Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

  1. #1
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    Hier ein kurzer Lagebericht vom Krippenstein:

    Nachdem ich heute Nachmittag ins Salzkammergut musste, den Neuschnee aber doch nicht ganz ungenützt lassen wollte, machte ich mich in der Früh Richtung Krippenstein auf. Dank meines Bruders, der bis jetzt zu faul war die Winterreifen anzulegen, gestaltete sich schon die Anfahrt als "interessante" Angelegenheit, normalerweise find ich schneefahrbahn immer total nett und gemütlich (weil so leise), aber mit 40kmh herumzufahren und zu rutschen war nicht so toll. Bei der Ankunft lagen ca. 10 cm Schnee an der Talstation( 600m), also anfellen und los. Anfangs geht das Spuren noch ganz locker doch mit jedem Höhenmeter steigt die Schneehöhe, damit auch meine Vorfreude, leider aber auch mein Schweißverbrauch. Schlussendlich schaffe ich es nur bis nach krippenbrunn, dort ist für meinen geschundenen körper endstation. Beim Umziehen im Windschatten der Gondelstation öffnet mir der Maschinist gleich die Türe und bittet mich herein. Er sei nun seit Mittwoch alleine hier heroben und freue sich über "Abwechslung" (Ich war gerade halb nackt und hatte ein ungutes gefühl mit dem kräftigen kerl die hütte zu betreten, auch von dem angebotenen tee trank ich vorsichtshalber nur sehr wenig ). Doch meine Ängste bewahrheiteten sich nicht und wir plauderten ganz nett . Seine Schneebeobachtungen( Messen kann er nicht, da er 24h am Tag über ein uralt "Nottelephon" erreichbar sein muss und somit das Haus nicht verlassen darf) ergaben ca. 80 cm Schneefall seit Donnerstag. Kommt ungefähr hin würd ich sagen, im tagesverlauf heute noch mal 20-30cm. Ich versuche ihn dann durch allerlei Überredungskunst dazu zu bringen, die Gondel für die nächsten Tage in Betrieb zu nehmen, doch nichts zu machen, die muss jetzt erst mal gewartet werden. Zum Schluss gibt er nach eine Prognose des heurigen Winters ab:
    "Der oide lois hot immer gsogt, dass die nodln von dem dingsbumsbaum(hab ich vergessen) eingschneibt wern miasn. Don kummt a gschaiter winter. Oba heia is wias letzte joa, olle nodln san wegblosn, wirst sehn im Dezember wirds wieder woam! "
    Hoffen wir ,dass der alte lois ein seniler sack gewesen ist, der immer nur müll geredet hat!
    So jetzt aber zum schönen Teil, der Abfahrt. Es war alles dabei, was ich mir für meinen ersten (und alle anderen) Skitag(e) wünsche: Steckenbleiben in flacheren Abschnitten, da viel Schnee; akute Erstickungsanfälle und länger anhaltendes komisches gefühl in den Bronchien, da Schnee inhaliert; beinahe Kolission mit geparktem Skidoo, da blind durch faceshots.....
    Zurück beim Wagen dann der nebeneffekt des vielen schnees, der deppate schneepflugfahrer räumt vor meinen augen den ganzen matsch vor mein auto, also raus mit der lawinenschaufel und schippen. Die Rückfahrt trete ich dann nach einem ungewollten 180° an der 1. Kreuzung im Schritttempo an....

    Es war sehr nett, es hat mich sehr gefreut, morgen pause, montags wahrscheinlich Kitzsteinhorn.

    Anbei noch ein paar miserable photos...ja ja das wetter und alleine war ich auch daher keine actionbilder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrt.jpg 
Hits:	243 
Größe:	276,7 KB 
ID:	6354   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufstieg.jpg 
Hits:	290 
Größe:	181,7 KB 
ID:	6355   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schene bam.jpg 
Hits:	249 
Größe:	394,4 KB 
ID:	6356   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gupf.jpg 
Hits:	262 
Größe:	275,7 KB 
ID:	6357   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spur.jpg 
Hits:	271 
Größe:	131,4 KB 
ID:	6358  

    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  2. #2
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    noch welche
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	yesssss.jpg 
Hits:	257 
Größe:	265,3 KB 
ID:	6359   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Danke Schneepflug !.jpg 
Hits:	256 
Größe:	389,5 KB 
ID:	6360  
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    bwaahhh, sehr schön..

  4. #4
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    schöne arbeit, weitermachen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    sauber! das mit dem loisl hab ich schon befürchtet das gerücht kreißt ja schon länger in den szenen herum das die nadeln schon unten sind naja dann müssen wir halt aberwarten!
    NEXT WEEKEND: Obertauern oder Rauschberg bzw. was in bayern noch betrieb hat
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  6. #6
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    sehr schön ...

    und bei mir regnets die 3cm von der nacht weg^^


    hatte der 180er wenigstens style

  7. #7
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    ha.
    hahahahaa.

    applaus.
    if it's something we can share, we can steal it.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    Zitat Zitat von klar
    ha.
    hahahahaa.

    applaus.
    und alle:

    ZU
    GA
    BE


    ZU
    GA
    BE
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    Meint der mit den Nadeln die Lärchen?

    Zu Fuss bei diesen Neuschneemassen bis nach Krippenbrunn? Alles allein gespurt?Respekt!

  10. #10

    Standard Re: Mini - TR Krippenstein 10.11.07

    sauber.

    warum warst heute /gestern nicht da?
    hast du uns nicht erreicht? dru und fat waren heute hier.
    war nett
    gestern (montag) auch schon sehr nett
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •