Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: citroen kurzschließen<<>-

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard citroen kurzschließen<<>-

    hey,

    habe meinen autoschluessel verloren+keinen ersatzschluessel..nun steht mein auto noch auf'm berg+der abschleppdienst wuerde allein ueber 200€, dazu kommen noch kosten fuer schluessel nachmachen.
    weiß jmd, wie i meinen citroen-berlingo kurzschließen kann, um selbst zur werkstatt fahren zu koennen?

    waere euch wirklich dankbar!!


  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    jetzt bin ich aber enttäuscht.
    ich dachte immer du würdest auch zu diesen s!cken ost-BLOCK jungs gehören. weisst schon so s!ck mit sido im ghetto die bitches klarmachen, mit den hunnies im club rumwerfen und so.

    da muss man sowas doch können !
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    Hallo Def

    Ich würde bei Citroen Autria/Deutschland anrufen, die Fahrgestell-Nummer angeben und einen Nachschlüssel bestellen. Normalerweise sollten die spätestens innerhalb 2-3 Tagen bei Dir im Haus sein. Denke das wäre die günstigste Variante, weil Deine Werkstatt muss den Schlüssel auch bei Citroen bestellen. Nur verlangt die Werkstatt zusätzlich noch was für die Umtriebe.

    Gruss
    ursus

    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    keine schlechte idee...

    Problem: Wegfahrsperre

    Der Schlüssel muss angelernt werden.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    Zitat Zitat von Rispondo

    Problem: Wegfahrsperre
    Haben französische Autos schon einen so hohen technischen Standard??

    Frequenz wird aber doch oft vom Hersteller bei Nachbestellungen schon im Voraus eingestellt; eben Plug and Drive. Ist zumindest bei Japanischen Erzeugnissen so.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    Ja die haben das auch schon.

    Seit 2007 sogar Felgenschlössen und Servolenkung


  7. #7
    Freeskier Avatar von deichkind
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    Na, mal nicht übertreiben
    Wegfahrsperren hat Citroen schon Anfang der 1990 verbaut, eigentlich ist die Firma oft Vorreiter bei technischen Neuerungen [gewesen]. Servolenkung, hydraulische Bremsen und mitlenkende Scheinwerfer gab es schon in den 1950er Jahren. Letzteres hat Audi, Mercedes & Co erst in den letzten Jahren entdeckt …

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    Hi, muss dich leider enttäuschen. Bin Kfz-Meister bei Peugeot und kenne mich damit aus, da der "Partner" ja baugleich ist. Kurzschliesen ist zwar grundsätzlich möglich allerdings wird der Motor nicht anlaufen da die Wegfahrsperre das Motorsteuergerät sperrt. Je nach Bj. hast du entweder einen Transponder im Schlüssel auf dem ein Code gespeichert ist, dieser wird durch eine Antenne am Zündschloss erkannnt. Dadurch schaltet die Wegfahrsperre das Motorstg. frei. Oder du hast eine hochfrequenz Fernbedienung, diese sendent bereits beim aufsperren ein Funksignal an die Wegfahrsperre. Wenn du einen Schlüssel nachbestellst muss dieser egal welches System verbaut ist Programiert werden und dass kann nur ein Citroen Händler. Dazu brauchst du unbedingt die beim Kauf hoffentlich mitgelieferte Codekarte. Normalerweise kostet das ganze unter 100€. Grundsätlich sollte es möglich sein, den Schlüssel ausserhalb der Werkstatt ein zu Programieren - sprich auf dem Parkplatz mit dem passenden Diagnosegerät. bzw. mit einem neuen Schlüssel könntest das Auto ja auch selber zu der Werkstatt schleppen, da ja sonst alles funktioniert. Gibt es keinen Ersatzschlüssel? Hoffe ich konnte weiter helfen bei Fragen bitte PN bzw. Email da ich selten im Forum bin. Dann noch viel Glück

    PS: In sachen Technik muss sich Citroen-Peugeot sicher nicht verstecken zumindest bringen`s die immerhin seit 2001 fertig einen sauberen Diesel zu bauen!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: citroen kurzschließen<<>-

    Zitat Zitat von LegendproTOM
    PS: In sachen Technik muss sich Citroen-Peugeot sicher nicht verstecken zumindest bringen`s die immerhin seit 2001 fertig einen sauberen Diesel zu bauen!
    Zwei Peugeots und auch ein Citroen waren schon mein eigen. Und seitdem ich mal Italiener gefahren bin, weiss ich dass Franzosen eigentlich High-Tech-Maschinen sind. :P

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •