Seite 209 von 480 ErsteErste ... 109159199207208209210211219259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 9599

Thema: Nachtschwärmer

  1. #4161
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Nachtschwärmer

    hmm dann wirds aber wirklich kritisch freak....
    viel mehr als forumsdealer bleibt dann ja nicth über ^^

  2. #4162
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Nachtschwärmer

    namnd
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  3. #4163
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Nachtschwärmer

    hat irgend jemand von euc alten cineaisten den film Blow-up gesehn??
    schorsch? irgendwer?

    mfg mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  4. #4164
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Nachtschwärmer

    ich bin mal im bett...
    schlaft gut

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #4165
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Nachtschwärmer

    Zitat Zitat von stYleGurke
    hat irgend jemand von euc alten cineaisten den film Blow-up gesehn??
    schorsch? irgendwer?
    leider nein. schaut aber interesant aus der streifen.

    "A photographer who is talented but aimless....."
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  6. #4166
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Nachtschwärmer

    nabend allerseits...

    ich hab grad in der dav-kletterhalle nen unfreiwilligen kurs "wie stelle ich meine tourenbindung ein, was ist überhaupt z-wert, wer von unserer skitourengruppe bekommt am besten welchen ski, warum sind unsere felle kaputt usw." kurs gehalten anstatt fröhlich zu klettern. warum organisieren die vom dav eigentlich ne (sowieso im endeffekt schneelose) skitourenwoche für jugendliche, wenn sie keine ahnung von der materie haben?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #4167
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: Nachtschwärmer

    nabend...


    wenn man das wüsste freak... wahrscheinlich werden sie dafür bezahlt :P

  8. #4168
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: Nachtschwärmer

    Zitat Zitat von klar
    reni: verstehe auch nicht genau, was du meinst. wenn du anspruch auf bafög hast, kriegst du das im prinzip auch im eu-ausland, wobei es da bestimmte einschränkungen gibt. die österreichischen fördergelder kriegt man m. E. als ausländer nicht.
    naja, hab mir halt gedanken gemacht wie ich mich als student denn ueberhaupt in europa finanziern koennt... (weil hier in den usa muss man halt alles selber bezahlen)

    Hab eigentlich schon n plan wie das mit unterkunft, verpflegung und auto aussehen wuerd, wenn ich hier bleib, bleiben von den 36 000 US$ pro jahr nur noch 26 000$ die ich mir irgendwie herzaubern muesst um hier zu studieren, wenn ich das stipendium vom college kriegen wuerd (hab anz gute chancen) waeren es "nur" noch 14 000US$ um die ich mich kuemmern muesste... naja und nu hab ich mich halt gefragt was denn besser waer... USA oder Europa... was haltet ihr davon, ich hab man was soll ich machen... was wuerdet ihr machen??

  9. #4169
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Nachtschwärmer

    vllt. hilft dir die seite im bezug auf bafög im ausland weiter
    http://www.auslandsbafoeg.de/

  10. #4170
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Nachtschwärmer

    bist du eigentlich deutsche, oder was ?
    wenn ja isses recht easy.

    in d gbts ja z.b. rheinlandpfalz oder die ossi-länder wo du keine studiengebühren zahlen musst. bafüg bekommst max 600.- pro monat(je nach verdienst deiner eltern). wäre also für alles gesorgt. brauchst nur noch alkohol und nutten (in deinem fall fallen die aber wohl weg ).
    zum leben braucht man etwa 400-700.- pro monat (all inclusive)

    gute studienorte für skifahrer sind mü, ulm, augsburg, st, (ravensburg , konstanz), freiburg.
    asutria kost knapp 400 pro semester. ibk und salzburg, evtl noch graz.
    schweiz ist recht kompliziert (musst erstmal nen aufnahmetest auf abi-niveau machen etc...).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #4171
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Nachtschwärmer

    gute studienorte für skifahrer sind mü, ulm, augsburg, st, (ravensburg , konstanz), freiburg.
    asutria kost knapp 400 pro semester. ibk und salzburg, evtl noch graz.
    Die Gegend am Bodensee hat doh auchnochmal paar Unis, da ham zumindest meine Leut studiert unds liegt auch net schlecht!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #4172
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Nachtschwärmer

    reni:
    in amerika gibt es natürlich auch finanzierungsmöglichkeiten, nur ist das halt nicht staatlich geregelt, soweit ich weiß. oft bieten die unis auch selber student loan programme an. was am ende billiger oder besser ist, weiß ich auch nicht. die studiengebühren fallen hier halt ganz weg, oder sind, verglichen mit den usa, sehr niedrig.

    was mich abgesehen von den kosten am amerikanischen system stört, ist, dass man meines wissens praktisch immer mit mindestens einem jahr (oft auch 2) core stoff/ general studies o.ä. anfangen muss. man kann sich also wohl bis zu einem gewissen grad auf ein major festlegen, macht aber noch den ganzen mist mit, den man hier typischer weise in den letzten paar schuljahren mitkriegt.

    marius: 400-700 € mit oder ohne miete?
    if it's something we can share, we can steal it.

  13. #4173
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Nachtschwärmer

    400-700 incl miete. ohne auto. bei 400.- ists halt schon sehr asketisch. man überlebt aber
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #4174
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Nachtschwärmer

    guten abend,
    habt ihr auch grad den bericht über lawinen auf n24 gesehen?da ham die gesagt,dass man wenn man merkt,dass man unter eine lawine kommt soll man seine ganze ausrüstung abwerfen und zur seite rausschwimmen.
    jetz ist aba die frage,wie man seine ganze ausrüstung(skier,stöcke,snowboard(!))in einer lawine abwerfen soll!?kann man das wirklich schaffen?

  15. #4175
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Nachtschwärmer

    nabend


    muharhar, no chance! Wenn du glück hast kannste grad noch deinen rucksack abziehen, was das bringen soll weiss ich aber nicht. Ich deneke auch dass es eher nicht förderlich währe. Wenn du in einer lawine bist ist meistens eh alles zu spät, da gibts wohl eher nur noch hoffen, und versuchen aufschläge gut zu treffen falls man irgendwo runter gespült wird. Der punkt ist es zu vermeiden in eine lawine zu kommen

    Falls euch heut abend langweilig ist, gebt euch das! :

    drück mich!
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  16. #4176
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Nachtschwärmer

    ich hab gestern geträumt, dass ich auf rasen skigefahren bin

  17. #4177
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Nachtschwärmer

    Zitat Zitat von TrazSki
    guten abend,
    habt ihr auch grad den bericht über lawinen auf n24 gesehen?da ham die gesagt,dass man wenn man merkt,dass man unter eine lawine kommt soll man seine ganze ausrüstung abwerfen und zur seite rausschwimmen.
    jetz ist aba die frage,wie man seine ganze ausrüstung(skier,stöcke,snowboard(!))in einer lawine abwerfen soll!?kann man das wirklich schaffen?
    schwimmen ist quatsch ... das zeug abwerfen auch. außerdem ist es keine seltenheit, dass lawinenopfer die ordentlich durchgewalkt werden bis auf die unterhose ausgezogen werden, ein rucksack mehr oder weniger, bzw. ski macht da nicht viel. die ski werden vermutlich ohnehin auslösen.
    schonmal in beton geschwommen? schonmal den rucksack ausgezogen während du merkst dass du gleich auf der straße überfahren wirst?
    allerdings lässt sich beobachten, dass bei gruppen mit bergführer meist der bergführer wenig oder gar nicht verschüttet wird (das sind dann ja meist unglücke die überall in der zeitung stehen etc. das slf hat meines wissens sogar mal eine untersuchung diesbezüglich gemacht). das liegt vermutlich daran, dass der bergführer körperlich wesentlich fitter ist und sich nach leibeskräften wehrt. sich wehren bringt also offensichtlich doch was, aber man muss es halt auch krafttechnisch durchhalten können.

  18. #4178
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: Nachtschwärmer

    Zitat Zitat von Whitewatered
    ich hab gestern geträumt, dass ich auf rasen skigefahren bin
    die kids hier in den USA haben schon ein oaar geschenke oeffnen duerfen, da waren so geile carpet-slide-schuhe drin, ich hab die mal ausprobiert... (der ganze keller und die treppen sind mit teppich) die dinger sind so geil, bin damit die treppe runtergerutscht, hab mich voll lang gemacht, uhiiii das tat n bissi weh, die kids haben nur gegrinst, aber wenn wir schnee haben, ich glaub dann nehm ich die mal mit raus und dann gehts den drive-way runter (der is recht steil und mit nem schlitten macht der voll spass!! (ohje, ich glaub ich bring den kids hier nur dinge bei die sie lieber nicht machen sollten... (die wollten dieses jahr zu weihnachten sogar nen skatepark haben) wer die auf die Idee gebracht hat ... wer weiss...)

  19. #4179
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Nachtschwärmer

    ...also dann auf um in die n8 zu schwaermen..nacht

  20. #4180
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Nachtschwärmer

    wohhhaaa jaaaaaaaa ich hab mir grad ne eos 10D bestellt i´m soooo stooooked

    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •