Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Skisuche

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard Skisuche

    Hallo zusammen!
    Bin zur Zeit auf der Suche nach nem leichten(!) Ski.
    Wiege selbst nur 58kg und bin 170groß.
    Früher bin ich Rennen gefahren, jetzt aber komplett auf freeride, touren und kickern umgestiegen.
    Trotzdem fahre ich ab und zu auch gern mal 2,3 Fahrten am Skitag auf der Piste. Dazu sollte der Ski stabil genug sein. (Mir is klar, dass man das net mit nem Rennski vergleichen kann)
    Sonst bin ich aber aussschließlich neben der Piste. Dabei will ich natürlich im Pow meinen Spass haben, aber auch bei schlechterem Schnee sollte der Ski gut unterwegs sein. Touren mach ich auch noch, hab da aber auch nen andern Ski für.

    Jetzt die Frage: Welcher Ski passt zu mir? Sollte wie oben beschrieben "überall" gut funktionieren. Ne Tourenbindung mach ich drauf, is aber nur für kurzes Ansteigen im Skigebiet oder so gedacht. Mein letzter Ski is n K2 PE. Der war an sich net schlecht. Allerdings mir einfach zu schwer.
    Hab mal an den Rossignol Scratch BC Brigade gedacht.
    Hoffe auf weitere Empfehlungen oder einfach Meinungen!
    Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skisuche

    schwierigere sache

    ich denke das dir der rossignol evlt zu weich sein könnte, gerade wenn du vom rennlauf kommst. wobei bei 58kg, bist du ja eigentlich schon ziemlich leicht...

    erstaunlich leicht und trotzdem schön spurstabil sind verschiedene modelle von movement, etwa der thunder. der ist jetzt aber auch kein krasser powderski, sondern eher ein ski für alle bedingungen...

    an welche länge hast du denn gedacht?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard Re: Skisuche

    weiß nich. sowas zwischen 173 und 180 oder so

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Skisuche

    Zitat: Die "Eierlegende Wollmilchsau" gibts halt noch nicht!!!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Skisuche

    Also der Scratch BC WRS (ich hoffe der letzte Zusatz ist richtig) ist doch einigermaßen tempostabil und noch dazu recht leicht und ich denke nicht, dass da was verändert wurde zum jetzigen Model.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Skisuche

    Wenns was leichtes sein soll, würd ich mal über den K2 Apache Coomba nachdenken. Hat mir beim Skitest in Kaprun als Allroundski sehr gut gefallen. Hat halt kein ausgeprägtes Twintip, falls du sowas brauchst.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard Re: Skisuche

    schau ich mir mal an.
    bissle rückwärtsfahren und landen sollt halt scho drin sein - is aber eher die Ausnahme als die Regel.
    Danke schon mal
    Zu "Eierlegende Wollmilchsau": was ich für n ski will hab ich ja becshrieben - das der nich überall top is, is mir klar...
    Äh und noch ne Frage: Wisst ihr, wo man die Ski in der nächsten Zeit mal testen kann? Also grad vor allem den Rossignol.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skisuche

    leicht, gut auffer piste und park, abseits ok wäre der salomon gun.

    ist eben einschaumski udn dadurch leicht.
    alle anderen bekannten ski haben nen holzkern und sind dadruch normalschwer.
    ansonsten gäbe es noch blackdiamond. habe da keinen überblick, aber die sind generell recht leicht und tourenorientiert. bin die aber noch nie gefahren daher kann ich kein gutes urteil abgeben.
    der mantra ist zwar kein leichtgewicht, aber soweit mit der beste pisten-carvingskin über 90mm mittelbreite, sicher auch eine idee wert.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard Re: Skisuche

    hört sich gut an
    wie is n der 1080 foil im vergleich zu dem gun?
    den hat mir nämlich der sport-conrad empfohlen...
    und weiß sonst noch jemand was über die black diamond?
    mantra is mir zu schwer - das gewicht is schon n wichtiger faktor.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •