Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hilfe-dringend!

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Hilfe-dringend!

    im übrigen, falls er den ski wirklich nicht mehr besorgen kann, weil der aufwand unverhältnismässig wäre, das heisst es gibt ihn nicht mehr und er müsste ihn in handarbeit bei völkl herstellen lassen, muss er vergleichbaren ersatz organisieren. zB den Gotama dieser saison.

    falls er also jammert, dass es ihn nicht mehr gibt kannst du ihm durchaus sagen, dass du "im notfall" auch mit dem gotama dieser saison einverstanden wärest. mehr zahlen musst du dann aber nicht, denn es spielt sich alles noch im rahmen des bestehenden kaufvertrages ab.

    wenn du dich also nicht über den tisch ziehen lässt, stehen deine chancen überaus gut und es gibt keinen grund den kop in den sand zu stecken..

    es könnte sich sogar als glücksfall erweisen.

    falls er dir keinen vergleichbaren ersatz bieten kann, kannst du dein geld zurückfordern und wegen vertragsbruch auf schadensersatz klagen gegeben den fall, dir ist durch den vertragsbruch ein schaden entstanden.. seelischer schaden zum beispiel.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Hilfe-dringend!

    Zitat Zitat von fuckin genius
    zB den Gotama dieser saison.
    wird schwierig den jetzt noch zu bekommen ( mein das durchaus ernst. die meisten GUTEN ski der aktuellen saison bekommt man um die zeit nicht mehr als händler)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Hilfe-dringend!

    Zitat Zitat von fuckin genius
    edit2: eigentlich hast du sogar recht darauf, dass du den ski zum vereinbarten zeitpunkt bekommst. also falls du morgen skifahren gehen willst, muss er deinen ersatz zahlen. in der praxis schiesst sowas aber meist ein wenig übers ziel hinaus.
    Bedingt ja. Es gibt gewisse Kulanzzeiten bei Versandhandel. Es sei denn, man hat ausdrücklich einen bestimmten Liefertermin vereinbart.
    Man hat aber auch zusätzlich die Pflicht, den Schaden nach besten Möglichkeiten so gering wie möglich zu halten. Wenn man also noch nen funktionierenden, aber eben nicht so schicken Ski im Keller hat, und versucht, dem Händler die Mietkosten für nen Leihski auf's Auge zu drücken, bleibt man da ziemlich sicher drauf sitzen.
    Und auch wenn Ersatzansprüche für solche Leistungen berechtigt wären, so word man die doch immer nur über den Anwalt bzw. das Verfahren bekommen.

    Hat aber wohl mit dem Fall von Kona nix zu tun.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard Re: Hilfe-dringend!

    Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich werd jetzt mal warten, was der Verkäufer sagt. Laut Versandunternehmen soll der Ski morgen oder übermorgen wieder im Laden sein.

    Da ich das mit den geforderten Bildern gerade gelesen habe, wird mir bewußt, daß ich blöderweise keine gemacht habe.

    @fucking genius - Der seelische Schaden ist riesig

    The best things in life aren`t things

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Hilfe-dringend!

    Zitat Zitat von Marius
    Zitat Zitat von fuckin genius
    zB den Gotama dieser saison.
    wird schwierig den jetzt noch zu bekommen ( mein das durchaus ernst. die meisten GUTEN ski der aktuellen saison bekommt man um die zeit nicht mehr als händler)
    und wenn die saison schneemäßig so weitergeht wie sie begonnen hat, bekommst die als händler garnichtmehr...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard Re: Hilfe-dringend!

    So, endlich Antwort:

    Der Verkäufer hat mich heute angerufen und bestätigt, daß der Ski gestaucht ist.

    Zum Glück hat er den gleichen Ski noch einmal originalverpackt da und wird mir diesen zuschicken.(hoffentlich ist der OK)

    Danke für Eure geistige und moralische Unterstützung.

    The best things in life aren`t things

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •