zufrieden und suche etwas neues. Der soll natürlich zu mir/meinem Stil passen.

    Und zwar, ich fahr schon ewig, aber freestyle/freeride erst seit 3-4 Jahren.
    Mein erster Twintip war damals der Salomon Pocketrocket als Testski, der mir auf der Piste wie im Tiefschnee erstklassig gefiel. Echte Sahne.

    Ich habe dann aus einer Budgetentscheidung heraus und um flexibel zu sein mir dann über Ebay einen Head Mad_Trix gekauft. Der hat ja seine klasse Wende-Bindung, den aber den Ski sowas von schwer macht... Trotzdem gefiel er mir sehr gut, weil ich immer zwischen Tricks machen und Tiefschnee schwankte..

    Ich hätte jetzt die Möglichkeit die Platten runterzuschrauben und die Bindung alleine drauf zu setzen, bin mir aber nicht sicher, ob der Ski die vielen Löcher dann überlebt...
    Ich bin letztes Jahr den Völkl Karma gefahren und der hat mir so gar nicht gefallen. War mir echt zu weich! Auf der Piste ging damit gar nix.
    Ich war echt überrascht, aber vielleicht passt er einfach nicht zu mir.

    Ich denke das ich eher einen härteren Ski suche, weil ich hohe Geschwindigkeiten echt liebe

    Trotzdem will ich weiter Offpiste Tiefschnee fahren und auf Kickern oder ner Pipe Tricks versuchen...

    Gibt es da ne gute Empfehlung von euch??

    Bin 173 groß und ca 78 kilo schwer, dachte so an nen 165-173 ski,
    meine Mad_trix sind glaube ich 172cm..

    Danke fürs lesen und für Tipps,

    Grüße,

    H

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

    ja dann würde ich pers. eher an nen allmountainski denken, sind nicht unbedingt twins ( können aber trotzdem sein ) und ja, die sind relativ hart, gibt von völkl so n teil grau/schwarz glaub mit grüner schrift ( nicht der wall ) k.a. wie der nun genau heißt, der ist recht breit und auch ziemlich hart.

    Ansonsten als Powdertwintip der härter ist, fällt mir eben neben den Head nun nurnoch der Dynastar Big Trouble auf die schnelle ein....

    hoffe konnte dir Helfen

    Axo länge würd ich auf keinen fall unter deiner eigenen Körperlänge kaufen, eher noch 5 cm mehr !
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    28

    Standard Re: Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

    Ich hab den Big Trouble selber und mit dem lässt sichs selbst auf der Piste noch heizen wie mit Racecarvern (ja ok fast ) Ist auch vergleichsweise hart und lässt sich dank seiner Breite auch im Tiefschnee sehr gut fahren.
    Aber am besten du testest einfach mal ein paar Ski

  4. #4
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

    also wenn du nen harten twintip suchst der überall gut geht, dann nim den k2 public enemy. Auf der piste imo gadenlos gut, ich merk damit kaum unterschiede zu meinen alten crosscarvern, außer dass er vll etwas mehr kraft braucht, aber stabil bleicht er bei fast jeder geschwindingkeit. Im park bin ich auch sehr zufrieden damit. Er ist mir nur etwas zu schwer, aber das ist zu verkraften. Powder konnt ich damit bis (dieses und letztes jahr) nur eingeschränkt testen, aber gefiel mir auch recht gut. Hab hierbei jedch nur meinen alten carver zum verggleich, und die schlägt der PE um längen. Im pow schlögt er warscheinlich eh die meisten anderen reinen Park modelle.
    stop traversing my runouts

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

    1. mach unbedingt die platte runter vom madtrix! der ski hat nen super aufbau mit holzerkn, der überlebt die extra löcher (hab cih damals auch gemacht, genauso wie viele andere) und fährt sich danach VIEL besser. montiere ihn auf jedenfall in bigmountain richtung allerdings kannst du die bindung etwas nach vorne setzen (ich hatte bei mir die bindung glaub 2 cm vorversetzt).

    2. zum ski: der pocketrocket war geil, aber du willst nix weiches? weicher als der pocketrocket geht ja kaum^^

    wenn dir der head madtrix aber gefällt, schau dich doch mal nach nem mojo 90 um! der ist recht ähnlich aber breiter... der erwähnte big trouble wäre ja evtl auch was...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

    Hi,

    danke für die Antworten!

    Also ein normaler Cross Carver/All mountain ski fällt aus, ich liebe fakie fahren Twin-Tip muss es schon sein ... Hatte ich vergessen zu erwähnen...
    und mein Stil ist durch schnelles Pistenfahren geprägt, ich will aber mehr Powder/Park fahren! Wenn es das Wetter zulässt... Letztes Jahr war das zu meiner Urlaubszeit echt mies..

    Den public enemy wollte ich letztes Jahr in Anton auch mal fahren, leider war der in meiner Größe nicht mehr da
    Den gibt es ja schon recht günstig für 200irgendwas bei sport conrad. Welche Bindung sollte man denn so nehmen?

    Standerhöherung ist doch bei den teilen mist, oder? Ich habe noch auf meinen Salomon Carvern noch Fritschi Rave Pro bindungen drauf, die sind sehr leicht, haben aber ein durchgängigen Steg, der so eine Standerhöhung von ca, 3 cm ausmacht. und ich hab mir mal sagen das die schnell bei vielen Sprüngen bricht...

    zum Pocketrocket,
    wenn ich mich jetzt erinnere, dann fing der immer etwas an zu flattern...
    Nun, war mein erster TwinTip, da konnte ich dann auch nicht vergleichen..

    Ich frag mal meinen local Skitypen was die Bindung umbauaktion kosten würde.
    Wenn das viel ist kann ich ja gleich nen neuen Ski kaufen...

    Grüße,
    h


  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neuer Ski soll her - aber welcher? Brauche etwas beratung...

    als bindung würd ich look/rossignol oder salomon empfehlen. tyrolia ist auch ok.
    die fritschi rave geht beim härteren einsatz wirklich leicht kaputt, und ne standerhöhung ist für unsere einsatzbereiche eigentlich auch eher nix...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •